Klaus Bachler: 24h Spa als Wegweiser
Am kommenden Wochenende wird sich in Belgien für den Steirer wohl entscheiden, in welche Richtung es in der Meisterschaft geht – dazu feiert der Porsche-Pilot am Renntag seinen 28. Geburtstag!
Am kommenden Wochenende wird sich in Belgien für den Steirer wohl entscheiden, in welche Richtung es in der Meisterschaft geht – dazu feiert der Porsche-Pilot am Renntag seinen 28. Geburtstag!
Bei den Läufen sieben und acht der Blancpain GT Sports Club-Serie holte das Team aus dem Gewerbepark am Nürburgring zwei Topplatzierungen.
Das BMW Team RLL hat einen schwierigen North East Grand Prix der IMSA WeatherTech SportsCar Championship (IMSA-Serie) in Lime Rock Park (USA) erlebt.
Im zehnten DTM-Rennen des Jahres in Assen (NED) hat Marco Wittmann (GER) im Schaeffler BMW M4 DTM eine beeindruckende Aufholjagd gezeigt und sich vom 18. Startplatz auf die zweite Position vorgearbeitet.
R-Motorsport eröffnete am Sonntag auf dem TT Circuit Assen die zweite Hälfte in seiner DTM-Debütsaison mit einer doppelten Punkteankunft.
Nach der Regenschlacht am Samstag erlebten die Zuschauer am Sonntag auf trockener Strecke einen irren Reifenkrimi, den Mike Rockenfeller vom Audi Sport Team Phoenix für sich entschied.
Das Werksteam Ford Chip Ganassi Racing (CGR) hat in der nordamerikanischen IMSA Sportwagen-Meisterschaft seinen Vorjahressieg beim Northeast Grand Prix im Lime Rock Park wiederholt.
In der GTD-Klasse sicherte sich das Kundenteam Pfaff Motorsports mit dem Porsche 911 GT3 R den ersten Klassensieg in der nordamerikanischen Meisterschaft.
Oben auf in den Niederlanden – Mike Rockenfeller hat in Assen erstmals seit zwei Jahren ein DTM-Rennen gewonnen. Zuletzt war der Audi-Fahrer im Jahr 2017 in Zandvoort erfolgreich.
Kurz vor dem Start öffneten sich die Schleusen über dem TT Circuit Assen. Ein heftiger Regenschauer setzte die Strecke unter Wasser, sodass es zu einer starken Gischt-Entwicklung kam.
Marco Wittmann hat die packende Premiere der DTM in Assen für sich entschieden. Von der Pole-Position nutzte er bei denkbar schwierigen Bedingungen den Start hinter dem Safety-Car aus und gewann.
Die 24 Stunden von Spa vom 25. bis zum 28. Juli sind die GT3-Veranstaltung der Superlative: 72 Rennwagen von elf Marken kämpfen um den Sieg beim wichtigsten GT3-Langstreckenrennen des Jahres.
Der neue Porsche 911 RSR (Modelljahr 2019) trifft beim Prolog der FIA World Endurance Championship am 23. und 24. Juli im spanischen Barcelona erstmals auf die Fahrzeuge der Mitbewerber in der GTE-Pro-Klasse.
Bei der ADAC GT Masters Esports Championship wird im August und September bei vier Live-Events gemeinsam mit den Partnern Pirelli, RaceRoom und KW automotive der beste ADAC GT Masters Esports-Pilot gesucht.
In den ersten acht DTM-Rennen der Saison 2019 erlebte Loïc Duval einen Aufschwung. Der Franzose im Interview vor der DTM-Premiere auf der niederländischen Traditionsrennstrecke von Assen.
Mit dem Northeast Grand Prix in Lime Rock Park (US) beginnt am Wochenende die zweite Saisonhälfte in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2019 (IMSA-Serie).
Auftakt in die zweite Saisonhälfte: R-Motorsport startet auf dem TT Circuit in Assen in das fünfte Rennwochenende seiner noch jungen DTM-Geschichte.
Zur Halbzeit der Saison 2019 betreten die BMW DTM Teams am kommenden Wochenende (19. bis 21. Juli) Neuland: Das fünfte von insgesamt neun Rennwochenenden wird auf dem „TT Circuit Assen“ (NL) ausgetragen.
Am 20./21. Juli startet die populäre Tourenwagen-Rennserie zum ersten Mal auf dem berühmten TT Circuit im niederländischen Assen.
Beim siebten Saisonrennen der IMSA WeatherTech SportsCar Championship in Lime Rock (US) geht Porsche mit einem Vorsprung von 24 Punkten in der Herstellermeisterschaft an den Start.