From Zero to Hero: Rast siegt beim Audi-Heimspiel
René Rast gewann auf dem Norisring vor ausverkauften Tribünen das Samstagsrennen der DTM mit einem Vorsprung von fast 35 Sekunden, obwohl er am Start auf den letzten Platz zurückgefallen war.
René Rast gewann auf dem Norisring vor ausverkauften Tribünen das Samstagsrennen der DTM mit einem Vorsprung von fast 35 Sekunden, obwohl er am Start auf den letzten Platz zurückgefallen war.
Joel Eriksson (SE) hat das siebte DTM-Saisonrennen auf dem Norisring (DE) am Samstag auf dem dritten Platz beendet.
Porsche setzt bei der Titelverteidigung in der FIA World Endurance Championship (WEC) auf den brandneuen 911 RSR (Modelljahr 2019).
Spannendes Rennen in den Straßen von Nürnberg: Drei Fahrern aus dem R-Motorsport Quartett gelingt beim Saisonhöhepunkt auf dem anspruchsvollen Stadtkurs der Sprung in die Punkteränge.
Start suboptimal, Aufholjagd brillant: René Rast (GER) hat am Norisring mit einer bravourösen Strategie seinen dritten Saisonsieg gefeiert.
Bei den 24 Stunden von Spa vom 25. bis zum 28. Juli erwartet Audi Sport customer racing mehr als zehn Audi R8 LMS am Start. Das 24-Stunden-Rennen zählt zum Blancpain GT Series Endurance Cup.
Der Herberth Motorsport Porsche 991 GT3 R ist der fünfte unterschiedliche Pole-Sitter der Saison in den 24h Series powered by Hankook nach einer spektakulären Schlussattacke im Zeittraining.
Audi Sport customer racing bietet beim Goodwood Festival of Speed mit dem Audi R8 LMS GT2 Faszination pur. Es ist der leistungsstärkste Sportwagens in der elfjährigen Geschichte des Kundensportprogramms.
Nach seinem Sieg beim DTM-Rennen in Misano hat Nico Müller eine Menge erlebt. Der Schweizer im Interview vor dem Audi-Heimspiel auf dem Norisring (Samstag und Sonntag jeweils ab 13 Uhr live auf SAT.1).
Eine fantastische Kulisse, hohe Temperaturen sowie ein anspruchsvoller Stadtkurs, der jeden Fehler sofort bestraft: Am kommenden Wochenende erwartet R-Motorsport auf dem Norisring eine echte Herausforderung.
Nach zuletzt vier Siegen in Folge reist das Porsche GT Team als Spitzenreiter in der Hersteller- und Fahrerwertung zum sechsten Saisonlauf der IMSA WeatherTech SportsCar Championship nach Bowmanville.
Das vierte Rennwochenende der DTM-Saison 2019 ist das Heimspiel von BMW: Gastgeber ist der traditionsreiche Norisring in Nürnberg (DE), nur rund 160 Kilometer von der BMW Heimat München (DE) entfernt.
Am 6. und 7. Juli blickt die Motorsport-Welt gespannt nach Nürnberg: Zum ersten Mal starten die neuen Class-1-Rennwagen der DTM mit ihren mehr als 610 PS starken Vierzylinder-Turbomotoren auf einem Stadtkurs.
Toyota bringt im kommenden Jahr den GR Supra als GT4-Rennversion für den Kundensport auf den Markt. Im Frühjahr hatte das Unternehmen eine Konzeptvariante des Rennwagens enthüllt.
Wenn die DTM am Wochenende in Nürnberg die Saisonrennen sieben und acht austrägt, dann kommt es zum ersten Auftritt der neuen, mehr als 600 PS starken Turbo-Autos auf dem nur 2,3 Kilometer Stadtkurs.
Platz acht für Rene Binder und Juncos Racing beim traditionellen „Sahlen's six hours of the Glen“, dem dritten Langstreckenlauf der amerikanischen IMSA Serie.
Das war eine Premiere mit Ansage für Alex Lambertz. Bei beiden Rennen der GT4 European Series im Rahmen der Blancpain am vergangenen Wochenende in Misano konnte der Heinsberger je einen Podestplatz erringen
Philipp Frommenwiler startete vom 28. bis 30. Juni zum zweiten Mal 2019 in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship.
Erfolgreicher kann eine Premiere kaum verlaufen: Das Debüt von GetSpeed Performance in der Blancpain GT Europe World Challenge in Misano endete gleich zweimal auf dem Podium in der Am-Wertung.
Sie mussten das Rennen auf dem „Watkins Glen International“ in Runde 159 vorzeitig beenden. Der Sieg in der GTLM-Klasse ging an den Porsche mit der Nummer 911.