Audi feierte einen Dreifach-Triumph in Zandvoort und liegt in der Hersteller-Wertung der DTM nur noch fünf Punkte hinter Mercedes-Benz und 51 Punkte vor BMW. Die Stimmen nach dem turbulenten Rennen.
Als erstem Hersteller ist Audi in der DTM 2012 ein Dreifachsieg gelungen. In Zandvoort triumphierte Edoardo Mortara vor seinen beiden Markenkollegen Mike Rockenfeller und Mattias Ekström.
Der siebte DTM-Lauf des Jahres im niederländischen Zandvoort hatte es in sich. Immer wieder einsetzender Regen, zwei Safety-Car-Phasen und packende Überholmanöver sorgten für das spannendste Rennen der Saison.
Audi überrascht die Konkurrenz: Beim Qualifying zum siebten DTM-Lauf des Jahres in Zandvoort präsentierten sich die Ingolstädter in Top-Form. Gleich fünf Audi A5 DTM stehen auf den ersten fünf Startplätzen.
Bruno Spengler sorgt für große Spannung im Kampf um den DTM-Titel 2012. Mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg vor Edoardo Mortara krönte der kanadische BMW-Pilot ein perfektes Wochenende auf dem Nürburgring.
Mit einem zweiten Platz ist Audi auf dem Nürburgring in die zweite Saisonhälfte der DTM gestartet. Edoardo Mortara und Mike Rockenfeller machten dabei Boden auf den Gesamtführenden Gary Paffett gut.
Der Sieger beim DTM-Rennen auf dem Nürburgring heißt Bruno Spengler (BMW). Nach 49 Runden auf dem 3,629 Kilometer langen Eifelkurs holte er im BMW M3 DTM seinen zweiten Saisonsieg.
Besser hätte der Start in die zweite Saisonhälfte für BMW und Bruno Spengler nicht laufen können. Beim Qualifying zum sechsten DTM-Lauf des Jahres präsentierte sich der Kanadier auf dem Nürburgring in Top-Form.
Augusto Farfus drückte dem zweiten Freien Training eindeutig seinen Stempel auf. Als einziger Pilot unterbot der Brasilianer die 1:24-Minuten-Schallmauer.
Fan-Wetter am Nürburgring: Die sonst eher wechselhafte Eifel zeigte sich am Freitag von der besten Seite: Strahlender Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 25 Grad.
Erprobung in Frankreich: Audi hat vor dem nächsten DTM-Rennen auf dem Nürburgring am 19. August einen Test in Frankreich anberaumt. In Magny-Cours wurde der A5 DTM drei Tage lang erprobt.
Spannende Renn-Action präsentierten die Piloten der DTM im Münchener Olympiastadion. Im Einzelwettbewerb siegte Audi-Pilot Mattias Ekström in einem packenden Finale am Sonntag.
Mit einem spannenden und knappen Finale gingen am Samstag im Münchner Olympiastadion die Läufe der Teamwertung über die Bühne und begeisterten sowohl Fans als auch Fahrer.
Mit einer starken Leistung hat sich BMW in diesem Jahr in der DTM zurückgemeldet. Vier Podien, darunter ein Sieg, in fünf Läufen gehen auf das Konto der Bayern.
Am 14. und 15. Juli ist es wieder soweit: Die populärste internationale Tourenwagenserie macht Station im Münchener Olympiastadion. Bei der zweiten Auflage gibt es eine neue Streckenführung.
In einer dramatischen Schlussphase konnte Jamie Green das fünfte DTM-Saisonrennen 2012 auf dem Norisring für sich entscheiden: In der letzten Runde überholte der Brite seinen Konkurrenten Martin Tomczyk.