Der Red Bull-Pilot Max Verstappen konnte sich im 2. Freien Training in Le Castellet die schnellste Zeit sicher und ließ die beiden Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas und Lewis Hamilton hinter sich.
Nach seinem „nur“ fünften Platz in Runde 1 lieferte Frederik Vesti nun in Le Castellet eine starke Performance ab und bezwang Dennis Hauger spät mit einer Zeit von 1:50,882 im Kampf um die Pole-Position.
Die schnellste Zeit im 1. Freien Training beim Großen Preis von Frankreich konnte sich Mercedes-Pilot Valtteri Bottas vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton und Max Verstappen (Red Bull) sichern.
In seiner letzten Runde sicherte sich der PREMA Racing-Pilot Dennis Hauger die schnellste Zeit im Freien Training in Le Castellet und ließ Caio Collet von MP Motorsport und Jack Doohan von Trident hinter sich.
Das Alpine F1 Team und der französische Formel-1-Fahrer Esteban Ocon arbeiten bis 2024 zusammen. Beide Seiten haben sich auf einen neuen Drei-Jahres-Vertrag über die Saison 2021 hinaus geeinigt.
Mit einer Premiere startet die Formel E in die zweite Saisonhälfte: Am 19. und 20. Juni sind die Teams und Fahrer der Elektro-Rennserie erstmals im mexikanischen Puebla zu Gast.
Mit zwei Rennen in Mexiko startet die Formel E am Wochenende (19./20. Juni) in ihre zweite Saisonhälfte. Für Audi Sport ABT Schaeffler wird das Gastspiel in Puebla zum Heimspiel.
Pirelli hat die Analyse der linken Hinterreifen abgeschlossen, welche in die Vorfälle verwickelt waren, die Lance Stroll und Max Verstappen während des letzten Grand Prix von Aserbaidschan betrafen.
Nach sechs Wochen Rennpause kehrt das Mercedes-EQ Formel E Team in Mexiko auf die Strecke zurück und sieht sich beim Puebla E-Prix einigen Unbekannten gegenüber.
Irgendwie ist am Red Bull Ring immer ein bisschen der Wurm drin“, fasste Tim Tramnitz die Ereignisse des Auftaktwochenendes der ADAC Formel 4 in der österreichischen Steiermark zusammen.
Zwei Rennen, zwei Siege – für Oliver Bearman läuft der Saisonauftakt der ADAC Formel 4 in der Steiermark bislang nach Maß. Der Brite triumphierte in beiden Rennen am Samstag souverän.
Oliver Bearman fährt beim ersten Saisonrennen der ADAC Formel 4 einen Start-Ziel-Sieg ein. Der 16-Jährige vom Team Van Amersfoort Racing kontrollierte das Rennen von Beginn an.
Oliver Bearman ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Nachdem der Brite bereits in den zwei freien Trainings am schnellsten unterwegs war, setzte er auch in der ersten Qualifying-Session die Bestzeit.
Van-Amersfoort-Pilot Oliver Bearman legt auch im 2. Training der ADAC Formel 4 die schnellste Rundenzeit hin und geht damit als Favorit in die beiden Qualifying-Sessions am Abend.
Oliver Bearman fährt die Bestzeit im ersten freien Training der ADAC Formel 4 Saison auf dem Red Bull Ring in Österreich. Weiter geht es am Nachmittag mit dem zweiten freien Training.
Vor dem Start der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft in die zweite Saisonhälfte zieht Amiel Lindesay für das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team eine optimistische Halbzeitbilanz.
Der mit Spannung erwartete Saisonauftakt ist endlich da: Die ADAC Formel 4 startet mit einem starken Feld am Wochenende (11. bis 13. Juni) auf dem Red Bull Ring in ihre siebte Saison.