RWT Racing startet mit Sven Barth und Remo Lips
Für RWT Racing kann die neue Saison im ADAC GT Masters beginnen. Die Mannschaft um Teamchef Gerd Beisel hat ihren Fahrerkader nun komplett zusammen.
Für RWT Racing kann die neue Saison im ADAC GT Masters beginnen. Die Mannschaft um Teamchef Gerd Beisel hat ihren Fahrerkader nun komplett zusammen.
Wenn am kommenden Wochenende die Motoren im französischen Nogaro aufheulen, dann ist es endlich soweit: Der Startschuss zur diesjährigen Blancpain Sprint Series ist gefallen.
Audi hat den Prolog der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in Le Castellet zur gründlichen Vorbereitung auf den Saisonauftakt genutzt.
Das Porsche Team startete mit der Präsentation des neuen Porsche 919 Hybrid in die 2015er Saison der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC.
Mit dem Prolog auf dem Circuit Paul Ricard hat für das Porsche Team Manthey gestern (27. März 2015) in Le Castellet der Countdown für den Saisonstart der FIA WEC in Silverstone begonnen.
Mit einem Dreifarbenkonzept und als technische Evolution – so präsentierte Porsche am 26. März 2015 die zweite Generation des Le-Mans-Prototyps 919 Hybrid auf der französischen Rennstrecke Paul Ricard.
„We Are The Champions“ – das berühmte Lied der legendären Rockband Queen ist das Motto von Audi Sport für die DTM 2015, die am ersten Mai-Wochenende in Hockenheim in die neue Saison startet.
Fünf Mal in den vergangenen acht Jahren hat Audi den DTM-Champion gestellt. Das Ziel für die Saison 2015 ist klar: ein weiterer Titel in der prestigeträchtigen Tourenwagen-Serie.
Die 63. Ausgabe der 12 Stunden von Sebring am vergangenen Wochenende (22.03.15) brachten für Christopher Haase einen ausgezeichneten fünften Platz.
Daniel Abt stellt sich in dieser Saison einer völlig neuen motorsportlichen Herausforderung: Der 22-Jährige wird für das Team Rebellion Racing in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC an den Start gehen.
Zwei Rennsport-Legenden unter einem Dach: In der Saison 2015 bringt Mercedes-AMG die italienische Zweirad-Marke MV Agusta in die DTM.
Audi startet mit einem gründlich überarbeiteten R18 e-tron quattro in die Saison 2015. Die FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC und die 24 Stunden von Le Mans stellen dabei die Saisonhöhepunkte dar.
Das siegreichste Duo des ADAC GT Masters 2014 greift auch 2015 wieder gemeinsam an: Andreas Wirth (30, Heidelberg) und Daniel Keilwitz (25, Villingen) starten bei allen 16 Läufen des ADAC GT Masters.
Car Collection Motorsport hat für die Blancpain Endurance Series einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Kenneth Heyer wird in einem SLS AMG GT3, zusammen mit dem Teamchef Peter Schmidt, alle Läufe bestreiten.
Sieger in der Klasse GTD bei den 12h Sebring wurde der Porsche 911 GT America vom Team Seattle/Alex Job Racing mit Mario Farnbacher, Ian James und dem ehemaligen Porsche-Junior Alex Riberas.
Die traditionsreichen 12 Stunden von Sebring starten am Samstag, um 15.40 Uhr MEZ. Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Lauf zu verfolgen.
Das zweite Rennwochenende der United SportsCar Championship geht in seine entscheidende Phase: Im Qualifying der 12h Sebring sicherte sich das BMW Team RLL die Plätze vier und sechs in der GTLM-Klasse.
Perfekte Ausgangsposition für Porsche beim 12h Rennen in Sebring: Die zwei vom Werksteam Porsche North America eingesetzten 911 RSR stehen am Samstag nebeneinander in der ersten Startreihe der Klasse GTLM.
Es wird ein Saisonauftakt der Superlative für die Zuschauer: zwei DTM-Meisterschaftsläufe am Rennwochenende und der spektakuläre Gastauftritt der FIA-Rallyecross-Weltmeisterschaft.
Stef Dusseldorp verstärkt als hochkarätiger Neuzugang das Wormser Rennteam Rowe Racing und startet zusammen mit Nico Bastian und Klaus Graf im SLS AMG GT3.