Young Driver AMR auf Startplatz drei in Le Mans
Gelungener Auftakt für Young Driver AMR bei den 24h von Le Mans. Das Team aus Paderborn setzt gemeinsam mit dem Werksteam Aston Martin Racing einen Aston Martin Vantage V8 in der GTE-Am-Klasse ein.
Gelungener Auftakt für Young Driver AMR bei den 24h von Le Mans. Das Team aus Paderborn setzt gemeinsam mit dem Werksteam Aston Martin Racing einen Aston Martin Vantage V8 in der GTE-Am-Klasse ein.
Bereits zum vierten Mal gastierte das ADAC Master Weekend am vergangenen Wochenende auf dem Sachsenring. Den 25.000 Zuschauern wurde diesmal eine ganz besondere Premiere geboten.
Ein enttäuschendes Wochenende trotz perfekter Vorbereitung erlebte der BMW Alpina-Pilot Johannes Leidinger am Sachsenring.
Der Porsche 911 GT3 RSR von Flying Lizard Motorsports startet am Samstag um 15.00 Uhr von der Spitze der Klasse GTE Am zu den 24 Stunden von Le Mans.
Am 14. und 15. Juli 2012 ist es wieder soweit, die DTM gastiert zum zweiten Mal im Münchener Olympiastadion. Ein ganzes Wochenende lang veranstaltet die Tourenwagenserie ein exklusives Motorsport-Spektakel.
Nach dem ersten Qualifying für die 80. Auflage der 24h von Le Mans liegt erstmals in der Geschichte des Langstrecken-Klassikers ein Fahrzeug mit Hybridantrieb an der Spitze des Feldes.
Auf dem Hockenheimring steht für die Teams der AvD 100 Meilen die zweite Veranstaltung auf dem Programm. Insgesamt stehen wieder sechs Veranstaltungen auf anspruchsvollen Rennstrecken im Terminkalender.
Die 24 Stunden von Le Mans sind ein Mythos und die größte Herausforderung, die der Motorsport zu bieten hat. Bei der 80. Auflage des Langstreckenklassikers sind zahlreiche Porsche-Kundenteams am Start.
Nach dem Start bei der DTM auf dem EuroSpeedway Lausitz Anfang Mai steht am kommenden Wochenende der dritte Meisterschaftslauf der Sports Car Challenge auf dem Programm.
Zum sechsten Mal dabei und trotzdem eine neue Herausforderung: Stefan Mücke will am Wochenende bei der 80. Auflage des berühmten 24-Stunden-Rennens von Le Mans einen Podestplatz in seiner Klasse einfahren.
Wenn am kommenden Samstag um 15.00 Uhr beim wichtigsten Autorennen der Welt die Ampeln auf Grün springen, dann steht ein Salzburger im Zentrum des Interesses.
FIA Formel 2 Champion Mirko Bortolotti feierte am vergangenen Wochenende ein beeindruckendes Debüt für Schubert Motorsport im ADAC GT Masters.
Zwei Mal Punkte, ein hervorragender fünfter Platz und zwei Mal als Zweiter auf dem Podium der Amateurwertung: Das ist die Erfolgsbilanz von Toni Seiler im ADAC GT Masters auf dem Sachsenring.
Mit einer satten Punkteausbeute reist das Team GT3 Kasko by servicesicher vom dritten Meisterschaftswochenende auf dem Sachsenring ab.
Der Sachsenring bleibt kein gutes Pflaster für ALPINA. Diese bittere Erfahrung musste ALPINA beim dritten Rennwochenende des ADAC GT Masters machen.
Die Läufe fünf und sechs des ADAC GT Masters, die vergangenes Wochenende auf dem Sachsenring ausgetragen wurden, standen für Gemballa Racing unter keinem guten Stern.
Das dritte Saisonwochenende des ADAC GT Masters war für Marco Seefried ein schwieriges Unterfangen.
Der Sachsenring mit seinen Berg- und Talfahrten ist an spannenden Momenten kaum zu übertreffen. Der Kurs hier hat es in sich. Es geht auf und ab und man sieht manchmal nicht, wo eine Kurve anfängt oder aufhört.
Das Team von Reiter Engineering startete an diesem Wochenende mit einer etwas veränderten Fahrerpaarung, denn der Niederländer Peter Kox hatte an diesem Wochenende eine andere Fahrerverpflichtung.
Das Team Geyer & Weinig EDV-Unternehmensberatung // Schütz Motorsport musste einen herben Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen.