Top-10 in Silverstone: Patric Niederhauser im Aufwind
Nach Startplatz 19 in die Top-10: Bei Patric Niederhauser und seinem Team Attempto Racing ist ein deutlicher Anstieg der Leistungskurve erkennbar.
Nach Startplatz 19 in die Top-10: Bei Patric Niederhauser und seinem Team Attempto Racing ist ein deutlicher Anstieg der Leistungskurve erkennbar.
Der AMG-Team HTP Motorsport Fahrer Maximilian Buhk hatte am heutigen Sonntag allen Grund zum Jubeln: In Silverstone sicherte sich der Hamburger den ersten Saisonsieg.
Der neue Audi R8 LMS feiert sein Markenpokal-Debüt am nächsten Wochenende in Shanghai. Dort beginnt die fünfte Saison des Audi R8 LMS Cup am 21. und 22. Mai.
Den vierten Platz beim Blancpain GT Series Endurance Cup auf der britischen Grand-Prix-Strecke in Silverstone hat ROWE Racing am Pfingstsonntag wie einen Sieg gefeiert.
Auf dem Red Bull Ring riss die Siegesserie von Fabian Plentz (Norma BMW). Während Plentz das erste Rennen zur Sports Car Challenge gewann, siegte im zweiten Durchgang Andreas Fiedler (PRC Turbo).
Der Knoten ist geplatzt: Indy Dontje fuhr im zweiten Lauf des Blancpain Endurance Cup 2016 auf den fünften Platz und erzielte damit sein bestes Ergebnis in der Blancpain GT Series überhaupt.
Die Mannschaft von Rinaldi Racing kehrt mit einem Sieg vom Gastspiel der Blancpain GT Series aus dem britischen Silverstone zurück.
Giorgio Maggi bestritt am Wochenende den zweiten Lauf zur ELMS-Saison 2016, das 4-Stunden-Rennen auf dem geschichtsträchtigen Autodromo Enzo e Dino Ferrari in Imola.
Beim zweiten England-Auftritt in der Blancpain GT Series innerhalb von einer Woche will Rowe Racing beim Endurance Cup in Silverstone auf positiven Erfahrungen aus dem Sprint-Rennen in Brands Hatch aufbauen.
Auf dem Red Bull Ring steht für die Sports Car Challenge bereits der zweite Lauf in dieser Saison auf dem Programm. Beim Auftakt in Misano holte sich Fabian Plentz im Norma BMW einen lupenreinen Doppelsieg.
Nach seinen Auftritten in der FIA WEC in Silverstone und im ADAC GT Masters am Sachsenring, ist Klaus Bachler von Freitag bis Sonntag (13. bis 15. Mai) in der European Le Mans Serie (ELMS) am Start.
Platz sieben im Qualifikationsrennen und die Bestzeit im zweiten Qualifying für Mirko Bortolotti bei der dritten Station des Blancpain GT Series Sprint Cups in Brands Hatch.
Mit einem Sieg in der Silber-Cup-Wertung durch Michele Beretta und Luca Stolz beendete das GRT Grasser Racing Team den ersten Teil der Blancpain-GT-Großbritannien-Tour in Brands Hatch.
Im Rahmen der Blancpain GT Series stand für Patric Niederhauser vergangenes Wochenende das Sprintrennen in Brands Hatch auf dem Programm.
Das zweite Rennwochenende der Blancpain Sprint Series in Brands Hatch bestätigte den Aufwärtstrend der Mannschaft von Saintéloc Racing eindrucksvoll.
Das ADAC Kart Masters startete am vergangenen Wochenende auf dem Hunsrückring in Hahn in die neue Saison. 167 Teilnehmer traten an, darunter acht Schützlinge aus dem KSM Schumacher Racing Team.
Bei der zweiten Saisonveranstaltung des Blancpain Sprint Cups in Brands Hatch beendete ein Reifenschaden das Hauptrennen von Norbert Siedler und seinem Teamkollegen Marco Seefried vorzeitig.
Am vergangenen Wochenende hieß es für Sebastian Asch Rennaction bei der zweiten Saisonstation des Blancpain GT Series Sprint Cup im britischen Brands Hatch.
Das PoLe Racing Team konnte beim 12h-Rennen im niederländischen Zandvoort nicht an die gewohnten Erfolge anknüpfen.
Nach langem Warten war es endlich soweit: Rinaldi Racing startete erstmals mit dem neu entwickelten Ferrari 488 GT3 im Sprint Cup der Blancpain GT Series.