Nach dem Titelgewinn in der Gentlemen-Trophy im ADAC GT Masters gilt es für RWT Racing eine neue Herausforderung zu meistern. Das Sportwagenteam aus Eberbach setzt diese Saison auf die neue Corvette C7 GT3-R.
Die ITR stellt sich für die Zukunft neu auf: Gerhard Berger ist heute als 1. Vorsitzender der Internationalen Tourenwagen Rennen e.V. (ITR) bestätigt worden.
Im Rahmen der DTM-Saisonvorbereitung mit dem neuen BMW M4 DTM hat BMW Motorsport in der vergangenen Woche in Vallelunga (ITA) einen dreitägigen Test absolviert.
Die 12 Stunden von Sebring zählen zu den herausforderndsten Rennen im Motorsport überhaupt. Stefan Mücke hat sich dieser Herausforderung ein weiteres Mal gestellt.
Bei seiner Premiere im Porsche 911 GT3 R konnte Patrick Eisemann mit einer starken Leistung überzeugen. Das Fahrzeug von Eismann und seinen Teamkollegen lag bis vier Stunden vor dem Ende auf Podiumskurs.
Mercedes-AMG Motorsport bleibt auf Erfolgskurs in der 24H Series: Nach einem Podiumsplatz und einem Klassensieg in Dubai fuhren die Teams mit dem Mercedes-AMG GT3 auch in Mugello ein sehr gutes Ergebnis ein.
Schon das Qualifying für den zweiten Lauf der 24h Series ließ für das 12-Stunden-Rennen von Mugello seitens des oberösterreichischen Teams True Racing einiges erwarten.
Bei den 12 Stunden von Sebring, dem zweiten Langstreckenklassiker der Saison in der IMSA SportsCar Championship, fuhr der neue Porsche 911 RSR bis kurz vor dem Ziel auf Podiumskurs.
Beim zweiten Einsatz in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship feiert Mercedes-AMG Motorsport seinen ersten Sieg: Nach Rang drei bei 24h Daytona, gewinnt Riley Motorsports in der GTD-Klasse.
Im zweiten Lauf der IMSA WeatherTech SportsCar Championship (IWSC) in Sebring erreichten Bill Auberlen, Alexander Sims und Kuno Wittmer im BMW M6 GTLM mit den sechsten Platz in der GTLM-Klasse.
Nach dem eindrucksvollen Sieg bei den 24 Stunden von Dubai zum Saisonauftakt der 24H Series musste die Mannschaft von Precote Herberth Motorsport einen Rückschlag im Meisterschaftskampf hinnehmen.
Der Saisonstart 2017 rückt immer näher: Der vorletzte DTM-Test des Winters läuft, die Formel-1-Saisonvorbereitung ist bereits abgeschlossen. Gary Paffett äußert sich zur anstehenden Saison im Kurzinterview.
Der Scuderia Praha Ferrari 488 GT3 (#11, Jiri Pisarik/Josef Král/Matteo Malucelli) liegt nach dem ersten Teil der 12h Mugello an der Spitze des Feldes.
Im Qualifying für den zweiten Lauf der IMSA WeatherTech SportsCar Championship (IWSC) in Sebring (USA) hat das BMW Team RLL die Plätze acht und neun belegt.
An diesem Wochenende beginnt in Barcelona die Rennsaison für das Inter Europol Competition Team. Die LMP3-Mannschaft startet am 17. und 18. März in der südwest-europäischen VdeV-Meisterschaft.
Die Vorbereitungen auf die neue DTM-Saison laufen auf Hochtouren. In dieser Woche (14. bis 16. März) absolvierte das Mercedes-AMG Motorsport DTM Team den zweiten von drei Tests vor dem Saisonauftakt.