Aust Motorsport sammelt Punkte beim GTC Race in Assen
Am vergangenen Wochenende (26. bis 28. August 2022) stand für das Team Aust Motorsport die vierte Saisonveranstaltung des GTC Race auf dem Plan. Aust Motorsport war mit zwei Fahrzeugen am Start.
Am vergangenen Wochenende (26. bis 28. August 2022) stand für das Team Aust Motorsport die vierte Saisonveranstaltung des GTC Race auf dem Plan. Aust Motorsport war mit zwei Fahrzeugen am Start.
Paul Miller Racing hat die Saison des IMSA WeatherTech SportsCar Championship Sprint Cups mit Platz drei auf dem VIRginia International Raceway (USA) beendet.
Am kommenden Wochenende (2. bis 4. September) steht für das Haupt Racing Team der vierte Lauf im Endurance Cup der Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS im Rennkalender.
Das Mercedes-AMG Team Mücke Motorsport mit Maximilian Buhk ist ambitioniert in die zweite Saisonhälfte gestartet.
Das große Finale wurde in Assen mit Spannung erwartet. In der „Cathedral of Speed” hieß es auch für die GT3-Piloten noch einmal 30 Minuten Vollgas im zweiten Lauf des GT Sprints.
Das Finale in Assen war für die Pilotinnen und Piloten des GTC Race der zweite GT Sprint-Lauf. Ein letztes Mal sollte es auf dem TT Circuit Assen auf die Jagd nach Punkten für die Meisterschaft gehen.
Tim Heinemann (Toyota Gazoo Racing Germany) krönt ein großartiges Wochenende in der DTM Trophy mit seinem zweiten Doppelsieg der Saison.
Zweite DTM-Gala am Nürburgring: Nach dem ersten Doppelsieg der Brüder Sheldon und Kelvin van der Linde der DTM-Geschichte am Samstag feierte Luca Stolz am Sonntag seinen ersten Sieg in der Traditionsserie.
Mit besonderer Spannung wurde auch wieder in der GT4-Klasse der erste Lauf des GT Sprints in Assen erwartet. Für die Teilnehmer des GT4-Kaders wächst der Druck.
Der finale Renntag in Assen ist angebrochen. Um 12.10 Uhr ging das Starterfeld im ersten GT Sprint-Lauf auf die Punktejagd auf dem 4,5 Kilometer langen TT Circuit in Assen.
Tim Heinemann aus dem Team Toyota Gazoo Racing Germany powered by Ring-Racing ist zurück auf der Siegerstraße.
Bei trockenen Bedingungen ging es für die GT4-Fahrzeuge des GTC Race am Samstagnachmittag in das GT60 powered by Pirelli.
Mit einem fliegenden Start ging das Feld des GT60 powered by Pirelli in die einstündige Sonderwertung des GTC Race. Und den besten Start erwischte Rennlady Carrie Schreiner.
Mit dem ersten Doppelsieg eines Brüderpaares haben die Südafrikaner Sheldon und Kelvin van der Linde auf dem Nürburgring DTM-Geschichte geschrieben.
Zwar hatte es sich mit der Bestzeit für Aust Motorsport im freien Training schon angekündigt, doch dass Gaststarter Christer Joens direkt auf die Pole-Position fährt, damit haben die wenigsten gerechnet.
Beste Rennsportunterhaltung zeigten die Pilotinnen und Piloten des GTC Race am Mittag in Assen. Das zweite Qualifying des Tages stand an und die Teilnehmer nutzten die komplette 20 Minuten lange Session aus.
Bei endlich gleichbleibend trockenen Bedingungen durften auch die GT4-Pilotinnen und Piloten ihr Qualifying für das ersten Rennen des GT Sprints ausfahren.
Sonnig war es während des ersten GT Sprint-Qualifyings in Assen zwar nicht, aber die Piloten und Pilotinnen durften sich am Samstagmorgen über gleichbleibend trockene Streckenbedingungen freuen.
Porsche-Pilot Dennis Olsen hat zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte der DTM auf dem Nürburgring die Tagesbestzeit erzielt.
Auch für die GT4-Pilotinnen und Piloten des GTC Race hieß es um 16:45 Uhr, die perfekte Qualifying-Runde zu erwischen, um sich möglichst an der Spitze des GT4-Feldes zu platzieren.