Platz drei für Carrie Schreiner in Abu Dhabi
Schöner Erfolg für Carrie Schreiner beim Saisonauftakt des Lamborghini Super Trofeo Middle East in Abu Dhabi. Zusammen mit ihrem Teamkollegen Spike Goddard kam sie auf Platz drei.
Schöner Erfolg für Carrie Schreiner beim Saisonauftakt des Lamborghini Super Trofeo Middle East in Abu Dhabi. Zusammen mit ihrem Teamkollegen Spike Goddard kam sie auf Platz drei.
Die beiden Porsche 919 Hybrid für die Saison 2017 tragen als Titelverteidiger in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft mit den 24 Stunden von Le Mans als Höhepunkt die Startnummern 1 und 2.
Am 17. und 18. März 2017 startet die Mannschaft Car Collection Motorsport aus Walluf beim zweiten Lauf zur 24H Endurance Series.
Vor dem Start in die neue Saison stand harte Arbeit auf dem Programm: Vom 4. bis 8. Februar legten die Mercedes-Fahrer beim traditionellen Fitness-Camp die konditionellen Grundlagen für das anstehende DTM-Jahr.
Drei Monate vor dem Saisonauftakt der DTM 2017 hat Audi seine Teamverteilung bekannt gegeben. Als einziger Hersteller geht die Premiummarke mit drei Teams an den Start.
Auf dem legendären „Mount Panorama“ ging am vergangenen Wochenende das Jahr für Jahr hart umkämpfte 12-Stunden-Rennen über die Bühne. Auch das Jamec Pem Racing Team von Christopher Haase blieb nicht verschont.
Nur wenige Wochen nach der zwölften Auflage der Hankook 24h Dubai als erfolgreichem Saisonstart der 24h Series stehen jetzt die nächsten beiden Saisonläufe an, die die Teams und Fahrer nach Mitteleuropa führen.
Bei den 12h Bathurst war Porsche überaus erfolgreich. Mit dem 911 GT3 R belegten Porsche-Werksfahrer Long, Campbell, Lieb und Calvert-Jones P2 in der Gesamtwertung und gewannen die Klasse A-GT3 Pro-Am.
Zwei Teams von Audi Sport customer racing freuten sich in einer unerbittlichen Ausgabe der 12 Stunden von Bathurst über hart erkämpfte Podiumsplätze.
Platz 22 gesamt im 55 Fahrzeuge starken Starterfeld, in dem um 5:45 Uhr morgens alleine 29 (!) GT3-Geschosse in die „Schlacht um Bathurst“ aufgebrochen waren, ist das Ergebnis für das Team M-Motorsport.
Nach großen Erfolgen in Europa, in den USA und in Asien debütiert der von Reiter Engineering mitentwickelte KTM X-BOW GT4 nun auch in Australien.
Am 8. Februar ist es für Carrie Schriner endlich soweit: Auf dem vielfach F1 erprobten YAS Marina Circuit in Abu Dhabi startet die Meute der 620 PS starken Lamborghini Huracan Boliden in die Saison 2017.
Der ACO (Automobilclub de l'Ouest) gab heute bekannt, dass in diesem Jahr insgesamt vier Ford GT-Rennfahrzeugen an den 24 Stunden von Le Mans teilnehmen werden.
Aust Motorsport gibt seine erste Fahrerpaarung für die ADAC GT Masters bekannt. Der Rennstall um Team-Chef Frank Aust konnte Markus Pommer und Pierre Kaffer für die Saison 2017 verpflichten.
Das Zwölfstundenrennen in Bathurst (AU) ist nach den 24-Stunden-Klassikern in Daytona und Dubai das dritte große Langstreckenrennen der Saison.
Motiviert vom jüngsten Erfolg bei den 24 Stunden von Dubai blickt Precote Herberth Motorsport voller Vorfreude auf den Saisonstart des ADAC GT Masters.
Audi kommt als Titelverteidiger nach Down Under: Nach dem Gewinn von Fahrer- und Markenwertung in der Intercontinental GT Challenge 2016 beginnt am 5. Februar die zweite Saison der Rennserie.
Der Kampf um den Sieg in der GTD-Klasse beim größten 24-Stunden-Rennen in Nordamerika war spannend bis zum Schluss und feierte Jeffrey Schmidt ein beeindruckendes Debüt in den Vereinigten Staaten.
Es war das Debüt für das GRT Grasser Racing Team bei den Rolex 24 Stunden von Daytona – und im 55 Autos starken Feld bewies die Truppe um Teamchef Gottfried Grasser wieder einmal seine Konkurrenzfähigkeit.
Bei den 24 Stunden von Daytona wurden Norbert Siedler und seine Teamkollegen Opfer eines gescheiterten Überholversuchs der Konkurrenz.