BMW-Rückkehr in die FIA WEC
„Die Entscheidung, den BMW M Hybrid V8 ab 2023 in der IMSA-Serie und 2024 auch in der WEC einzusetzen, ist ein Meilenstein für das Projekt“, sagt Franciscus van Meel, Geschäftsführer der BMW M GmbH.
„Die Entscheidung, den BMW M Hybrid V8 ab 2023 in der IMSA-Serie und 2024 auch in der WEC einzusetzen, ist ein Meilenstein für das Projekt“, sagt Franciscus van Meel, Geschäftsführer der BMW M GmbH.
Mit einem überraschenden Gesamtsieg von Robin Rogalski endete am vergangenen Wochenende (16. / 17. Juli 2022) Rennen 1 des GT Sprint auf dem Lausitzring bei der zweiten Saisonveranstaltung des GTC Race 2022.
Am 23. und 24. Juli fand in Spa-Francorchamps das vierte Rennwochenende der GT2 European Series statt, bei dem True Racing by Reiter Engineering gleich doppelten Grund zur Freude hatte.
Am Wochenende absolvierte W&S Motorsport einen Gaststart in der SRO-Rennserie Championat de France FFSA GT mit zwei Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport.
GT4 Kaderpilot Kevin Rohrscheidt (Stuttgart) feierte im Rahmen des ADAC Racing Weekends auf dem Lausitzring zwei zweite Podiumsplätze in der GT4-Klasse.
Die nächste große Herausforderung steht vor der Tür: Vom 28. bis 31. Juli startet das Mercedes-AMG Team GetSpeed mit drei Mercedes-AMG GT3 bei den TotalEnergies 24 hours of Spa.
Das zweite Rennwochenende des GTC Race fand am 16./17. Juli 2022 auf dem Lausitzring statt. Bei den Sprintrennen des GT Sprint konnten Lucas Mauron und Phillippe Denes ihre Rennen in der GT4-Klasse gewinnen.
Am 30./31. Juli steht für die BMW M Motorsport Teams und Fahrer das nächste große Highlight der Langstrecken-Saison an: die 24 Stunden von Spa-Francorchamps (BEL).
Am vergangenen Wochenende ging es für die Mannschaft von Aust Motorsport mit zwei Fahrzeugen zur zweiten Saisonveranstaltung des GTC Race auf den Lausitzring.
Premiere für Car Collection Motorsport: Das Team tritt zum ersten Mal beim 24h-Rennen in Spa Francorchamps im Rahmen der Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS an.
Julian Hanses startet für CV Performance im Mercedes-AMG GT4 im GTC Race und ist Teil des GT4 Kaders der Serie. Im Interview beantwortet er uns einige Frage und verrät uns einen Fun-Fact über sich.
Auch an seinem zweiten Rennwochenende konnte Finn Zulauf erneut für Überraschungen im GTC Race sorgen. Der Lausitzring war am 16./17. Juli 2022 die nächste Station für ihn und sein Team Rutronik Racing.
Beim GTC Race auf dem Lausitzring war Carrie Schreiner zusammen mit DTM-Champion Maximilian Götz im Mercedes-AMG GT3 vom Team Space Drive Racing mit der revolutionären „Steer- by-wire“-Lenkung unterwegs.
Am letzten Juli-Wochenende steht für das Haupt Racing Team ein echtes Highlight-Event an: Dann steigt auf dem Circuit de Spa-Franchorchamps die 74. Ausgabe der legendären TotalEnergies 24 Hours of Spa.
Beim GTC Race auf dem Lausitzring hat sich Kommentator Tobi Schimon den GT4-Piloten Dominique Schaak geschnappt und ist mit ihm eine Runde über die Strecke gejoggt. Dabei entstand dieses etwas andere Interview.
Nach zwei Rennwochenende stehen Tobias Erdmann und Dominique Schaak gemeinsam an der Spitze der GT4 Trophy im GTC Race.
Nach einem Doppelsieg beim Saisonauftakt in Spa-Francorchamps, reiste Marvin Dienst gemeinsam mit seinem Team zum zweiten Rennen in die Eifel.
Am zweiten Rennwochenende des GTC Race auf dem Lausitzring konnte das Team Space Drive Racing zwei Podestplätze herausfahren.
Nach rund dreimonatiger Pause ging es im GTC Race auf dem Lausitzring in die nächste Runde. Teil der Veranstaltung waren auch die beiden KTM-Kundenteams CCS Racing sowie razoon – more than racing.
Finn Zulauf ist der GT3-Förderpilot 2022 des GTC Race. Nachdem er sich in der vergangenen Saison im GT4 Kader durchsetzen konnte, ist er in diesem Jahr mit einem Audi R8 LMS GT3 für Rutronik Racing am Start.