Eine kurzfristige wichtige Programmänderung des TV-Partners ARD hat beim vierten DTM-Rennwochenende der Saison auf dem Norisring in Nürnberg eine neue Startzeit des ersten Laufs am Samstag zur Folge.
Letztes Wochenende stand neben der VLN auch der nächste Lauf in der Blancpain GT Series an. Rinaldi Racing reiste mit zwei Ferrari 488 GT3 zur Blancpain Endurance Series nach Paul Ricard in Südfrankreich.
Nach der eindrucksvollen Erfolgsserie der letzten Wochen und Monate musste das GRT Grasser Racing Team beim sechsten Lauf zu diesjährigen Blancpain-GT-Serie einen unerwarteten Rückschlag hinnehmen.
Christopher Haase und das Team Sainteloc Racing haben das prestigeträchtige 1.000-Kilometer von Paul Ricard als Vorbereitung auf die bald bevorstehenden 24 Stunden von Spa-Francorchamps genutzt.
Dominik Baumann reiste vergangenes Wochenende mit seinem Team Mercedes-AMG Team HTP Motorsport ins französische Le Castellet, um im dritten Lauf um Meisterschaftspunkte zu kämpfen.
Das dritte Saisonrennen des Blancpain Endurance Cup im französischen Le Castellet begann für HB Racing vielversprechend, doch ein Motorschaden zwang das Trio später zur vorzeitigen Aufgabe.
Das Mercedes-Team aus Altendiez wurde beim 6h-Rennen von Paul Ricard für eine starke erste Rennhälfte nicht belohnt. Am Ende sah nur ein Auto das Ziel.
Die Mercedes-AMG Motorsport DTM Team-Hospitality steht stets mitten im Herzen des Fahrerlagers. Aber wie lange dauert der Aufbau? Und welches Konzept verfolgt das Team damit? Lars Niehaus kennt die Antworten.
Gute Nachricht für alle DTM-Fans: Mattias Ekström geht mit seinem Red Bull Audi RS 5 DTM beim DTM-Saisonhöhepunkt auf dem Norisring am ersten Wochenende im Juli an den Start.
Entgegen aller Planungen wird das österreichische Rennteam db-motorsport kommendes Wochenende nicht im GT Sports Club an den Start gehen. Ein Trainingsunfall zwingt das Team zu einer längeren Reparatur.
Marvin Dienst hat es geschafft! Bei seiner Premiere bei den 24h von Le Mans (FR) erreicht der Rookie aus dem Dempsey Proton Racing als Sechster das Ziel.
Der dritte Lauf zum Blancpain GT Series Endurance Cup findet am kommenden Wochenende (Samstag, 24. Juni) am Circuit Paul Ricard im südfranzösischen Le Castellet statt.
Dort wo andere Urlaub machen, wartet am kommenden Wochenende ein hartes Stück Arbeit auf Fabian Schiller. Auf dem Circuit Paul Picard startet der 20-Jährige beim sechsten Rennen der Blancpain GT Serie.
Mit den „Circuit Paul Ricard 1000 km“ in Le Castellet läutet am kommenden Wochenende ein ganz besonderes Kalender-Highlight die zweite Saisonhälfte in der Blancpain GT Series ein.