Luca Stolz im HRT Mercedes-AMG Schnellster am Freitag
Knisternde Spannung bei der DTM Hockenheimring powered bei AUDI: Luca Stolz aus dem Mercedes-AMG Team HRT markierte im Freien Training am Freitag mit 1;37,374 Minuten die Tagesbestzeit.
Knisternde Spannung bei der DTM Hockenheimring powered bei AUDI: Luca Stolz aus dem Mercedes-AMG Team HRT markierte im Freien Training am Freitag mit 1;37,374 Minuten die Tagesbestzeit.
Am kommenden Wochenende, vom 7. bis 9. Oktober, steigt auf dem Hockenheimring das Saisonfinale der DTM. Das Mercedes-AMG Team HRT tritt wie gewohnt mit zwei Mercedes-AMG GT3 an.
Die Premierensaison von GRT in der DTM war bisher eine wilde Fahrt und der absolute Höhepunkt steht unmittelbar bevor. Beim Finale geht es für das Lamborghini-Team auf dem Hockenheimring um alles.
ABT Sportsline hat in 23 Jahren DTM schon viel erlebt, doch die Ausgangssituation vor dem Finale in Hockenheim ist auch für das Team um Hans-Jürgen Abt und Thomas Biermaier ungewöhnlich.
Zehn Fahrer können am Wochenende auf dem Hockenheimring noch DTM-Champion werden. Noch nie in der langen Geschichte dieser Rennserie gab es vor dem Finale so viele Titelkandidaten.
Das Team ABT Sportsline geht mit intakten Titelchancen in das DTM-Finale am 8./9. Oktober auf dem Hockenheimring.
Erstmals hat ein Österreicher ein DTM-Rennen auf dem Red Bull Ring gewonnen. Porsche-Pilot Thomas Preining erzielte im Sonntagsrennen der DTM Red Bull Ring powered by REMUS einen überzeugenden Heimsieg.
Die beiden Österreicher Lucas Auer und Thomas Preining werden im Samstagsrennen der DTM Red Bull Ring powered by REMUS auf den Plätzen vier und fünf gewertet.
Zweiter DTM-Sieg in Folge: Nick Cassidy hat das Samstagsrennen der DTM am Red Bull Ring powered by REMUS gewonnen.
Clemens Schmid im und Sheldon van der Linde bestimmten am Freitag zum Auftakt der DTM Red Bull Ring das Tempo in den beiden Freien Trainings-Sessions.
Die DTM Electric stellt die Weichen für eine nachhaltige Motorsport-Zukunft. Jetzt wird der Sound des neuen Boliden präsentiert.
Lucas Auer gilt als erster Anwärter auf einen Heimsieg beim DTM Red Bull Ring powered by REMUS am Wochenende (23. bis 25. September).
Die Debütsaison von GRT in der DTM hält bei ihrer vorletzten Station das große Highlight im Kalender bereit. Das siebte Event in der hart umkämpften GT-Serie findet auf dem Red Bull Ring statt.
Der Österreich-Faktor sorgt für Hochspannung im Endspurt um den heißbegehrten DTM-Titel. Alle jagen Spitzenreiter Sheldon van der Linde (RSA), vor allem die Österreicher.
Am kommenden Wochenende, 23. bis 25. September, findet auf dem Red Bull Ring im österreichischen Spielberg das vorletzte Event der DTM-Saison 2022 statt.
Das DTM-Finale in Hockenheim am 8./9. Oktober wird der vorläufig letzte Einsatz von Nico Müller im Zeichen der vier Ringe.
Mit einer Enttäuschung endete für ABT Sportsline das DTM-Wochenende im belgischen Spa-Francorchamps. Besonders ärgerlich war der Ausfall von René Rast kurz vor Rennende durch einen Reifenschaden.
Mit durchwachsenen Ergebnissen hatte der Mercedes-AMG GT3 des Team Mücke Motorsport eine erfolgreiche Premiere auf der gut 7 Kilometer langen Ardennen-Achterbahn von Spa-Francorchamps.
Nick Cassidy setzte sich beim Sonntagsrennen auf dem Grand-Prix-Kurs von Spa-Francorchamps in extrem spannenden Zweikämpfen ganz vorne an der Spitze stets durch.
Mit einem Start-Ziel-Sieg sicherte sich Dennis Olsen im SSR Performance Porsche den ersten Triumph in seiner noch jungen DTM-Karriere.