Richard Lietz hat vierten Le-Mans-Sieg im Visier
Die weltberühmten 24 Stunden von Le Mans (13. und 14. Juni 2015) sind für den Porsche-Werksfahrer Richard Lietz der Höhepunkt des Jahres.
Die weltberühmten 24 Stunden von Le Mans (13. und 14. Juni 2015) sind für den Porsche-Werksfahrer Richard Lietz der Höhepunkt des Jahres.
Porsche steht vor dem zweiten Le Mans-Einsatz in der Top-Kategorie LMP1 des berühmten 24 Stunden-Rennens seit der Rückkehr 2014.
Faszination Le Mans und mitten drin der junge Schweizer Simon Trummer, der das legendäre 24 Stunden-Rennen an der Seite der beiden Routiniers Pierre Kaffer und Tiago Monteiro in Angriff nehmen wird.
Schon bald geht es für den Audi R18 e-tron quattro bei den 24 Stunden von Le Mans um den vierten Sieg in Folge. Dabei tritt Audi gegen drei Hersteller an.
Das Porsche Team mit den drei 919 Hybrid erlebte am Sonntag, den 31. Mai 2015, einen ebenso intensiven wie positiven Testtag in Le Mans.
Beim offiziellen Testtag für das wichtigste Langstrecken-Rennen des Jahres absolvierten die drei Audi R18 e-tron quattro detaillierte Programme und spulten 288 Runden ab.
Beim offiziellen Vortest in Le Mans am kommenden Sonntag werden die drei Porsche 919 Hybrid erstmals in ihren individuellen Grundfarben zu sehen sein: rot, schwarz und weiß.
Marcel Fässler, André Lotterer und Benoît Tréluyer kommen als aktuelle Tabellenführer der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC zu den 24 Stunden von Le Mans.
24 Stunden Rennen sind lang. Aber die Operation „Le Mans“ dauert noch bedeutend länger. Bereits am 18. Mai begannen für das Porsche Team der Aufbau im Fahrerlager der berühmten Rennstrecke in Frankreich.
Noch 29 Tage bis zu den 24 Stunden von Le Mans: Audi bereitet sich intensiv darauf vor, beim härtesten Langstreckenrennen der Welt um den 14. Sieg zu kämpfen.
Der Erfolg von Audi in Le Mans 2010 war der neunte Sieg der Marke bei dem Langstrecken-Klassiker. Timo Bernhard (DE), Romain Dumas (FR) und Mike Rockenfeller (DE) feierten ihren ersten Sieg an der Sarthe.
In der Liste der historischen Rennsport-Klassiker rangieren die 24 Stunden von Le Mans 2008 ganz weit oben. Ein packender Kampf zwischen Audi und Peugeot prägte das Rennen von Anfang bis Ende.
Audi steht seit jeher für Pionierleistungen. Als erster Automobilhersteller hat Audi die Rallye-Weltmeisterschaft 1982 mit einem allradangetriebenen Modell gewonnen, dem legendären quattro.
37 Jahre lang hatte kein amerikanisches Team mehr in Le Mans gewonnen, bis 2005 das Audi-Kundenteam ADT Champion Racing trotz einer scheinbar chancenlosen Ausgangsposition diese Durststrecke beendete.
Nachdem Audi die 24 Stunden von Le Mans zwischen 2000 und 2002 drei Mal in Folge gewonnen hatte, überließ die Marke mit den Vier Ringen zunächst ihren Kunden das Feld.
Audi ist 2002 in Le Mans der Hattrick gelungen. Noch nie zuvor hatte dasselbe Fahrerteam drei Mal in Folge an der Sarthe triumphiert.
Der Audi R8 gewann in der Saison 2001 zum zweiten Mal die 24 Stunden von Le Mans. Neben dem sportlichen Erfolg sorgte Audi auch mit einer technologischen Innovation für Aufsehen.
Auf dem Automobilsalon Anfang März in Genf hatte die zweite Generation des Audi R8 Weltpremiere – ein Hochleistungs-Sportwagen, dessen Gene und Name aus dem Motorsport stammen.
Eine Teilnahme bei den 24h von Le Mans ist der Traum eines jeden Rennfahrers – vielleicht wird dieser schon bald für den 18-jährigen Marvin Dienst wahr.
Das Warten hat ein Ende: Das Auswahlkomitee des Automobile Club de l'Ouest (ACO) hat alle Nennungen von Audi für die 83. Auflage der 24 Stunden von Le Mans angenommen.