Die Intercontinental GT Challenge ist so spannend wie nie: Drei verschiedene Sieger in den ersten drei Läufen, viel Abwechslung in den Punkterängen, ein sich zuspitzender Titelkampf, und Audi spielt vorne mit.
Das erste Freie Training des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring stand ganz im Zeichen von Porsche. Matteo Cairoli (23/I, Küs Team75 Bernhard) fuhr in der einstündigen Sitzung im 911 GT R die Bestzeit.
Im ersten freien Training der ADAC GT4 Germany machte Porsche die Pace an der Spitze des 24 Wagen starken Feldes. Mit einer Zeit von 1:35,819 Minuten setzte Lars Kern die Bestzeit.
Kaum Zeit zum Durchatmen gibt es für das KÜS Team75 Bernhard im ADAC GT Masters. Schon am kommenden Wochenende wartet die nächste Veranstaltung auf die Mannschaft aus Bruchmühlbach-Miesau.
Beim fünften Lauf des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring will R-Motorsport Pilot Marvin Kirchhöfer wieder voll Angreifen und startet dabei das größte Charity-Projekt der Saison.
Die ADAC GT4 Germany startet am Wochenende (16. bis 18. August) am Nürburgring in die entscheidende Phase der Premierensaison – mit den Saisonläufen sieben und acht in der Eifel beginnt die zweite Saisonhälfte.
Es geht Schlag auf Schlag im ADAC GT Masters: Nur eine Woche nach dem Lauf in Zandvoort steht am kommenden Wochenende (16. bis 18. August) der Lauf auf dem Nürburgring an.
Nach der Sommerpause erlebte die ADAC GT4 Germany vom 9. bis 11. August das dritte Rennwochenende der Saison 2019. Thomas Jäger und sein Teamkollegen Michael Schrey konnten gleich zwei Mal in die Punkte fahren.
Mit einem 14. und einem 15. Gesamtrang konnten sich die Bremotion-Fahrer Jan Philipp Springob und Oliver Mayer beim dritten Rennwochenende der ADAC GT4 Germany weitere, wichtige Meisterschaftspunkte sichern.
Nach den bisherigen sehr souveränen Rennen von RWT Racing im ADAC GT Masters blieb das Sportwagenteam um Teamchef Gerd Beisel beim vierten Lauf im holländischen Zandvoort ohne Erfolg.
Die ADAC GT4 Germany traf sich zur Saisonhalbzeit auf dem Circuit Park Zandvoort ein. Der niederländische Kurs, der idyllisch hinter den Dünen der Nordseeküste liegt, hat es in sich.
Das Team Hofor Racing by Bonk Motosport setzte beim Halbzeitrennen der ADAC GT4 Germany zwei BMW M4 GT4 ein – Team und Fahrer liegen weiterhin in der Spitzengruppe.
Ende der PS-Pause für Callaway Competition: Nach der zweimonatigen Sommerpause drehten sich im niederländischen Zandvoort wieder die Räder in der „Liga der Supersportwagen“.
Trotz suboptimaler Rennverläufe baute das HCB-Rutronik Racing Team seine Meisterschaftsführung in der Debüt-Saison des Teams im ADAC GT Masters aus und reiste als Halbzeitmeister aus Zandvoort ab.