GetSpeed erzielt zwei Top-10-Platzierungen bei den 24 Stunden von Spa
Mit zwei guten Ergebnissen hat das Mercedes-AMG Team GetSpeed den Saisonhöhepunkt der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS gemeistert.
Mit zwei guten Ergebnissen hat das Mercedes-AMG Team GetSpeed den Saisonhöhepunkt der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS gemeistert.
Der vom Haupt Racing Team unterstützte Mercedes-AMG GT3 #75 von SunEnergy1 Racing errang bei den CrowdStrike 24 Hours of Spa den Klassensieg in der Pro-Am-Kategorie.
Der Fichtenberger Tim Heinemann hat den Bronze Cup bei den 24h Spa gewonnen. Zudem stellte er einen neuen Rundenrekord beim Langstreckenklassiker auf.
Dritter Triumph für ROWE Racing bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps! In einem bis zur letzten Stunde spannenden Rennen fuhr das Team nach 537 Runden zum Sieg.
Audi Sport customer racing prägte gemeinsam mit allen seinen Teams die 75. Ausgabe der 24 Stunden von Spa: Zwei Fahrermannschaften lieferten sich einen spannenden Kampf um den Gesamtsieg.
Die Porsche-Kundenteams Manthey EMA und Rutronik Racing haben den Langstreckenklassiker von Spa-Francorchamps auf den Plätzen vier und fünf beendet.
Das AKKODIS ASP Team um Timur Boguslavskiy (FIA), Jules Gounon (AND) und Raffaele Marciello (SUI) hat sich mit einer herausragenden Leistung bei der 75. Ausgabe der 24 Hours of Spa den zweiten Platz gesichert.
Das erste Mal so richtig ernst wurde es am Morgen des Rennsonntags (2. Juli 2023) auf dem Nürburgring auch für den GT4 Kader.
Zum finalen Renntag am Sonntag begrüßte der Nürburgring das GTC Race-Teilnehmerfeld zwar nicht mit bestem Sommerwetter, aber immerhin durften sich die Pilotinnen und Piloten über trockene Bedingungen freuen.
Die Porsche-Kundenteams liegen mit dem 911 GT3 R bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps auch nach zwei Dritteln der Renndistanz in Schlagdistanz zur Spitze.
Mercedes-AMG Customer Racing hat auch nach Einbruch der Dunkelheit bei den 75. CrowdStrike 24 Hours of Spa den Aufwärtstrend der Anfangsphase bestätigt.
Nach der Auftaktphase des 24-Stunden-Rennens von Spa-Francorchamps liegen die Porsche-Kundenteams mit dem 911 GT3 R weiterhin in aussichtsreicher Position.
Chaos herrschte am Nürburgring bereits bevor das Rennen richtig gestartet wurde. Das Eifelwetter öffnete seine Schleusen und die Pirelli-Regenreifen mussten von den Teams montiert werden.
Bei trockenen Bedingungen auf dem Nürburgring ging es für die GT4-Fahrzeuge des GTC Race am Samstagnachmittag in die Startaufstellung des GT60 powered by Pirelli.
Das zweite und somit letzte Zeittraining des GTC Race am Nürburgring ist abgeschlossen. Kommentator Tobi Schimon begrüßte gemeinsam mit GT4-Pilot Simon Conner Primm die Zuschauer im Livestream.
Das letzte Qualifying an diesem Wochenende ist vorüber. Ab jetzt erwartet die Pilotinnen und Piloten des GTC Race nur noch Rennaction.
Die Zeitenjagd in der Eifel ging am Samstagmorgen in die nächste Runde: Für die Pilotinnen und Piloten des GTC Race stand das erste Qualifying des GT Sprint auf der Liste.
Das berüchtigte Eifelwetter hat auch am Rennsamstag wieder zugeschlagen. Der Himmel öffnete seine Schleusen und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen mit Pirelli-Regenreifen bewaffnet auf die Strecke.
Der dritte Saisonstopp auf dem Norisring (7. bis 9. Juli) löst vor allem bei Marco Wittmann große Begeisterung aus. Sein Wohnort Fürth liegt in unmittelbarer Nähe zu Deutschlands einzigem Stadtkurs.
Wie bereits am Hockenheimring und Lausitzring war es Up2race-Pilot Anton Abée, der zu Beginn der Session das Tempo bestimmte bevor sich Roland Froese im Toyota Supra GT4 die Klassen-Pole-Position holte.