Mike Parisy verstärkt Bentley Team HTP
Das Bentley Team HTP hat für die erste Saison mit dem Bentley Continental GT3 einen weiteren starken Neuzugang verpflichtet. GT-Spezialist Mike Parisy (30, FR) verstärkt den Fahrerkader des Teams.
Das Bentley Team HTP hat für die erste Saison mit dem Bentley Continental GT3 einen weiteren starken Neuzugang verpflichtet. GT-Spezialist Mike Parisy (30, FR) verstärkt den Fahrerkader des Teams.
12 Stunden Renndistanz stellen für den erfahrenen Rennfahrer Patrik Kaiser keine besonders hohe Hürde dar – für das Getriebe des von LMS Engineering eingesetzten Audi TTRS scheinbar schon.
Das ADAC GT Masters bereitet sich auf die erste Saison mit dem neuen Exklusivreifenpartner Pirelli vor. Ab der Saison 2015 rüstet der Premiumreifenhersteller aus Italien das ADAC GT Masters mit Reifen aus.
Wenn Ende Juni die DTM wieder zu Gast auf dem Nürnberger Stadtkurs ist, werden die Besucher in diesem Jahr sogar zwei Mitgliedern des Motorsport Clubs Nürnberg (MCN) die Daumen drücken können.
Das Langstrecken-Rennen in Sebring hat sich zu einem Motorsport-Klassiker entwickelt. Am Samstag, den 21. März 2015, findet die nächste Auflage des 12-Stunden-Dauerlaufs unter der Sonne Floridas statt.
Der Audi R8 LMS Cup, der asienweite Markenpokal von Audi, startet beim Auftaktwochenende vom 21. bis 22. März 2015 im südchinesischen Zhuhai in seine vierte Saison.
Noch wenige Wochen, dann startet Reiter Engineering mit dem KTM X-BOW GT4 in ein aufregendes Rennsport-Jahr 2015. Bei der Fahrer-Auswahl wartet Teamchef Hans Reiter nun mit einer gehörigen Überraschung auf.
Dieter Gass, Leiter der DTM, berichtet in diesem Interview über die Neuerungen der Saison 2015 und worauf sich Fahrer und Fans freuen und einstellen können.
Für Richard Lietz beginnt die Motorsportsaison 2015 mit dem härtesten Sportwagenrennen der USA – den 12 Stunden von Sebring, die am 21. März 2015 auf dem Sebring International Raceway ausgetragen werden.
Was für ein Saisonauftakt für das PoLe Racing Team: Beim 12h-Rennen in Mugello fuhren Johannes Kirchhoff, Gustav Edelhoff, Ingo Vogler und Wolfgang Kemper (Menden) auf den zweiten Platz in der Klasse
Am kommenden Samstag tritt das BMW Team RLL im US-Bundestaat Florida bei der 63. Auflage des legendären 12-Stunden-Rennens von Sebring (US) an.
Das AMG Kundensportteam RAM Racing aus Großbritannien erzielte beim 12-Stunden-Rennen in Mugello den zweiten Gesamtrang. Hofor-Racing fuhr ebenfalls eine Podiumsplatzierung ein.
Auch wenn am Wochenende keine Rennsport-Veranstaltung im Programm von Audi stand, begeisterte die Marke mit den Vier Ringen viele Fans.
Nach 12 Stunden holte sich das Team Herberth Motorsport mit einem Porsche 911 GT3 R den Sieg. Hier die Stimmen des Teams.
Molitor Racing erlebte beim gestrigen 12 Stundenrennen der 24H Series ein turbulentes Rennen im italienischen Mugello.
DTM-Fans dürfen sich in der Saison 2015 auf doppelte Rennaction freuen: Bei jeder der insgesamt neun DTM-Veranstaltungen finden in diesem Jahr zwei Rennen statt – je eines am Samstag und eines am Sonntag.
Der Porsche 997 GT3 R vom HB Racing Team Herberth dominierte den größten Teil der restlichen acht Rennstunden, die am Samstag ausgefahren wurden, und gewann die 12 Stunden von Mugello.
Bei der 63. Auflage des prestigeträchtigen Klassikers 12 Stunden von Sebring, die am 21. März auf dem Sebring International Raceway ausgetragen wird, sind drei Porsche 911 RSR in der Klasse GTLM am Start.
Die DTM bietet den Zuschauern in der Saison 2015 ein neues Rennformat mit zwei gleichwertigen Rennen pro Wochenende und wird damit für die Zuschauer noch attraktiver.
Auf dem Automobilsalon Anfang März in Genf hatte die zweite Generation des Audi R8 Weltpremiere – ein Hochleistungs-Sportwagen, dessen Gene und Name aus dem Motorsport stammen.