Dörr Motorsport siegt nachträglich im TMG GT86 Cup
Der siebte Saisonlauf des TMG GT86 Cup hatte es wahrlich in sich. Ständig wechselndes Wetter sorgte beim sechs Stunden dauernden Saisonhöhepunkt der VLN für Hochspannung in allen Klassen.
Der siebte Saisonlauf des TMG GT86 Cup hatte es wahrlich in sich. Ständig wechselndes Wetter sorgte beim sechs Stunden dauernden Saisonhöhepunkt der VLN für Hochspannung in allen Klassen.
Dieser Sieg war kein Geschenk, sondern harte Arbeit: ROWE Racing feierte nach 2012 und 2013 den dritten Sieg beim OPEL 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen in Folge.
Eigentlich ist es für Michael Bonk ganz einfach: „Wir müssen nur unsere Autos zwei Stunden länger defekt- und unfallfrei lassen.“ Das ist für den Teamchef von Bonk motorsport die einzige Schwierigkeit.
Ein hochkarätiges Teilnehmerfeld schickt sich an, zum Saisonhöhepunkt der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring die berühmte Nordschleife unter die Räder zu nehmen.
Standesgemäßer könnte dieses Jubiläum nicht gefeiert werden: Beim Opel 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen wird der Manta 16V von Hans-Olaf Beckmann seinen 100. Start in der VLN auf dem Nürburgring absolvieren.
„In den letzten beiden Jahren gingen die Siege beim 6-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an uns – entsprechend motiviert gehen wir die Aufgabe an. Unser Ziel ist das Triple“, so Hans-Peter Naundorf.
In diesem Jahr machte sich der Rennfahrer Patrik Kaiser aus Schellenberg in Liechtenstein rar in der Rennszene auf dem Nürburgring und der Nordschleife.
Seit Anfang der Saison 2014 wird in der Internationalen DMV TCC ein Artega GT als Safety Car eingesetzt. Im giftgrünen Kleid lenkt der Sportwagen zahlreiche Blicke auf sich.
Die Gesellschafter der Veranstalter-Gemeinschaft Langstrecken-Meisterschaft Nürburgring (VLN) haben auf ihrer Sitzung Karl Mauer mit sofortiger Wirkung zum neuen Alleingeschäftsführer gewählt.
Die erste Saison mit drei Divisionen ist fast Geschichte, doch für die Teams und Organisation der ADAC Procar heißt das nicht Zurückschauen, sondern bereits jetzt für die neue Saison planen.
Vor rund zwei Wochen wurden auf dem badischen Hockenheimring vom am 25. bis 26. Juli 2014 die Saison-Rennen neun und zehn der Internationalen DMV TCC ausgetragen.
Die VLN auf dem Nürburgring startete mit dem 37. RCM DMV Grenzlandrennen am vergangenen Samstag in die zweite Saisonhälfte der größten Breitensportserie Europas.
„Endlich wieder ein Sieg“ – mit diesen Worten fasste Manuel Metzger den sechsten Saison-Lauf der VLN auf dem Nürburgring kurz und prägnant zusammen.
Bis zu einer kleinen Berührung, die Weiland Racing letztlich das Rennen kostete, konnte Teamchef Matthias Weiland hoch zufrieden mit dem sechsten Lauf in der VLN auf dem Nürburgring am vergangenen Samstag sein.
Als am Samstagnachmittag gegen 14:30 Uhr der Opel Astra OPC von Bonk motorsport in die Box geschleppt wurde, war Alexander Mies schon nicht mehr am Nürburgring.
Ohne die erhofften Punkte blieb das Team AIMM bei der achten Saisonstation der FIA WTCC am vergangenen Wochenende vom 2. bis 3. August auf dem Autódromo Termas de Río Hondo in Argentinien.
Der Start in die zweite Saisonhälfte der VLN auf dem Nürburgring am vergangenen Samstag konnte für den Piloten des Motor Sport Club (MSC) Adenau und Black Falcon-Junior Christian Schmitz nicht besser laufen.
Drei Autos eingesetzt, davon zwei hervorragend platziert – der sechste Lauf der VLN war für das Team PROsport Performance ein guter Lauf.
Beim sechsten Lauf der VLN erlebte das HARIBO Racing Team alle Höhen und Tiefen des Motorsports. Jörg Bergmeister und Mike Stursberg lagen mit dem schwarzen Porsche 911 GT3 R auf Podiumskurs.
Beim sechsten Saison-Rennen der VLN war das Ergebnis für das Team race & event eher zweitrangig. Auch wenn es mit dem 75. Top-Ten-Ergebnis ein kleines Jubiläum gab.