Geschärfte Optik für neuen Audi RS 5 DTM
Rund einen Monat vor dem Saisonstart der DTM präsentiert Audi die Designs der sechs Audi RS 5 DTM. Die Ingenieure haben die Rennwagen in den vergangenen beiden Wochen gemeinsam mit den Teams aufgebaut.
Rund einen Monat vor dem Saisonstart der DTM präsentiert Audi die Designs der sechs Audi RS 5 DTM. Die Ingenieure haben die Rennwagen in den vergangenen beiden Wochen gemeinsam mit den Teams aufgebaut.
Toyota GAZOO Racing setzt auf Sieg: Mit einem grundlegend überarbeiteten Fahrzeug will das Motorsportteam des japanischen Automobilherstellers unter anderem erneut die FIA WEC gewinnen.
Das österreichische Rennsportteam db motorsport ist auch 2017 erneut mit einem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 mit von der Partie: Zusammen mit Oliver Baumann geht es auf Punktejagd im Blancpain GT Sports Club.
Der Countdown zur DTM-Saison 2017 läuft: In weniger als 40 Tagen startet die populäre Tourenwagenserie mit einem angepassten Format in die Saison.
Für ROWE Racing steht im italienischen Misano am Sonntag (2. April) der erste von zehn Läufen der Blancpain GT Series auf dem Programm.
Terminüberschneidungen mit dem ADAC GT Masters und dem USA-Programm von Pierre Kaffer, zwangen das Team Aust zu einem Fahrerwechsel vor Saisonbeginn.
Die Blancpain GT Series ist die europaweit führende Rennserie für GT3-Sportwagen. Seit 2011 haben die Teams von Audi in dieser noch jungen Serie sechs Gesamttitel und 16 Klassentitel gewonnen.
Die neue ADAC-GT-Masters-Saison startet traditionell in der Motorsport Arena Oschersleben und präsentiert neben den Supersportwagen der GT3-Klasse spannende Rahmenserien auf der Strecke.
Die Blancpain GT Series hat sich in den vergangenen Jahren zur führenden europäischen Rennbühne für GT-Fahrzeuge gemausert.
Wenige Wochen vor dem Saisonauftakt des ADAC GT Masters füllen sich die letzten Lücken bei HB Racing. Florian Spengler und Christopher Zanella teilen sich ein Steuer für das Team HB Racing.
Mit neuem Auto auf Mission Titelverteidigung: Das Signatech Alpine Team geht 2017 in der FIA World Endurance Championship (WEC) mit zwei neu entwickelten Alpine A470 an den Start.
Die Vorbereitung auf die neue DTM-Saison geht in diesen Wochen in ihre heiße Phase. Jetzt steht auch fest, in welcher Teamaufteilung die sechs Mercedes-AMG Motorsport DTM-Fahrer an den Start gehen werden.
Das ADAC GT Masters startet mit einem neuen Partner in die Saison 2017: Die „Liga der Supersportwagen“ und der Werkstattausrüster Twin Busch Germany haben eine Zusammenarbeit vereinbart.
Nach einer starken Debütsaison mit der neuen Corvette C7 will Callaway Competition 2017 an die Vorjahreserfolge anknüpfen.
Patric Niederhauser schlägt in seiner Motorsportkarriere ein neues Kapitel auf: In der Saison 2017 geht der Schweizer für Aust Motorsport im ADAC GT Masters an den Start.
Nachdem Markus Pommer und Pierre Kaffer bereits seit geraumer Zeit als Piloten für Aust Motorsport feststehen, gibt der Rennstall aus Rietberg heute ein weiteres Duo für das ADAC GT Masters 2017 bekannt.
Ein Rennen mit Happy-End: Beim 12h-Rennen in Mugello (IT), dem zweiten von sieben Läufen zur 24h-Series, fuhr das PoLe Racing Team auf den fünften Platz in der Klasse und belegte den elften Gesamtrang.
Beim Debüt gleich ein Podiumsplatz – besser hätte es für den Schweizer Giorgio Maggi beim 12-Stunden-Rennen in Mugello kaum laufen können.
Zakspeed startet auch 2017 mit zwei Mercedes-AMG im ADAC GT Masters. Während die Fahrerpaarung Nikolaj Rogivue und Nicolai Sylvest unverändert bleibt, bekommt Luca Ludwig einen neuen Teamkollegen.
DTM-Pilot Lucas Auer äußert sich im Interview über die jüngste Personal-Entwicklung in der DTM, denn immerhin hat sein Onkel Gerhard Berger jüngst den Vorsitz der ITR übernommen.