KTM X-BOW GT-XR – so heißt der neue Supersportwagen von KTM
KTM X-BOW GT-XR: Ein Name, der perfekt zu einem Rennwagen passt – mit dem Unterschied, dass es sich beim neusten Supersportwagen aus dem Hause KTM um ein Fahrzeug für die Straße handelt.
KTM X-BOW GT-XR: Ein Name, der perfekt zu einem Rennwagen passt – mit dem Unterschied, dass es sich beim neusten Supersportwagen aus dem Hause KTM um ein Fahrzeug für die Straße handelt.
Nur eine Woche nach dem großartigen Teamerfolg bei den 24h Nürburgring geht es für das Team GetSpeed am kommenden Wochenende nach Paul Ricard zur GT World Challenge Europe.
Nach dem erfolgreichen Start in den Endurance Cup der GT World Challenge Europe möchte SPS automotive performance seine Tabellenführung im Pro-Am-Cup beim zweiten Saisonrennen verteidigen.
Am Wochenende findet auf dem Circuit Paul Ricard im südfranzösischen Le Castellet der zweite Lauf im Endurance Cup der GT World Challenge Europe statt.
Der GT4-Kader 2022 des GTC Race besteht aus 14 Piloten und Pilotinnen, die um ein GT3-Cockpit im GTC Race 2023 kämpfen! Schaut euch die Nachwuchsfahrer hier einmal genauer an.
Seit diesem Jahr besteht zwischen der DTM und der internationalen Forschungsstiftung Wings for Life eine Charity-Partnerschaft, die Gerhard Berger besonders am Herzen liegt.
Immer mehr etabliert sich das GTC Race als Serie für den Einstieg in den Motorsport für junge Pilotinnen und Piloten. Nun plant man den nächsten Schritt und sucht junge Kartfahrer*innen für einen GT4-Test.
Das saarländische Familienteam piro sports-Burg Zelem Foundation erlebte vor wenigen Wochen einen gelungenen Start in die neue Saison der ADAC GT4 Germany.
Weniger als ein Jahr nach der Präsentation des Konzepts und fünf Monate nach dem ersten Test auf der Rennstrecke hat Peugeot TotalEnergies nun in Portimão seinen neuen Langstrecken-Rennwagen vorgestellt.
Es war ein erfolgreicher Auftakt für das Team Speed Monkey auf dem Lausitzring, wo Nick Hancke und Jacob Riegel die ersten Rennkilometer in der DTM Trophy und auch im Aston Vantage GT4 absolvierten.
Am vergangenen Wochenende war der Lausitzring Schauplatz gleich mehrerer Premieren: Unter anderem überraschte die Classic-Abteilung von Mücke Motorsport mit einer unerwarteten Feuertaufe.
Beim zweiten Saisonrennen der DTM stieg auch die Nachwuchsrennserie DTM Trophy ins Wettkampfgeschehen 2022 ein. Demzufolge wurde es auch für Sophie Hofmann ernst.
Mit einer weiteren Podiumsplatzierung endete das zweite Rennwochenende der International GT Open für das Team GetSpeed.
Nach dem durchwachsenen Saisonauftakt in Oschersleben konnte das Team Joos Sportwagentechnik beim zweiten Event des ADAC GT Masters in Spielberg sein Potenzial mit einem Doppelpodium voll ausschöpfen.
Zweimal Pole-Position, zwei Siege und noch dazu eine schnellste Rennrunde – das ist die herausragende Bilanz von Tim Heinemann bei seiner Premiere im GR Supra GT4.
Bei der zweiten Veranstaltung der ADAC GT4 Germany 2022 auf dem Red Bull Ring (Österreich) kehrte das Team Hofor Racing by Bonk Motorsport auf den Erfolgsweg des letzten Jahres zurück.
Besser hätte es für True Racing by Reiter Engineering nicht laufen können: Beim Gastspiel der Fanatec GT2 European Series auf dem Red Bull Ring fuhr man den ersten Saisonsieg mit dem KTM X-BOW GT2 ein.
Am vergangenen Wochenende war das ADAC GT Masters am Red Bull Ring in Spielberg in Österreich zu Gast, wo die Serie ihr zweites Rennwochenende veranstaltete.
Nach den Rennen drei und vier der ADAC GT4 Germany am 21. und 22. Mai 2022 auf den Red Bull Ring in Spielberg (AT) reiste W&S Motorsport mit den drei Porsche Cayman GT4 mit magerer Punkteausbeute ab.
Traumhaftes Rennwochenende für Schubert Motorsport mit Erfolg in der DTM und im ADAC GT Masters. Sheldon van der Linde hat beim DTM-Gastspiel auf dem Lausitzring das Samstags- und das Sonntagsrennen gewonnen.