Remo Lips siegt wieder in Gentlemen-Klasse
Die Erfolgsserie von Remo Lips im ADAC GT Masters setzt sich fort: Nachdem Lips zuletzt am Red Bull Ring den ersten Sieg in der Gentlemen-Klasse holte, folgte am Lausitzring nun Sieg Nummer zwei.
Die Erfolgsserie von Remo Lips im ADAC GT Masters setzt sich fort: Nachdem Lips zuletzt am Red Bull Ring den ersten Sieg in der Gentlemen-Klasse holte, folgte am Lausitzring nun Sieg Nummer zwei.
Am kommenden Wochenende ist das berühmte Circuit de Catalunya, bestens bekannt als Austragungsort des spanischen Formel-1-Grand-Prix, Gastgeber für die 24h Barcelona.
Polarweiss Racing hat beim ADAC GT Masters auf dem Lausitzring in Brandenburg das Beste aus einem schwierigen Wochenende gemacht und in der entscheidenden Phase der Meisterschaft wichtige Punkte eingefahren.
Eine starke Performance auf dem Lausitzring wurde mit Punkten belohnt: Andreas Wirth durfte sich in beiden Rennen des ADAC GT Masters über eine Top-Zehn-Platzierung freuen.
Young Driver AMR erlebte bei der vierten Runde der Sportwagen-Weltmeisterschaft (FIA WEC) in Sao Paulo/Brasilien ein Wechselbad der Gefühle.
Versöhnliches Ende eines wechselhaften Wochenendes für Prosperia C. Abt Racing: Auf dem Lausitzring holten Jöns und Winkelhock im zweiten Rennen mit Rang drei ihr zweites Podiumsergebnis der Saison.
Mit dem zweiten Platz in der GTE Pro Klasse hat Stefan Mücke in der Nacht die vierte Saisonstation der FIA World Endurance Championship (WEC) in Brasilien beendet.
In seinem ersten Rennen nach dem Triumph bei den 24 Stunden von Le Mans fuhr das Porsche AG Team Manthey mit dem Porsche 911 RSR in Sao Paulo auf das Podium.
Für Mario Farnbacher hätte es ein erfolgreiches Wochenende in der Lausitz werden können: Der Lichtenauer war in seinem Porsche 911 GT3 R von Farnbacher-Racing wieder bei den ADAC GT Masters unterwegs.
Das drittletzte Rennwochenende lief gut für Callaway Competition: Ein unerwarteter Sieg, die Tabellenführung in der Fahrerwertung und dazu ein Klassensieg in der Gentlemen-Wertung.
Das Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem Lausitzring in Brandenburg wurde für Philipp Frommenwiler zum Wechselbad der Gefühle.
Audi bleibt in der Sportwagen-Saison 2013 bisher ungeschlagen. Der Hybrid-Sportwagen Audi R18 e-tron quattro hat auch den vierten von acht Läufen zur FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) gewonnen.
Nach einer eindrucksvollen Aufholjagd im zweiten Rennen sicherte sich Christopher Mies beim ADAC-GT-Masters-Rennwochenende auf dem Lausitzring mit Rang sechs wertvolle Punkte.
Robert Renauer (28, Jedenhofen) und Martin Ragginger (25, A / Tonino powered by Herberth Motorsport) erlebten im Porsche 911 beim ADAC GT Masters auf dem Lausitzring einen perfekten Sonntag.
Die beiden Corvette-Piloten fuhren in der Lausitz zu ihrem dritten Sieg in Folge und übernahmen mit dem vierten Saisonsieg die Tabellenführung des ADAC GT Masters.
Ragginger, Farnbacher, Winkelhock und Co.: Das sagten die Fahrer nach dem Zeittraining vom ADAC GT Masters am Freitagabend auf dem Lausitzring.
Martin Ragginger wiederholt Pole Position aus dem Vorjahr. Hohe Leistungsdichte mit 19 Fahrzeugen in einer Sekunde.
Im Qualifying für das Rennen am Samstag sah es lange nach einer Pole Position für Audi-Pilot René Rast (26, Frankfurt / Prosperia C. Abt Racing) aus.
Porsche Carrera Cup Asien, Porsche Supercup, 24-Stunden-Rennen, VLN-Langstreckenrennen – und nun wieder ADAC GT Masters.
In den Häuserschluchten von Baltimore (US) will das BMW Team RLL in der American Le Mans Series (ALMS) in die Erfolgsspur zurückkehren.