Dienst und Besler erste Champions im Prototype Cup Germany
Auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg feierten Torsten Kratz (51/Mönchengladbach) und Leonard Weiss (24/Monschau, beide WTM Racing) ein nahezu perfektes Wochenende.
Auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg feierten Torsten Kratz (51/Mönchengladbach) und Leonard Weiss (24/Monschau, beide WTM Racing) ein nahezu perfektes Wochenende.
Hugo Sasse (18/Aschersleben) und Mike David Ortmann (22/Ahrensfelde, beide Prosport Racing) sind die neuen Champions der ADAC GT4 Germany.
Vierter Sieg im letzten Meisterschaftslauf. Fabian Schiller (25/Troisdorf) und Jules Gounon (27/F) haben am Sonntag das finale Rennen im ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring in Baden- Württemberg gewonnen.
Die achte und letzte Pole Position des Prototype Cup Germany im Premierenjahr der LMP3-Serie geht an Duqueine-Pilot Leonard Weiss.
Tabellenführer Hugo Sasse fährt im Aston Martin Vantage GT4 von Prosport Racing die Bestzeit in der Qualifikation für das Sonntagsrennen der ADAC GT4 Germany auf dem Hockenheimring.
Letztes Qualifying, erste Pole. Ayhancan Güven hat sich am Sonntagmorgen beim Zeittraining zum finalen Saisonlauf im ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg ein besonderes Geschenk gemacht.
Das vorletzte Saisonrennen des Prototype Cup Germany endete am Samstag mit dem ersten Saisonsieg von Torsten Kratz (51/Mönchengladbach) und Leonard Weiss (24/Monschau, beide WTM Racing).
Vincent Andronaco (17/Wentorf bei Hamburg) und Leo Pichler (20/AUT, beide Allied-Racing) gewinnen das spannende und actionreiche Samstagsrennen der ADAC GT4 Germany auf dem Hockenheimring.
Raffaele Marciello ist neuer Deutscher GT-Meister. Der Tabellenführer vom Mann-Filter Team Landgraf beendete den vorletzten Saisonlauf in Hockenheim zusammen mit Daniel Juncadella auf Rang fünf.
Tabellenführer Mike David Ortmann fährt die schnellste Zeit in der Qualifikation für das Samstagsrennen der ADAC GT4 Germany auf dem Hockenheimring. Fahrzeuge von vier Marken in den Top Fünf.
Es war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen bis zuletzt. Erst im 16. und letzten Saisonrennen brachte Audi den prestigeträchtigen Hersteller-Titel der DTM 2022 unter Dach und Fach.
Raffaele Marciello (27/CH) ist nicht zu stoppen. Der Tabellenführer der Deutschen GT-Meisterschaft war am Samstagmorgen beim ersten Qualifying auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg schnellster Pilot.
Nach einer überaus erfolgreichen Saison in der NLS, der ADAC GT4 Germany, dem GTC Race sowie dem Am-Titelgewinn in der European GT4 Series gibt es für W&S Motorsport keine Winterpause.
Donar Munding hat es geschafft und die Pole Position für den ersten Lauf des Prototype Cup Germany erobert – es ist seine zweite Qualifying-Bestzeit in der laufenden Saison.
Mercedes-AMG-Pilot Théo Nouet lag im zweiten freien Training der ADAC GT4 Germany auf dem Hockenheimring an der Spitze des Feldes. Tabellenführer Sasse/Ortmann auf Platz zwei.
Offener Schlagabtausch beim zweiten Freien Training im ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring. Immer wieder wechselte die Führung während der 45-minütigen Session am Freitagmittag.
Axcil Jefferies / Maximilian Hackländer sicherten sich in ihrem Ginetta Platz eins im zweiten freien Training vor Berkay Besler / Marvin Dienst, die einen Ligier pilotieren.
Pavel Lefterov war im Porsche 718 Cayman GT4 von Overdrive Racing im ersten freien Training der ADAC GT4 Germany auf dem Hockenheimring nicht zu schlagen.
In der 2023er Saison werden Gabriela Jílková und Célia Martin ein Damenteam für PROsport Racing bilden. Zudem stockt der Rennstall aus Wiesemscheid sein GT4-Aufgebot aus.
Das Finale in Hockenheim ist noch nicht vorbei, da verkünden erste Teams bereits für die kommende Saison ihre Teilnahme im ADAC GT Masters.