Für Kim-Luis Schramm geht es in den letzten Wochen Schlag auf Schlag. Nach dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring reiste der 23-Jährige am vergangenen Wochenende (2. bis 4. Oktober 2020) auf den Sachsenring.
Zur Halbzeit des ADAC GT Masters reiste Jannes Fittje zum Sachsenring und erlebte ein schwieriges Wochenende, am Ende zeigte der Porsche-Schützling aber seine Möglichkeiten.
Marvin Dienst feierte einen großen Erfolg auf dem Sachsenring: Im Mercedes AMG GT3 von Schütz Motorsport holte er seinen ersten Sieg in der Liga der Supersportwagen.
Spannung pur und Racing auf höchstem Niveau – auf dem Sachsenring haben dies Christian Engelhart und Michael Ammermüller beim vierten Lauf des ADAC GT Masters einmal mehr bewiesen.
Callaway Competition hat die Wende beim ADAC GT Masters auf dem Sachsenring geschafft: Die beiden Corvette-Piloten Markus Pommer und Jeffrey Schmidt holten den ersten Saisonsieg für Corvette.
Pole-Position und überlegener Sieg im Samstagsrennen auf dem Sachsenring – besser hätte sich das Team Schütz Motorsport nach dem schwierigen GT Masters Wochenende in Hockenheim nicht zurückmelden können.
Innerhalb von nur zwei Wochen fanden die Rennwochenenden drei und vier des ADAC GT Masters, der zurzeit stärksten Liga der Welt im GT-Sportwagen, statt. Zunächst in Hockenheim und danach auf dem Sachsenring.
Mercedes-AMG Motorsport hat den zweiten Saisonsieg beim diesjährigen ADAC GT Masters eingefahren. Das Duo Marvin Dienst/Philipp Frommenwiler (DLV-Team Schütz Motorsport, #36) holte am Samstag den ersten Platz.
Toksport WRT ist Halbzeitmeister im ADAC GT Masters. Denn nach sieben von 14 Saisonrennen lagen Maro Engel und Luca Stolz an der Spitze der Gesamtwertung.
Auf und ab auf der Berg- und Talbahn in Sachsen: Mit dem zweiten Platz holte Precote Herberth Motorsport auf dem Sachsenring sein drittes Saisonpodium im ADAC GT Masters.
Nach einem schwierigen Saisonstart gelang Markus Pommer und Jeffrey Schmidtin der C7 GT3-R von Callaway Competition im zweiten Rennen auf dem Sachsenring der erste Sieg des Jahres.
Mit einer souveränen Leistung sicherten sich Marvin Dienst und Philipp Frommenwiler im Samstagsrennen auf dem Sachsenring ihren ersten Sieg im ADAC GT Masters.
Mercedes-AMG sorgte auf dem Sachsenring für das erste Ausrufezeichen: Maro Engel (35/Monte Carlo) gelang im 1. Freien Training zum vierten Lauf des ADAC GT Masters die Bestzeit.
Für Callaway Competition geht der Kampf im ADAC GT Masters in die nächste Runde: Schauplatz des vierten Saisonlaufes der „Liga der Supersportwagen“ ist der Sachsenring bei Chemnitz.