Doppeltes Pech für Markus Pommer und BHK Motorsport beim Saisonauftakt der European Le Mans Series 2022 in Le Castellet. Fehlende Motorenleistung und schleichender Plattfuß verhindern gute Top-Ten-Platzierung.
„Das war eines der wichtigsten Podien in meiner jungen Karriere“, sagt Finn Gehrsitz nach dem Saisonstart in der berühmten European Le Mans Series (ELMS).
ServusTV weitet seine Berichterstattung über die Rennen der DTM-Plattform deutlich aus. Der Privatsender sorgt 2022 für eine umfassende 360-Grad-Berichterstattung von den Rennen der DTM Trophy.
Erst wenige Tage vor Saisonbeginn in Oschersleben entschied sich Seyffarth Motorsport zum Einstieg in GTC Race 2022. Und man konnte sofort Ausrufezeichen setzen und war zufrieden mit der Entscheidung zum Start.
2022 warten gleich mehrere Premieren auf Marvin Dienst. Der Rennfahrer aus Lampertheim bestreitet neben einem umfangreichen GT3-Programm seine erste Saison mit einem LMP3-Prototypen.
Beim Saisonauftakt des Michelin Le Mans Cup in Le Castellet konnte Frikadelli Racing in Sachen Fahrzeugabstimmung wichtige Daten und Erfahrungswerte sammeln.
Das Warten hat ein Ende, das ADAC GT Masters meldet sich vom 22. bis 24. April in der Motorsport Arena Oschersleben bei Magdeburg aus der bisher kürzesten Winterpause zurück.
"Zweiter" Saisonstart für das WTM Racing: Nach dem erfolgreichen Abschluss der Asian Le Mans Series im Februar steht für das Team in Le Castellet der Auftakt in die reguläre Europasaison auf dem Programm.
Der Schweizer Nachwuchspilot Miklas Born wird in dieser Saison für das Team Schnitzelalm Racing in der ADAC GT4 Germany an den Start gehen. Dabei pilotiert er gemeinam mit Marek Böckmann einen Mercedes-AMG GT4.
Vom 8. bis 10. April startete das GTC Race im Rahmen des ADAC Racing Weekend in Oschersleben in seine neue Rennsaison. Im KTM X-BOW GTX starteten für das Kundenteam CCS Racing Uwe Schmidt und Michael Grassl.
Es war ein Einstand nach Maß für GT3 Förderpilot Finn Zulauf beim Saisonauftakt des GTC Race in Oschersleben. In GT Sprint und GT60 powered by Pirelli konnte er vollauf überzeugen.
Konkurrenz belebt das Geschäft heißt es, insofern sieht Rohrscheidt, die neue Konkurrenz von Fahrern und Teams aus der ADAC GT4 Germany und der DTM Trophy im GTC Race als spannende Herausforderung.
Wenn es um Kundensport auf der Nürburgring-Nordschleife geht, gehört Teichmann Racing zweifelsohne zu den ersten Adressen. Seit mehr als drei Jahrzehnten betreibt das Familienteam Motorsport.
Auch in der Saison 2022 wird Car Collection Motorsport im ADAC GT Masters antreten. Dabei weitet das Team sein Engagement in diesem Jahr aus und bringt zwei Audi R8 LMS GT3 evo II an den Start.
Julian Hanses ist erster Tabellenführer der neuen Saison im GT4 Kader. Der Mercedes-Pilot gewann sein GT4-Rennen beim Saisonauftakt in Oschersleben und steht vor Rick Bouthoorn und Max Zschuppe an der Spitze.
Erneute Erweiterung des Engagements: FK Performance Motorsport hat im Debütjahr 2020 zwei BMW M4 in der DTM Trophy eingesetzt, 2021 drei und bringt in der Saison 2022 sogar vier GT-Sportwagen an den Start.
Nach mehreren Jahren im Porsche Carrera Cup wechselt Julian Hanses 2022 in die ADAC GT4 Germany. Gemeinsam mit dem Team CV Performance Group tritt er mit einem Mercedes-AMG GT4 in der Sportwagenrennserie an.