DHBW-Bolide fährt in Hockenheim allen davon
Das Global Formula Racing-Team der Dualen Hochschule Ravensburg und der Oregon State University hat am Wochenende die Formula Student Deutschland in Hockenheim gewonnen.
Das Global Formula Racing-Team der Dualen Hochschule Ravensburg und der Oregon State University hat am Wochenende die Formula Student Deutschland in Hockenheim gewonnen.
Seine Liebe zum Nürburgring ist groß, und das schon seit vielen Jahren – leider hat der Eifelkurs Daniel Abts Leidenschaft an diesem Wochenende nicht erwidert.
Im spanischen Monteblanco absolvierten die 13 Fahrer des Formel BMW Talent Cup insgesamt vier Rennläufe und kamen dabei richtig ins Schwitzen.
Nach zwei Siegen seines Teamkollegen Roberto Merhi holte Daniel Juncadella im dritten Rennen des Wochenendes auf der 3,629 Kilometer langen Sprintstrecke des Nürburgrings den ersten Platz.
Doppelte Freude für Klaus Bachler: Zum einen, weil die lange Sommerpause im ATS F3 Cup endlich zu Ende ist, zum anderen, weil die zweite Saisonhälfte just mit seinem Heimrennen in Spielberg gestartet wird.
Roberto Merhi (Prema Powerteam) gewann den 16. Saisonlauf der F3 Euro Serie auf der 3,629 Kilometer langen Kurzanbindung des Nürburgrings vor seinem spanischen Landsmann Daniel Juncadella (Prema Powerteam).
Im Qualifying der Formel 3 Euro Serie auf der 3,629 Kilometer langen Sprintstrecke des Nürburgrings eroberte Daniel Juncadella (Prema Powerteam, 1:22,675 Minuten) Rang eins.
Pirelli, der exklusive Reifenlieferant der Formel 1 von 2011 bis 2013, hat die Reifenmischungen für die nächsten drei Rennen in Belgien, Italien und Singapur veröffentlicht.
Die Nachwuchspiloten der Formel 3 Euro Serie kämpfen am kommenden Wochenende auf der 3,629 Kilometer langen Kurzanbindung des Nürburgrings.
Der Russe Maxim Travin ist ein Fan des ATS Formel-3-Cup. Deshalb plant der Moskauer auch in Zukunft mit seinem Team Max Travin Racing im ATS Formel-3-Cup anzutreten.
Bei der fünften Runde zum Formula Renault 2.0 Northern European Cup, die im Rahmen der Tourenwagen-WM in Oschersleben stattfand, standen gleich zwei Ereignisse im Fokus.
Mit einem weiteren Podestplatz ist das Team RSC Mücke Motorsport aus Berlin in die vierwöchige Sommerpause der GP3 Series gegangen.
Spektakuläre Szenen, Reifenpoker und viel Rennaction zeichneten den Großen Preis von Ungarn aus. Nach 70 Runden auf dem Hungaroring überquerte Jenson Button als Sieger die Ziellinie.
Einmalige Lage inmitten der Ardennen, 100 Meter Höhenunterschied im Streckenverlauf, ebenso zahlreiche wie skurrile Motorsportfans und eine Geschichte, die bis ins Jahr 1921 zurückreicht.
Nachdem er den ersten Lauf zur ‚FIA Formula 3 International Trophy’ auf der 7,004 Kilometer langen Strecke in Spa bereits deutlich gewinnen konnte, war Roberto Merhi auch im zweiten Rennen nicht zu besiegen.
Sebastian Vettel ist bei alter Stärke und holt seine achte Pole der Saison und sichert weiterhin die weiße Weste von Red Bull in der Qualifikation. Hamilton konnte sich am Ende nicht mehr verbessern.
Das vierte Saisonrennen der ‚FIA Formula 3 International Trophy’ ging an den Spanier Roberto Merhi. Der Tabellenführer feierte einen klaren Start-/Ziel-Sieg vor William Buller und Jazeman Jaafar.
Die Bestzeit der beiden Freitags-Trainings ging jeweils an den Weltmeister von 2008 Lewis Hamilton, der seine gute Form vom Nürburgring mit nach Ungarn genommen hat.
Beim Qualifying zur ‚FIA Formula 3 International Trophy’ in Spa-Francorchamps dominierten die Piloten der Formel 3 Euro Serie. Die Pole Position ging an Tabellenführer Roberto Merhi...
Mit 26 Jahren ist er im besten Rennfahreralter. Doch statt selbst im Cockpit zu sitzen, hat sich Hannes Neuhauser entschieden jungen Piloten das Rüstzeug für eine Karriere im Motorsport mitzugeben.