Starker Auftakt in Le Mans für Porsche und seine Kundenteams
In der heißen Startphase der 90. Auflage der 24 Stunden von Le Mans zeigen die Porsche-Teams in beiden Klassen starke Leistungen.
In der heißen Startphase der 90. Auflage der 24 Stunden von Le Mans zeigen die Porsche-Teams in beiden Klassen starke Leistungen.
Die Hyperpole-Session für die diesjährigen 24 Stunden von Le Mans endete für das Werksteam von Porsche mit der dritt- und viertschnellsten Zeit in der GTE-Pro-Kategorie.
Beim Highlight der FIA WEC-Saison, den 24h von Le Mans, geht Christoph Ulrich mit dem AF Corse #21 Ferrari 488 GTE EVO an den Start.
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM Racing) wird in dieser Woche zum zweiten Mal im Rahmen der legendären 24 Stunden von Le Mans an den Start gehen.
Christopher Haase war am vergangenen Wochenende beim 1.000 Kilometer Rennen von Paul Ricard – dem zweiten Lauf zur GT World Challenge für die Mannschaft Tresor by Car Collection im Einsatz.
Seit Mittwoch (8. Juni 2022) ist das neue PEUGEOT 9X8 Hypercar bei dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans für Motorsportfans zu sehen.
Das Porsche GT Team hat beide eingesetzten 911 RSR für die Hyperpole bei den 24 Stunden von Le Mans 2022 qualifiziert.
Das 24h-Rennen von Le Mans ist das prestigeträchtigste Rennen im internationalen Langstreckenkalender. Im Zentrum des Geschehens: die Reifenexperten von Goodyear, die exklusiv die 27 LMP2-Fahrzeuge beliefern.
Das Drago Racing Team ZVO reist mit einer soliden Punkteausbeute in der GT4 European Series aus Südfrankreich ab.
Für die GT4 European Series ging es am vergangenen Wochenende nach Südfrankreich auf den Circuit Paul Ricard ein, wo W&S Motorsport mit allen Fahrzeugen solide Ergebnisse einfuhr.
Mit einem breiten Grinsen trat Hugo Sasse am vergangenen Wochenende die Heimreise aus Le Castellet (Frankreich) an. Beim zweiten Lauf der GT4 European Series dominierte der Ascherslebener die Geschehnisse.
Nur knapp 14 Tage nach dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring folgt für Frikadelli Racing mit den „Road to Le Mans“ bereits das zweite große Saisonhighlight.
Bei der 90. Auflage des 24-Stunden-Rennens von Le Mans am 11./12. Juni wird Hollywood-Schauspieler und Porsche-Pilot Michael Fassbender sein lang ersehntes Debüt bei dem legendären Langstrecken-Klassiker feiern
Vor Beginn der Testphase des LMDh-Prototypen für die Saison 2023 der IMSA WeatherTech SportsCar Championship präsentiert BMW M Motorsport den Namen, das Design und eine Camouflage-Livery für das Fahrzeug.
Das Porsche GT Team hat seine Vorbereitungen auf die 90. Auflage der 24 Stunden von Le Mans (11./12. Juni) am offiziellen Testtag fortgesetzt.
Beim zweiten Rennen des Fanatec GT World Challenge Europe Endurance Cups hat das BMW Junior Team eine Aufholjagd gezeigt und das 1000-Kilometer-Rennen in Le Castellet (FRA) auf Platz vier beendet.
Mercedes-AMG Customer Racing hat sich beim zweiten Saisonlauf des GT World Challenge Europe Endurance Cups, dem anspruchsvollen Circuit Paul Ricard 1000Km, mit einem Gesamtpodium und zwei Klassensiegen belohnt.
Seit dem Le Mans Sieg im Jahr 2018 stand das Team von Toyota Gazoo Racing beim 24-Stunden-Rennen an der Sarthe stets ganz oben auf dem Treppchen. Diesen Erfolg will das Team auch in diesem Jahr wiederholen.
Timo Glock ist zurück in der DTM! Nach nur zwei Rennwochenenden feiert der ehemalige Formel-1-Pilot ein überraschendes Comeback.
Porsche hat sich für den letzten GTE-Pro-Auftritt mit dem 911 RSR in Le Mans ein hohes Ziel gesetzt: Das Werksteam möchte beim 24-Stunden-Rennen am 11./12. Juni den Klassensieg erringen.