Marioneck: Highspeed mit Corvette im ADAC GT Masters
Lennart Marioneck machte in diesem Jahr einen großen Schritt: Vom 190 PS starken Ford Fiesta der ADAC Procar stieg der Student der Fahrzeugtechnik in die 530 PS starke Corvette Z06.
Lennart Marioneck machte in diesem Jahr einen großen Schritt: Vom 190 PS starken Ford Fiesta der ADAC Procar stieg der Student der Fahrzeugtechnik in die 530 PS starke Corvette Z06.
Jens Klingmann wird vom 24. bis 28. Juli 2013 bei den 24h Spa-Francorchamps starten. In einem BMW Z4 GT3 vom belgischen Top-Team Marc VDS ins Rennen gehen.
Der frühere Formel-1-Pilot Vitaly Petrov unterstützt die DTM bei ihrer Premiere in seiner Heimat Russland. Petrov wird beim Auftritt der Tourenwagenserie ein DTM-Renntaxi steuern.
Felbermayr-Proton geht mit zwei Porsche 911 GT3 RSR mit Christian Ried / Gianluca Roda / Nick Tandy und Horst Felbermayr Sen. / Horst Felbermayr Jun. / Klaus Bachler in den dritten Lauf der LMS.
Mit einem zweiten Platz überzeugte das Team rhino’s Leipert Motorsport am vergangenen Wochenende (12. bis 14. Juli 2013) beim Debüt in der GT Open auf dem englischen Kurs in Silverstone.
Nur wenige Wochen nach dem ersten Saisonsieg feierten Miguel Toril und Renger van der Zande im britischen Silverstone ihren nächsten Triumph. Das Duo von Seyffarth Motorsport gewann die GTS-Klasse der GT Open.
Mit zwei Top-Ten-Platzierungen haben Marco Seefried und sein Teamkollege Vadim Kogay das Rennwochenende der GT Open im britischen Silverstone beendet.
Vor 165.000 Zuschauern fand im Rahmen des Truck-GP der dritte Lauf des Sports Car Cup statt. Die Siege auf der Kurzanbindung des Nürburgrings teilten sich Andreas Fiedler und Division 2-Pilot Sandro Bickel.
Zu seinem ersten Renneinsatz in der Internationalen GT Open kam Maximilian Voelker in Silverstone. Am Ende hatte der 20-Jährige einen hervorragenden Job gemacht.
Nach der großen Freude über seinen Sieg am Norisring folgte für Mattias Ekström am späten Abend die große Enttäuschung: Aufgrund einer Wasserflasche wurde der Schwede nachträglich disqualifiziert.
Geburtstagskind Mattias Ekström konnte sich in einem turbulenten und emotionalen Rennen den Sieg am Norisring vor Robert Wickens und Christian Vietoris sichern.
Einen Doppelsieg konnten die beiden deutschen Teams im zweiten Rennen der GT Open in Silverstone einfahren. Seyffarth gewann vor rhino's Leipert.
Mike Rockenfeller und Miguel Molina sind in der Startaufstellung für das Rennen auf dem Norisring jeweils um zehn Plätze zurückversetzt worden.
Zum dritten Mal in dieser Saison holten sich Miguel Ramos und Nicky Pastorelli den Gesamtsieg in der Internationalen GT Open.
Kein Rennglück hatten die deutschen Teams bei der Internationalen GT Open. In einem spannenden Rennen mussten sie am Ende des Tages zuschauen.
Robert Wickens feierte am Norisring die erste Pole-Position seiner DTM-Karriere. Der Mercedes-Benz-Pilot benötigte am Samstag für die 2,3 Kilometer lange Runde im finalen Abschnitt 48,384 Sekunden.
Die beiden Ferrari-Piloten Andrea Montermini und Luca Filippi holten sich die Pole-Position der Klasse Super GT für ihr Team Scuderia Villorba Corse bei den Qualifying-Sessions in Silverstone.
Hier findet man die TV-Zeiten für die International GT Open für ganz Europa. Die angegebenen Uhrzeiten sind alle Ortszeiten.
Das fünfte Rennwochenende der International GT Open findet vom 10. bis 12. Juli 2013 im englischen Silverstone statt.
Auf dem Norisring in Nürnberg geht die erste Saisonhälfte der DTM zu Ende. Die nur 2,3 Kilometer lange Strecke gilt bei vielen Fans und Fahrern als absolutes Highlight.