Erste Pole-Position für Callum Ilott
Auf dem 4,326 Kilometer langen Red Bull Ring feierte der 17-jährige Brite Callum Ilott (Van Amersfoort Racing, 1:23,969 Minuten) seine erste Pole-Position in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Auf dem 4,326 Kilometer langen Red Bull Ring feierte der 17-jährige Brite Callum Ilott (Van Amersfoort Racing, 1:23,969 Minuten) seine erste Pole-Position in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Am Samstag startet die Formel E im Herzen von Berlin. Für Lucas di Grassi, seinen deutschen Teamkollegen Daniel Abt und das ganze Team ABT Schaeffler Audi Sport ein absoluter Höhepunkt im Kalender.
Hochmotiviert reist DS Virgin Racing zum Lauf der FIA Formel E in Berlin. Das Team will beim achten Saisonlauf der Elektrorennserie an die starke Leistung beim Heimspiel in Paris vor einem Monat anknüpfen.
Lange können sich die Teams und Fahrer der FIA Formel-3-EM nach ihrem Auftritt im südfranzösischen Pau nicht erholen, denn eine Woche später stehen schon die Saisonrennen Nummer zehn bis zwölf auf dem Programm.
Am 21. Mai findet in Berlin die deutsche Runde der rein elektrisch angetriebenen FIA Formel E-Weltmeisterschaft statt.
Sandro Zeller (Dallara 308 Mercedes) heißt der Auftaktsieger im REMUS Formel Pokal am Red Bull Ring. Im ersten Lauf nutzte er seine Pole-Position und machte sich vorzeitig aus dem Staub.
Die Formel E kommt nach Deutschland: Am Wochenende steigt in Berlin das Heimspiel für ABT Schaeffler Audi Sport und seinen Piloten Daniel Abt.
Der Österreicher Ingo Gerstl siegte beim Heimrennen der BOSS GP Serie am Red Bull Ring in beiden Läufen und übernahm damit die Führung in der WM.
Für das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin gab es bei der dritten Saisonstation der FIA Formel-3-EM mit den Rennen sieben bis neun am Pfingst-Wochenende im französischen Pau drei Punkteplätze.
Rückkehr an den Ort des Erfolges für Maximilian Günther in der Formel 3 EM. Beim prestigeträchtigen Grand Prix de Pau in Frankreich wiederholte der 18-Jährige seinen Podestplatz aus dem Vorjahr.
Bei strahlendem Sonnenschein gewann Alessio Lorandi (Carlin) im südfranzösischen Pau sein erstes Rennen in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Nachdem er gestern schon in der Einführungsrunde aufgeben musste, feierte Lando Norris (Josef Kaufmann Racing) heute seinen ersten Sieg im Formula Renault 2.0 Northern European Cup.
Mit einem Start-Ziel-Sieg feierte George Russell (HitechGP) auf dem 2,76 Kilometer langen Stadtkurs von Pau seinen ersten Saisontriumph in der FIA Formel-3-Europameisterschaft 2016.
Ohne Gegenwehr hat Max Defourny (R-ace GP) sein zweites Rennen im Formula Renault 2.0 Northern European Cup am Stfoück gewonnen.
Im regnerischen Pau gewann Ben Barnicoat (HitechGP) sein zweites Rennen in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
In Barcelona findet der Spanien Grand Prix statt und das erste Freie Training ist bereits über die Bühne gegangen. Platz eins sicherte sich Sebastian Vettel, vor Räikkönen und Rosberg. Hier die Ergebnisse.
Der Antrag von Carlin, Nelson Piquet Jr. am kommenden Wochenende in der FIA Formel-3-Europameisterschaft für ihr Team an den Start gehen zu lassen, wurde von der FIA abgelehnt.
Am kommenden Wochenende steht für die FIA Formel-3-Europameisterschaft mit dem Grand Prix de Pau ein besonderer Termin an.
Am kommenden Wochenende startet der REMUS Formel Pokal auf dem Red Bull Ring in die neue Saison. Zum wiederholten male ist die Serie bei der Rundstreckentrophy in Spielberg zu Gast.
Sechs verschiedene Fahrer fuhren beim Saisonauftakt zum Formula Renault 2.0 Northern European Cup vor drei Wochen in Monza auf das Podium.