Pirelli-Pole-Position-Award geht an Marvin Dienst
Spannende Entscheidung in der Qualifikation für das Sonntagsrennen der ADAC GT4 Germany auf dem Nürburgring. Fahrzeuge von vier Marken in den Top-Fünf.
Spannende Entscheidung in der Qualifikation für das Sonntagsrennen der ADAC GT4 Germany auf dem Nürburgring. Fahrzeuge von vier Marken in den Top-Fünf.
Jan Kasperlik (41/Huglfing) und Nicolai Møller Madsen (27/DNK, beide Team Allied-Racing) gewinnen im Porsche 718 Cayman GT4 das Samstagsrennen der ADAC GT4 Germany auf dem Nürburgring.
Starker Auftakt für BMW in das zweite DTM-Rennwochenende der Saison auf dem Lausitzring. Sheldon van der Linde fuhr als Zweiter in seinem Shell BMW M4 DTM zum ersten Podiumsplatz seiner DTM-Karriere.
Drittes Rennen, dritter Sieg: Nico Müller dominiert die DTM. Der Audi-Pilot aus der Schweiz gewann auf dem Lausitzring das dritte Saisonrennen.
Michael Ammermüller (34/Rotthalmünster) und Christian Engelhart (33/Starnberg, beide SSR Performance) gewannen im Porsche 911 GT3 R auf dem Nürburgring das dritte Saisonrennen des ADAC GT Masters.
Das Porsche GT Team hat sich im Qualifying zum Sechsstundenrennen der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in Spa-Francorchamps eine solide Ausgangsposition verschafft.
Die Vorjahreschampions Kelvin van der Linde und Patric Niederhauser waren am Freitag des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring das Maß der Dinge.
Mercedes-AMG und BMW bestimmen im zweiten freien Training der ADAC GT4 Germany das Geschehen an der Spitze des Feldes. Auch Ginetta präsentiert sich stark.
Audi-Fahrer Patric Niederhauser (28/CH, Rutronik Racing) erzielte auf dem Nürburgring im ersten Freien Training des ADAC GT Masters die beste Rundenzeit.
Nico Müller ist Spa-Francorchamps-Doppelsieger der DTM. Der aus der Schweiz stammende Audi-Pilot bekam nachträglich den Sieg im Sonntagsrennen beim Saisonauftakt vor zwei Wochen zugesprochen.
Marvin Dienst markierte im ersten freien Training der ADAC GT4 Germany auf dem Nürburgring die schnellste Runde. Vier Marken in den Top-Fünf.
Das Rutronik Racing Team startet am 14. bis 16. August 2020 im Rahmen des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring in das zweite Rennwochenende der Saison.
Das ADAC GT Masters macht Station in der Eifel: Auf dem legendären Nürburgring (14. – 16. August) steht das zweite Saisonevent der „Liga der Supersportwagen“ an.
Die Covid-19-Pandemie hat den Motorsportkalender in Deutschland erheblich durcheinander gebracht. So erfolgt der Saisonstart der ADAC GT4 Germany erst Mitte August mit der Veranstaltung auf dem Nürburgring.
Nachdem das MRS Team aus Lonsee beim Saisonauftakt des ADAC GT Masters einen herben Rückschlag hinnehmen musste, gilt es nun sich auf dem Nürburgring zu rehabilitieren.
Ambitionierte Karriereziele im Rennsport und gesellschaftliche Verantwortung sind für den 18-jährigen Nachwuchsfahrer Robin Falkenbach sehr gut vereinbar.
Mit spektakulärem Design startet der KTM X-BOW GT4 von True Racing in die Rennsport-Saison 2020: KTM-Werksfahrer Reinhard Kofler und Florian Janits teilen sich das Cockpit des Renners aus Österreich.
Die Langstrecken-Weltmeisterschaft setzt nach mehr als 24-wöchiger Corona-Pause die Saison 2019/2020 fort. Am 15. August trägt die WEC in Spa-Francorchamps ihren sechsten Lauf aus.
Am kommenden Wochenende startet das nächste Rennwochenende der ADAC GT Masters Saison auf dem Nürburgring. In der Eifel werden die Saisonläufe drei und vier ausgetragen.
Am kommenden Wochenende beginnt für Alexander Tauscher aus Mitterfels ein neues Kapitel in seiner Motorsport-Karriere.