Formel E-Titelkampf spitzt sich weiter zu
Mit dem neunten von elf Saisonläufen ging die FIA Formel E in ihre entscheidende Phase. In Moskau dominierten die ersten Drei der Gesamtwertung das Geschehen des ersten ePrix auf russischem Boden.
Mit dem neunten von elf Saisonläufen ging die FIA Formel E in ihre entscheidende Phase. In Moskau dominierten die ersten Drei der Gesamtwertung das Geschehen des ersten ePrix auf russischem Boden.
Auf dem Red Bull Ring in Österreich trafen am vergangenen Wochenende, vom 5. bis 7. Juni 2015, die Piloten der ADAC Formel 4 zum zweiten Mal in dieser Saison aufeinander.
Die Piloten der ADAC Formel 4 reisten am vergangenen Wochenende nach Österreich – genauer gesagt auf den Red Bull Ring in Spielberg.
Eine Premiere folgt der nächsten. Nach seinem Debüt in der ADAC Formel 4, startete Cedric Piro am vergangenen Wochenende erstmalig auf dem Red Bull Ring in Österreich und zeigte eine starke Leistung.
Ein Podestrang, zwei schnellste Rennrunden und drei weitere Platzierungen in den Top-Ten waren die Ausbeute des Teams kfzteile24 Mücke Motorsport bei der zweiten Saisonstation der ADAC Formel 4.
Vom 5. bis 7. Juni 2015, wurde auf dem österreichischen Red Bull Rind die zweite Veranstaltung der neu gegründeten ADAC Formel 4 ausgetragen. Mit dabe war auch Nachwuchspilot Nikolaj Rogivue.
Mit einem zweiten Platz beim Gastspiel der Elektroserie in Moskau hat Lucas di Grassi wertvolle Punkte geholt und seine Chancen im Titelkampf gewahrt.
Dass die ADAC Formel 4 aktuell die attraktivste Nachwuchsserie Europas ist, war schon nach dem Saisonauftakt Mitte April in Oschersleben. Florian Janits und Marcel Lenerz werden immer besser.
Trotz einer sehr vielversprechenden Leistung beim Formel-Debüt in der ADAC Fomel 4 auf dem Red Bull Ring musste Carrie Schreiner bei den Rennen leider zuschauen.
Mit einem zweiten Platz im österreichischen Spielberg meldet sich der Langenargener Tim Zimmermann im Meisterschaftskampf in der ADAC Formel 4 zurück.
Im dritten Lauf zum Formula Renault 2.0 Northern European Cup auf dem Red Bull stellte Josef Kaufmann Racing die ersten Drei und den besten Rookie.
Lewis Hamilton (Mercedes) sicherte sich in Montreal seinen nächsten Saisonsieg vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg. Williams-Pilot Valtteri Bottas komplettierte das Podium.
Joey Mawson (19, AUS, Van Amersfoort Racing) heißt der Sieger des dritten Rennens auf dem Red Bull Ring. Nach sieben Runden überquerte der Van Amersfoort Racing-Pilot die Zielflagge als Erster.
Auch in Rennen 2 konnte Joel Eriksson am Red Bull Ring die Formel 4 gewinnen. Platz zwei für Tim Zimmermann vor Marvin Dienst. Hier die Ergebnisse.
Von der Pole Position konnte sich Kevin Jörg (Josef Kaufmann Racing) im zweiten Lauf auf dem Red Bull Ring vom Start weg absetzen und seinen zweiten Erfolg an diesem Wochenende einfahren.
Bei Außentemperaturen von über 30 Grad und Asphalttemperaturen von fast 45 Grad gewannen die Teamkollegen Kevin Jörg und Louis Delétraz auf dem Red Bull Ring.
Änderung beim Start zur ADAC Formel 4 auf dem Red Bull Ring. Wegen einer Verletzung vom Dänen Jan Jonck wird Toni Wolf für ihn nachrücken.
Joel Eriksson (17, SWE, Motopark) ist der erste Sieger der ADAC Formel 4 im Ausland. Der Schwede gewann das Auftaktrennen auf dem Red Bull Ring in Österreich vor Ralf Aron und Guan Yu Zhou.
Nach dem Qualifying der ADAC Formel 4 gab es bei einigen Fahrern, Team und Medien etwas Rätselraten. Zunächst hieß es, das Carrie Schreiner für das Rennen qualifiziert waren, dann wieder Michelle Halder.
Die ADAC Formel 4 gastiert zum ersten Mal in ihrer jungen Geschichte im Ausland. Auf dem Red Bull Ring in Österreich findet das zweite Rennwochenende der Debütsaison 2015 statt.