Die Champion-Frage: Was passiert, wenn ...
Das große DTM-Finale elektrisiert die Fans der populärsten internationalen Tourenwagenserie. Wer wird neuer DTM-Champion? Paffett, Spengler und Green haben noch Chancen auf den Titel.
Das große DTM-Finale elektrisiert die Fans der populärsten internationalen Tourenwagenserie. Wer wird neuer DTM-Champion? Paffett, Spengler und Green haben noch Chancen auf den Titel.
Die Fans können sich auf ein hochspannendes DTM-Finale auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg freuen. Im Qualifying zum letzten DTM-Lauf des Jahres kam es erneut zu einem packenden Kopf-an-Kopf-Rennen.
Das zweite Freie Training der DTM auf dem Hockenheimring endete mit drei Audi auf den ersten Plätzen: Schnellster am Samstagmorgen, mit einer Rundenzeit von 1:33,802 Minuten, war Mattias Ekström.
Die DTM geht an diesem Wochenende in die letzte Runde. Beim großen Finale auf dem traditionsreichen Hockenheimring wird die Frage beantwortet, wer neuer Champion in der internationalen Tourenwagenserie wird.
Die DTM geht ab 2014 neue Wege: Die populärste internationale Tourenwagenserie öffnet sich durch einen am Dienstag in Tokio unterschriebenen Kooperationsvertrag nicht nur für japanische Automobilkonzerne.
Weltmeister bei den Sportprototypen, Sieger der 24-Stunden-Klassiker in Le Mans, auf dem Nürburgring und in Spa: Im Langstreckensport war Audi in der Saison 2012 die Nummer eins.
Die DTM steht kurz vor dem Finale in der Saison 2012. Der letzte Lauf wird vom 19. bis 21. Oktober 2012 auf dem Hockenheimring ausgetragen. Gewinnen Sie 1 x 2 Wochenend-Tickets der Kategorie „Gold“.
Die DTM-Zuschauer erwartet ein Traumfinale: Die Entscheidung über den prestigeträchtigen Titel des Champion fällt beim zehnten und letzten Saisonlauf am 21. Oktober auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg.
Ziel erreicht: Beim spanischen Gastspiel der DTM in Valencia hat Audi mit einer eindrucksvollen Mannschaftsleistung die Führung in der Hersteller-Meisterschaft übernommen.
Die Titelentscheidung der DTM fällt erst beim Saisonfinale in Hockenheim. Im neunten DTM-Rennen strauchelten die Favoriten Gary Paffett (Mercedes-Benz), Bruno Spengler (BMW) und Jamie Green (Mercedes-Benz).
Augusto Farfus holte heute seine erste Pole Position für BMW in der DTM. Aber der sympathische Brasilianer ist auch auf der Nordschleife schnell. Dies zeigte er auch seiner Frau.
Hochspannung herrschte im Qualifying der DTM im spanischen Valencia. Im Kampf um den DTM-Titel strauchelten alle Titelanwärter und konnten sich keine optimalen Startplätze sichern.
Besser hätte der Auftakt zum neunten DTM-Rennwochenende für Miguel Molina (Audi) nicht sein können: Bei seinem Heimspiel im spanischen Valencia fuhr er im ersten Freien Training am Freitag die Bestzeit.
Am Wochenende geht der Kampf um den DTM-Titel in die vorletzte Runde und wie schon 2011 kann der 4,005 Kilometer lange Circuit Ricardo Tormo vor den Toren Valencias zum Meistermacher werden.
Am letzten September-Wochenende kehrt die DTM an jenen Ort zurück, der in den Vorjahren stets fest in Audi-Hand lag: Auf der Strecke in Valencia ist die Marke mit den Vier Ringen in der DTM bisher ungeschlagen.
Der kanadische BMW-Pilot Bruno Spengler hat in Oschersleben souverän das achte DTM-Rennen der Saison gewonnen. Damit verkürzte der 29-Jährige seinen Rückstand auf den Gesamtführenden Gary Paffett.
Packender könnte der Kampf um den DTM-Titel nicht sein: BMW-Pilot Bruno Spengler bewies im Qualifying zum drittletzten Rennen der Saison in Oschersleben die besten Nerven und holte sich die Pole-Position.
Es bleibt spannend in der DTM: Mit dem Dreifachtriumph in Zandvoort Ende August hat Titelverteidiger Audi in einem einzigen Rennen 49 Punkte aufgeholt.
Lokalmatador Dirk Werner, Vettel-Bezwinger Filipe Albuquerque und der deutsche Nachwuchsstar Christian Vietoris, dieses illustre Trio präsentiert sich bei der DTM-Präsentation am 8. September in Braunschweig.
Entgegen aller Vermutungen können bei Audi in dieser Saison nicht die erfahrenen Piloten punkten, sondern die beiden Rosberg-Piloten Edoardo Mortara und Filipe Albuquerque.