Niels Wittich agiert an der Spitze einer 13-köpfigen Crew des AvD, der 2021 erstmals die sportliche Organisation der DTM und der Rahmenrennen wie DTM Trophy, DTM Classic und andere übernommen hat.
Mit Rückenwind reist Arjun Maini ins belgische Zolder. Vom 6. bis 8. August findet auf der 3,977 Kilometer langen Rennstrecke die dritte Saison-Veranstaltung der DTM statt.
Beim dritten Rennwochenende der Saison 2021 in Zolder wird Schaeffler-Paravan Markenbotschafter Janis McDavid – im Rahmen der Diversity Challenge der Charta der Vielfalt – die Einführungsrunde fahren.
Mit dem ersten DTM-Sieg des Mercedes-AMG Team HRT reist die Mannschaft um Lausitzring-Sieger Maximilian Götz mit viel Rückenwind zum dritten DTM-Wochenende der Saison im belgischen Zolder.
Am vergangenen Wochenende erlebte Marvin Dienst ein 24h-Rennen, welches an Spannung kaum zu überbieten war. In Spa-Francorchamps zeigte der Schützling aus dem Team Toksport WRT eine beachtliche Aufholjagd.
Highspeed in Monza, Steilkurve am Lausitzring und jetzt die „old-school“-Rennstrecke von Zolder: Die DTM-Asse stehen am dritten Rennwochenende (06.-08. August) in Belgien vor einer neuen Bewährungsprobe.
Das Saisonhighlight im GT World Challenge Europe Endurance Cup hielt für das GRT Grasser Racing Team am vergangenen Wochenende einen Kraftakt ohne Happy End bereit.
Joel Sturm glänzte am vergangenen Wochenende in Spa-Francorchamps erneut im Qualifying in der GT4 European Series und startete zum dritten Mal in dieser Saison aus der ersten Startreihe.
Großer Erfolg für Toksport WRT bei den 24h Spa-Francorchamps: Beim Langstreckenklassiker erreichte das Team den 13. Gesamtrang sowie den zweiten Platz im Silver Cup.
Bei der 73. Auflage des 24-Stunden-Rennens von Spa-Francorchamps erkämpften sich beide Mercedes-AMG GT3 von SPS automotive performance eine Top-Ten-Platzierung in ihren Klassen.
Der lang ersehnte Gesamtsieg von Mercedes-AMG bei den 24h Spa lässt weiter auf sich warten. Dabei gab es mit der dritten Pole-Position in Folge einen Auftakt nach Maß für den Hersteller aus Affalterbach.
Das Porsche Kundenteam KCMG hat die 24 Stunden von Spa-Francorchamps auf den Plätzen fünf und zwölf beendet. Die beiden 911 GT3 R überquerten die Ziellinie nach 554 Runden.
Vier ungewöhnliche Design-Rennwagen zum 100. Renngeburtstag von Spa, eine Aufholjagd und der vor Rennbeginn fast unmöglich erscheinende Kampf um den Sieg verschafften der Marke hohe Aufmerksamkeit.
Walkenhorst Motorsport hat bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps (BEL) mit beiden BMW M6 GT3 um das Podium gekämpft, doch die starke Performance blieb unbelohnt.
Die Nacht des 24h-Rennens von Spa endete mit einem Rückschlag für Mercedes-AMG. In Runde 344 musste der aussichtsreichste GT3 aus Affalterbach das Rennen auf Platz 3 liegend aufgeben.
Nach einer ereignisreichen Nacht liegt Porsche mit dem 911 GT3 R des Kundenteams KCMG beim 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps in Schlagdistanz zur Spitzengruppe.