Porsche-Pilot führt im ADAC GT Masters
Der Steirer bestreitet wieder einmal ein Heimrennen und kommt dabei am Wochenende (5.-7. Juni) sogar als Gesamtführender des ADAC GT Masters auf den Red Bull Ring nach Spielberg.
Der Steirer bestreitet wieder einmal ein Heimrennen und kommt dabei am Wochenende (5.-7. Juni) sogar als Gesamtführender des ADAC GT Masters auf den Red Bull Ring nach Spielberg.
Die deutsch-amerikanische Mishumotors-Starworks-Mannschaft hat beim fünften Lauf der Tudor USCC-Serie in Detroit den Klassensieg in der LMPC-Klasse errungen.
Nach dem erfolgreichen Saisonstart in Vallelunga vor einem Monat setzt Mirko Bortolotti sein Engagement in der Italienischen GT-Serie mit einem Höhenflug fort.
Der „Belle Isle Park“ in der „Motor City“ Detroit war die malerische Kulisse für das vierte von insgesamt zehn Rennen der United SportsCar Championship, kurz USCC.
Selten hat eine Marke ein DTM-Wochenende derart dominiert: 60.000 Zuschauer erlebten am Lausitzring eine eindrucksvolle Vorstellung des Audi RS 5 DTM.
Audi erlebte bei der DTM auf dem Lausitzring ein Traum-Wochenende: Vierfachsieg am Samstag, Fünffachsieg am Sonntag – die Stimmen der Audi-Mannschaft.
Das Porsche Team mit den drei 919 Hybrid erlebte am Sonntag, den 31. Mai 2015, einen ebenso intensiven wie positiven Testtag in Le Mans.
Das am Red Bull Ring (AT) ansässige Rennteam Grasser Racing wird bei der nächsten ADAC GT Masters-Veranstaltung mit einem neuen Lamborghini Huracán GT3 dabei sein.
Beim offiziellen Testtag für das wichtigste Langstrecken-Rennen des Jahres absolvierten die drei Audi R18 e-tron quattro detaillierte Programme und spulten 288 Runden ab.
Alle Zweifel sind verflogen. Drei Jahre nach seinem Wechsel von Mercedes zu Audi läuft es für Jamie Green wie am Schnürchen. Der Audi-Pilot sicherte sich in souveräner Manier auch den zweiten Sieg.
Der Sieger von gestern geht heute von der ersten Startposition aus im Sonntagsrennen: Audi-Pilot Jamie Green distanzierte seinen ersten Verfolger Mattias Ekström.
Hier gibt es die Stimmen von BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt und den acht BMW DTM-Fahrer nach Rennen 1 der DTM auf dem Lausitzring.
Mit einem Erfolg konnte das Team HP Racing aus Österreich sein erstes 12-Stunden Rennen in dieser Saison abschließen. Am Ende wurde man Dritter in den Dünen von Zandvoort.
Großer Tag für Audi in der DTM: Auf dem Lausitzring feierte die Marke mit den Vier Ringen am Samstagabend einen souveränen Vierfachsieg und bleibt in der DTM 2015 ungeschlagen.
Im dritten Lauf der DTM-Saison war Maxime Martin (BE) zum zweiten Mal der beste BMW Pilot. Der Fahrer vom BMW Team RMG sicherte sich in seinem SAMSUNG BMW M4 DTM den siebten Rang.
Am Ende war es ein Vierfach-Sieg für Mercedes in den Dünen von Zandvoort. Den Sieg holte der Hofor-SLS vor Ram Racing und HP Racing. Platz vier für GDL Racing.
Jamie Green entschied den dritten Lauf der DTM-Saison 2015 für sich. Der Brite setzte sich im Audi RS 5 DTM gegen seine Markengefährten Edoardo Mortara, Mattias Ekström und Miguel Molina durch.
Sie scheinen an diesem Wochenende die oberen Plätze in der Zeitentabelle gepachtet zu haben: Die Audis waren nach überzeugenden Trainingsleistungen auch im Qualifying das Maß der Dinge.
Die beiden BMW-Piloten Marco Wittmann und Augusto Farfus werden für ihre Verstöße im ersten Qualifying auf dem Lausitzring bestraft.
Gleich vier Mercedes konnten im ersten Teil der 12 Stunden von Zandvoort im Gesamtklassement nach vorne fahren. Es führt der Ram Racing Mercedes mit Onslow/Cole/White/Jäger.