Manthey wird Mitte Januar nicht an den Start der 24h Dubai 2011 gehen! Der Porsche Rennstall von Olaf Manthey sagte am vergangenen Freitag den Start des HARIBO Porsche GT3 R ab. Grund für die gemeinsam von Olaf Manthey und Hans-Guido Riegel getroffene Entscheidung ist die unerwartete und massive Änderung der sogenannten Balance of Performance (BoP).
Auch nach dem Ende der Rennsaison mit einemfünften GT2-Rang bei den 1000km von Zuhai ist bei Pierre Ehret noch kein Stillstand angesagt. Der 53-jährige Tegernseer testete in dieser Woche in Südfrankreich ein potentielles Einsatzgerät für die Le Mans Serien Saison 2011.
Wie berichtet endet zum 31. Dezember 2010 nach elf Jahren das Engagement von Dunlop als exklusiver Reifenlieferant der DTM. Im Motorsport wird man sich nun neu orientieren.
Nur noch neun Tage sind es bis zum Saisonfinale der DTM in Shanghai. Die Vorbereitungen in der chinesischen Metropole laufen auf Hochtouren, schließlich muss mitten in der Großstadt eine komplette Rennstrecke errichtet werden - mit allem, was dazu gehört.
Das offizielle italienische Rundstrecken-Finale in Vallelunga ist gleichzeitig auch der Saisonabschluss für das Duo Philipp Peter/Michael Broniszewski.
Porsche-Werksfahrer Richard Lietz (26, Österreich) ist vom Präsidium des Österreichischen Motorsportverbandes OSK zum Motorsportler des Jahres gewählt worden.
Erfolgreiches Saisonfinale für Porsche: Beim 1.000-Kilometer-Rennen in Zhuhai/China überzeugte der Porsche 911 GT3 R Hybrid erneut mit Performance und Effizienz.
Wieder ein toller Erfolg für das Team Felbermayr-Proton: Beim 1000 Kilometer-Rennen in Zhuhai (China) erreichten Marc Lieb und Richard Lietz im Porsche 911 GT3 RSR den zweiten Platz.
Mit einem Platz auf dem Podest beim internationalen GT-Open Rennen in Barcelona verabschiedet sich das Team Vulkan Racing-Mintgen Motorsport zufrieden in die wohlverdiente Winterpause.
Mit einem Sieg in einem tollen Finallauf holen Richard Lietz und sein Partner Gianluca Roda auf Porsche 911 GT3 RSR noch den Vizemeistertitel in der GT Open Meisterschaft.
Timo Scheider gewann den turbulenten zehnten Lauf der DTM auf dem Adria Int. Raceway. Von Platz 15 ins Rennen gestartet, fuhr der Deutsche zum ersten Sieg in dieser Saison.