Gesamtsiege für Plentz und Fiedler in Most
Beim fünften Rennwochenende der AvD Sports Car Challenge gingen die Gesamtsiege an Fabian Plentz (PRC WPR60 BMW) und Andreas Fiedler (PRC WPR60 Turbo).
Beim fünften Rennwochenende der AvD Sports Car Challenge gingen die Gesamtsiege an Fabian Plentz (PRC WPR60 BMW) und Andreas Fiedler (PRC WPR60 Turbo).
Auf einer der schönsten und bekanntesten Rennstrecken Nordamerikas ging am vergangenen Wochenende der siebente von zehn Läufen zum United SportsCar Championship (USCC) über die Bühne.
Als Tabellenführer zum Heimspiel: Beim Start in die zweite Saisonhälfte des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring (14. bis 16. August) kann Luca Ludwig (26, Bonn) im eigenen Bett schlafen.
Am kommenden Wochenende startet das ADAC GT Masters in der Eifel in die zweite Saisonhälfte. Auf dem Nürburgring will RWT Racing an die bisher gezeigten Resultate anknüpfen.
Nach einigen Wochen Sommerpause geht das ADAC GT Masters in die zweite Saisonhälfte. Schauplatz ist dabei ab kommenden Freitag (14. August) der Nürburgring, wo die Läufe neun und zehn auf dem Programm stehen.
Am 15. August 2015 startet das ADAC GT Masters mit dem Lauf am Nürburgring in die zweite Saisonhälfte. Die Zakspeed-Piloten Luca Ludwig und Sebastian Asch führen derzeit die Meisterschaft souverän an.
Am kommenden Wochenende findet auf dem Lausitzring der vierte Lauf zur P9 Challenge statt. Auf der Strecke zwischen Dresden und Berlin geht es um Punkte für die Sprint- und die Endurance Wertung.
Premiere und Comeback für zwei Mercedes-Benz-Teams beim ADAC GT Masters: Beim Start in die zweite Saisonhälfte nimmt CarCollection Motorsport erstmals mit einem Mercedes-Benz SLS AMG teil.
Vom 14. bis 16. August startet mit dem ADAC GT Masters die „Liga der Supersportwagen“ auf dem Nürburgring in die zweite Saisonhälfte.
In Most (07. bis 09. August) startete das Team HCB-Rutronik Racing in der AvD Sports Car Challenge (SCC) sowie des ESET V4 Cup Series.
ROWE Racing kehrt zum ADAC GT Masters zurück: Als Gaststarter nimmt das Rennteam mit dem SLS AMG GT3 #99 am fünften Lauf der aktuellen Saison teil.
Das BMW Team RLL hat beim siebten Saisonlauf in der United SportsCar Championship (USCC) die Plätze fünf und sechs in der GTLM-Klasse belegt.
Mit einem Doppelsieg auf der Traditionsrennstrecke Road America geht die Erfolgsserie von Porsche in der USCC weiter. Le-Mans-Sieger Nick Tandy und Patrick Pilet gewannen die Klasse GTLM.
Er hat Le Mans gewonnen, fuhr in der Formel 1 und in der DTM. Seit 2012 ist Alexander Wurz als Toyota-Werksfahrer in der Langstrecken-Weltmeisterschaft am Start.
Am kommenden Wochenende geht es für die AvD Sports Car Challenge in den fünften Saisonlauf. Dann tritt die schnelle Sportprototypen-Serie nach längerer Abwesenheit wieder im tschechischen Most an.
Nachdem der BMW Z4 GT3 seinen letzten großen Auftritt beim 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps (BE) mit einem Sieg gekrönt hat, steigt bei BMW Motorsport die Vorfreude auf den BMW M6 GT3.
BMW Motorsport hat auf dem Red Bull Ring (AT) ein enttäuschendes Rennwochenende erlebt. Augusto Farfus (BR) und Marco Wittmann (DE) fuhren im Samstagsrennen als Sechster und Neunter in die Punkteränge.
Edoardo Mortara und Mattias Ekström gewannen für Audi die beiden DTM-Rennen auf dem Red Bull Ring. Timo Scheider wurde nach der Kollision mit Robert Wickens von der Wertung des zweiten Rennens ausgeschlossen.
Falsch und richtig liegen im Sport immer nah beieinander. Dies hat auch wieder der Vorgang bei der DTM in Spielberg gezeigt. Hier ein Kommenar dazu.
Die Emotionen kochten hoch nach Rennen 2 der DTM in Spielberg. Grund waren die Äußerungen von Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich zu Timo Scheider.