Trotz ausreichender Sponsoren, intensiver Bemühungen und einer Vielzahl von Gesprächen zur Durchführung der Rennen sagt die Nürburgring Endurance Serie (NES) sämtliche terminierten Rennveranstaltungen ab.
Bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring ging es von Beginn an nie primär um Meisterschaftspunkte, sondern vor allem um die Ehre, im härtesten Rennen des Jahres auf der legendären Nordschleife zu siegen.
Jürgen Bender (Corvette C7 GT3 R) erwischte in Oschersleben einen Saisonstart nach Maß. Beim ersten Lauf zur Spezial Tourenwagen Trophy gewann der Corvette-Pilot beide Rennen.
Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring gelten vielen Fans und Teilnehmern als das „Rennen des Jahres“. Dem Anspruch wird das Motorsport-Festival einmal mehr gerecht
An diesem Wochenende beginnt der ADAC Tourenwagen Junior Cup in der Motorsport Arena Oschersleben. Für die Saison 2024 gibt es zahlreiche Neuerungen, doch der Kern der Serie bleibt.
Am kommenden Wochenende hat das lange Warten endlich ein Ende. Die Spezial Tourenwagen Trophy startet beim ADAC Racing Weekend in Oschersleben in die neue Saison.
Beim größten Motorsportevent des Jahres, dem legendären 24h-Rennen auf dem Nürburgring, wird Schnitzelalm Racing zwei GT-Fahrzeuge aus dem Hause Mercedes-AMG einsetzen.
Wie die NES heute mitteilt, habe eine scheinbar konzertierte Absage von Sportwart-Gruppen und einzelner Sportwarte zum vorzeitigen Aus des Vier-Stunden-Rennens zur Nürburgring Endurance Serie (NES) geführt.
Premiere in der Grünen Hölle: Die Nürburgring Endurance Serie (NES) richtet am Samstag, 4. Mai, ihr erstes Rennen aus. Allerdings mit einem reduzierten Feld.
Die Vorbereitungen auf die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in vollem Gang. Nach dem Prolog bei den 24h Qualifiers verbleibt den Teams nur noch ein knapper Monat, ihre Einsatzfahrzeuge fit zu machen.
Gutes Motorsportwetter und eine entsprechende Stimmung bei den hochmotivierten Teilnehmern bestimmten die Saisoneröffnung, die GLP „Bergischer Schmied“, ausgetragen vom Bergischen Motor-Club im ADAC.