Der Porsche Sports Cup macht Station auf dem EuroSpeedway Lausitz. Vom 19. bis 20. Juli 2014 trägt das Paket aus sechs Rennserien und Fahrevents auf dem Grand Prix-Kurs das dritte Rennen des Jahres aus.
Auf Klaus Bachler wartet im Porsche Mobil 1 Supercup die wohl wichtigste Woche des Jahres: Denn am Wochenende vom 19. bis 20. Juli 2014 wird in Hockenheim die erste Halbzeit abgeschlossen.
31 Teilnehmer in den „Battle Sprint“-Rennen, 13 Teams (25 Starter) im „Battle Endurance“-Wettbewerb, sieben „Battle Regularity“-Teilnehmer und Dutzende Fahrten im freien Fahren – die Bilanz der „X-BOW Days“.
Drei Wochen nach seinem Debüt-Sieg auf dem Nürburgring wiederholte Dino Calcum seinen Erfolg. Der Wattenscheider fuhr im Rahmen des Renault Clio Cup Central Europe auch auf dem GP-Kurs auf das Podium.
Drei Wochen nach dem packenden Rennen im Rahmen der 24 Stunden Nürburgring startet der Renault Clio Cup Central Europe erneut auf dem Eifelkurs, diesmal allerdings auf der Grand Prix-Strecke.
Nach einer spannenden Aufholjagd fuhr Earl Bamber beim vierten Saison-Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup am vergangenen Wochenende vom 5. bis 6. Juli 2014 im britischen Silverstone auf das Sieger-Treppchen.
Die Saison-Rennen fünf und sechs des Chevrolet Cruze Eurocup Markenpokals auf dem Salzburgring vom 4. bis 5. Juli 2014 sollten wieder halten, was sie versprachen: Nämlich eine ganze Menge an Tourenwagen-Action.
An dem Team von Verva Lechner Racing führt derzeit im Porsche Supercup kein Weg vorbei: Beim vierten Saisonlauf in Silverstone holt Lechner-Pilot Kuba Giermaziak mit einer kämpferischen Leistung Rang zwei.
Im britischen Silverstone gewinnt der Österreicher Clemens Schmid den vierten Saison-Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup. Am Sonntag startete der 23-Jährige von der Pole-Position.
Jason Kremer hat am vergangenen Wochenende im fünften Saisonlauf des Volkswagen Scirocco R-Cup bei regnerischen Bedingungen und seiner Rennpremiere auf dem Nürnberger Norisring den sechsten Platz belegt.
Elia Erhart gelang es im Porsche Carrera Cup Deutschland bei seinem Heimrennen auf dem Nürnberger Stadtkurs – dem Norisring – nicht, seine Ziele zu erreichen.
Das vierte Wochenende im Porsche Carrera Cup auf dem Norisring in Nürnberg am vergangenen Wochenende stellte für TAM-Racing – Neueinsteiger-Team im Carrera Cup aus Niederkrüchten – eine schwierige Prüfung dar.
Langsam aber sicher steht im Porsche Mobil 1 Supercup die Saison-Halbzeit an, denn auf der englischen Traditionsstrecke in Silverstone steht am kommenden Wochenende der bereits vierte Lauf auf dem Programm.
Beim fünften Saison-Lauf zum Volkswagen Scirocco R-Cup, der am vergangenen Wochenende auf dem Norisring ausgetragen wurde, zeigte Manuel Fahnauer von Anfang an, dass mit ihm zu rechnen ist.
Für das Comeback-Rennen im Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Norisring hatten sich Norbert Siedler und sein neues österreichisches Team ZaWotec Racing am vergangenen Wochenende einiges vorgenommen.
Nach äußerst spannenden ersten Rennen auf dem Hungaroring und dem Red Bull Ring begeht der Chevrolet Cruze Eurocup am Wochenende vom 4. bis 5. Juli 2014 auf dem Salzburgring bereits die Saisonhalbzeit.
Am vergangenen Wochenende fand vom 27. bis 29. Juni 2014 auf dem Norisring – dem legendären Stadtkurs in Nürnberg – der vierte Lauf und damit die Saison-Rennen sieben und acht des Porsche Carrera Cup statt.
Der achte Meisterschaftslauf des Porsche Carrera Cup Deutschland war nichts für schwache Nerven. Nach 35 Runden sah Michael Ammermüller (Walter Lechner Racing Team) als Erster die Zielflagge.
Mikaela Ahlin-Kottulinsky hat als erste Frau ein Rennen im Volkswagen Scirocco R-Cup gewonnen. Die 21 Jahre alte Schwedin triumphierte in einem turbulenten Regenrennen auf dem legendären Norisring.