Ein italienisches Auto – der Scuderia Praha Ferrari 488 GT3 (#11, Jiri Pisarik/Josef Král/Matteo Malucelli) – startet beim italienischen Lauf zur 24h Series powered by Hankook von der Pole-Position.
Um das Können der Fahrer noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken, wurde das technische Reglement der DTM für die Saison 2017 in entscheidenden Bereichen überarbeitet.
Nur eine Woche nach der Weltpremiere in Genf absolvierte der neue Audi RS 5 DTM auf der italienischen Rennstrecke von Vallelunga seine ersten öffentliche Testrunden.
Bei der 65. Auflage der 12 Stunden von Sebring (US) will sich das BMW Team RLL stärker präsentieren als noch beim Start in die IMSA WeatherTech SportsCar Championship (IWSC) in Daytona (US).
Die Winterpause geht zu Ende und für Philipp Frommenwiler steht eine neue Herausforderung auf dem Programm. Nach zwei erfolgreichen Jahren im Porsche Supercup wechselt er zu Emil Frey Racing.
Die 12 Stunden von Sebring sind das älteste und härteste Sportwagenrennen in den USA. Am 18. März wird der Klassiker auf dem Sebring International Raceway bereits zum 65. Mal ausgetragen.
Erstmals bestreitet Giorgio Maggi ein Rennen im GT3-Sport. Im Lamborghini Huracán von Konrad Motorsport greift der 19-Jährige am 17. und 18. März 2017 bei den 12h von Mugello an.
Nach zwei Jahren in der VLN Langstreckenmeisterschaft setzt Farnbacher Racing den neuen Lexus RC F GT3 2017 bei ausgewählten Rennen der International GT Open ein.
Zwei Monate nach dem Saisonstart in Dubai folgt mit den Hankook 12h Mugello (17. und 18. März 2017) das nächste Rennen der 24h Series powered by Hankook.
Während in Genf zum 87. Mal die Internationale Motor Show stattfindet, hat Emil Frey Lexus Racing ihr Programm mit dem Lexus RC F GT3 für die 2017 Saison in Europa bestätigt.
Der Blick der österreichischen Mannschaft um Teamchef Gottfried Grasser geht schon weiter nach vorn. In der Saison 2017 will man mit dem Lamborghini Huracan in zwei Top-Kategorien um die Meisterschaft kämpfen.
Noch sind keine offiziellen Starterlisten veröffentlicht, doch es könnte sich bestätigen, dass Mike David Ortmann der jüngste Fahrer in der Geschichte des ADAC GT Masters sein wird.
Nach mehreren Testtagen mit dem Emil Frey GT3 Jaguar, startet das Schweizer Team Emil Frey Jaguar Racing mit dem Blancpain GT Series Endurance Cup im italienischen Monza in seine diesjährige Rennsaison.
Eine DTM-Saison besteht aus mehr als nur den neun Rennwochenenden. Von Januar bis Dezember sind die Fahrer und Teammitglieder bei Testfahrten, Veranstaltungen und Auftritten in aller Welt unterwegs.
Premium Reifenhersteller Hankook bringt für die anstehende Saison in der international wohl erfolgreichsten Tourenwagenserie DTM eine neue Trockenreifengeneration auf die Rennstrecken.