Fliegender Wechsel: Mortara übernimmt Cockpit von Auer
DTM-Staffelstab-Übergabe bei BWT Mücke Motorsport im ADAC GT Masters. Edoardo Mortara übernimmt das Cockpit von Lucas Auer im Mercedes-AMG GT3 #26 am Sachsenring.
DTM-Staffelstab-Übergabe bei BWT Mücke Motorsport im ADAC GT Masters. Edoardo Mortara übernimmt das Cockpit von Lucas Auer im Mercedes-AMG GT3 #26 am Sachsenring.
Die Premierensaison im ADAC GT Masters geht für Jonathan Judek in wenigen Tagen zu Ende. Der Hohenhamelner erlebte aufregende Rennen und zeigte gleich mehrmals sein großes Talent.
Am kommenden Wochenende, vom 15. bis 17. September 2017, kommt das ADAC GT Masters zum Sachsenring. Damit endet für die „Liga der Supersportwagen“ die mehrwöchige Pause.
Der Kampf um den Meisterpokal im ADAC GT Masters spitzt sich zu. Callaway Competition verstärkt sich zum vorletzten Rennwochenende mit Renger van der Zande, der erneut für Daniel Keilwitz einspringt.
Nach seinen erfolgreichen Auftritten mit zwei Podiumsplätzen in der VLN Langstreckenmeisterschaft ist Klaus Bachler an den nächsten beiden Wochenenden wieder im ADAC GT Masters im Einsatz.
Am Freitag (15. September) ist es wieder so weit. In Sachsen lädt das ADAC GT Masters zu einem weiteren Schlagabtausch auf dem Sachsenring ein. Das YACO-Racing-Team freut sich seit Monaten auf das Heimrennen.
Zakspeed hat die sechswöchige Pause im ADAC GT Masters genutzt und sich intensiv auf die letzten beiden Rennwochenenden vorbereitet.
Am Sachsenring strahlt das Pink von BWT Mücke Motorsport noch ein wenig heller als sonst: Mit Lucas Auer und Jamie Green geben zwei DTM-Stars für das Traditionsteam aus Berlin im ADAC GT Masters Gas.
Beim vorletzten Saison-Wochenende des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring peilt das Team HTP Motorsport die Podestplätze an.
Das ADAC GT Masters biegt auf die Zielgerade ein. Im Endspurt möchte das KÜS Team75 Bernhard in den zwei noch ausstehenden Veranstaltungen mit seinen beiden Porsche 911 GT3 R noch einmal kräftig punkten.
Im ADAC GT Masters beginnt die heiße Phase der Titelentscheidung. Bei vier noch ausstehenden Rennen auf dem Sachsenring und in Hockenheim führt Corvette-Pilot Jules Gounon die Tabelle an.
Auf dem Sachsenring steht am Wochenende (15. bis 17. September) das vorletzte Rennwochenende auf dem Programm, bevor nur eine Woche später in (Hockenheim (22. bis 24. September) das Finale ausgetragen wird.
BMW-Werkspilot Philipp Eng ist im BMW M6 GT3 vor den beiden letzten Saisonläufen Gesamtzweiter des ADAC GT Masters.
Zweites Standbein für das Team Rosberg: Neben der DTM tritt der Rennstall aus der Pfalz in der Saison 2018 auch im ADAC GT Masters an. Als Einsatzfahrzeuge dienen zwei Lamborghini Huracán GT3.
Sie sind die Aufsteiger der Saison: Nach dem Lehrjahr 2016 hat sich Aust Motorsport in der laufenden Saison als eines der stärksten Teams des ADAC GT Masters etabliert.
Bei der fünften Saisonstation des ADAC GT Masters fehlte es Elia Erhart am notwendigen Rennglück und er schied auf dem Nürburgring nach einer unverschuldeten Kollision im Samstagsrennen vorzeitig aus.
Während andere Fahrer in der Sommerpause weilen, sitzt Christopher Haase jedes Wochenende in seinem Rennauto – so auch am vergangenen Samstag und Sonntag anlässlich der Läufe neun und zehn des ADAC GT Masters.
Doppelt Punkte, Junior-Podium und Führungskilometer: Dennis Marschall knüpfte auf dem Nürburgring vor mehr als 17.000 Zuschauern am Wochenende erfolgreich an seine starke Form aus Zandvoort an.
Für Maximilian Götz ging es nur eine Woche nach seinem Klassensieg beim 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps rasant weiter.
Mehr als 17.000 begeisterte Zuschauer wurden am Wochenende Zeuge, als Sebastian Asch ein Stück ADAC GT Masters-Geschichte schrieb.