Das dritte Rennwochenende der ABB FIA Formel E WM führt das Mercedes-EQ Formel E Team nach Spanien. Dort erwartet das Team eine herausfordernde Rennstrecke, die für die Formel E leicht modifiziert wurde.
Nach einer starken Vorstellung in Rom will das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team in Valencia seine aufsteigende Formkurve mit einem weiteren Topergebnis untermauern.
Alles ist angerichtet für eine packende siebte Saison der ADAC Formel 4. Mit Hamda Al Qubaisi ist zudem eine junge Dame dabei – alle Teilnehmer eint der Traum vom Aufstieg in die Königsklasse Formel 1.
Bei perfekten Rennbedingungen dominierte Marvin Brandle aus Deutschland im Formel Opel Mk.II das Feld der Formula Ford Racing und Formula Opel Racing (FFR-FOR).
„Who will reign in Spain?“ – wer wird in Spanien den Ton angeben? Dieser Frage wird sich die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft am kommenden Wochenende (24. und 25. April) in Valencia intensiv widmen.
Für Patrick Schober stand am vergangenen Wochenende die erste Veranstaltung der FIA-CEZ und der Österreichischen Rennwagenmeisterschaft auf dem Hungaroring an.
Rennfahrerlegende Ralf Schumacher wird am 9. Mai als TV-Experte an der Seite von Moderator Florian König den Großen Preis von Spanien bei RTL analysieren.
In Imola führte im Qualifying kein Weg am Weltmeister vorbei: Lewis Hamilton (Mercedes F1) holte sich die Pole-Position für den Großen Preis der Emilia-Romagna.
Wegen eines Unfalls von Charles Leclerc wurde das 2. Freie Training in Imola abgebrochen. Hier gibts alle Zeiten – Mercedes war wieder einmal nicht zu bremsen .
Mercedes konnte sich im 1. Freien Training in Imola als schnellstes Team behaupten: Valtteri Bottas fuhr vor Lewis Hamilton die schnellste Zeit. Als Drittschnellster wurde Max Verstappen (Red Bull) gewertet.
Als „Official Vehicle Partner“ ist die BMW Group vom ersten Rennen vor rund sieben Jahren an eng mit der ABB FIA Formula E World Championship verbunden.
Die BOSS GP Racing Series machte es möglich: Am Wochenende starteten Youngsters und Gentlemen mit ihren Formel 1, Formel 2, Formel 3000 und Auto-GP-Rennern in die neue Saison.
Enttäuschender Abschluss des Formel-E-Rennwochenendes in Rom für Audi Sport ABT Schaeffler: Am Sonntag schieden Lucas di Grassi und René Rast durch Unfälle aus.