Erstes Vier-Stunden-Rennen zur NES wird laut AvD „klein aber fein”
Premiere in der Grünen Hölle: Die Nürburgring Endurance Serie (NES) richtet am Samstag, 4. Mai, ihr erstes Rennen aus. Allerdings mit einem reduzierten Feld.
Premiere in der Grünen Hölle: Die Nürburgring Endurance Serie (NES) richtet am Samstag, 4. Mai, ihr erstes Rennen aus. Allerdings mit einem reduzierten Feld.
Die Vorbereitungen auf die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in vollem Gang. Nach dem Prolog bei den 24h Qualifiers verbleibt den Teams nur noch ein knapper Monat, ihre Einsatzfahrzeuge fit zu machen.
Das BMW-Quartett um Oehler/Scheider/Glock/Bleekemolen (BMW M4 GT4 G82) wurde seiner Favoritenrollen in Zolder gerecht.
Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt war Mohr Motorsportservice auch beim zweiten Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring am Start.
Der zweite Lauf zum DMV Classic Masters in Zolder (BE) bescherte Jörg Bernhard im BMW M3 GTR E36 einen Doppelsieg.
Beim zweiten Lauf zur Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring (RCN) feierte Jörg Gregel ein erfolgreiches Comeback.
Gutes Motorsportwetter und eine entsprechende Stimmung bei den hochmotivierten Teilnehmern bestimmten die Saisoneröffnung, die GLP „Bergischer Schmied“, ausgetragen vom Bergischen Motor-Club im ADAC.
Am 26. und 27.04.2024 starteten die Wertungsläufe 3 & 4 der aktuellen Saison in der Pfister-Racing Tourenwagen-Challenge (PRTC) am Circuit Zolder (BEL).
Auch bei der zweiten Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nür-burgring (RCN), „Bergischer Schmied“, spielte der Wettergott mit.
Zwei Wochen vor dem DTM-Auftakt am kommenden Wochenende in Oschersleben haben sich viele der aktuellen DTM-Piloten und Teams bereits zum ersten Schlagabtausch getroffen.
Der Countdown läuft: Am 4. Mai richtet die Nürburgring Endurance Serie (NES) ihr erstes Vier-Stunden-Rennen auf der weltberühmten Nordschleife aus.
Die zweite Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN), „Bergischer Schmied“, ausgerichtet vom Bergischen Motor-Club e.V. im ADAC, startet am Samstag, 27. April, um 12.30 Uhr vor der T13.
Im Gegensatz zum Saisonauftakt vor zwei Wochen empfing der Hockenheimring die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der VFV GLPpro am vergangenen Wochenende mit eher durchwachsenem Wetter.
Das Adrenalin Motorsport Team Mainhattan Wheels konnte bei den 24h-Qualifiers an den starken Saisonauftakt eine Woche zuvor anknüpfen und erneut sieben Klassensiege erzielen.
Das erste Rennen dieser Saison sollte für das Team zu einem absoluten Zitterspiel werden. Bei der technischen Abnahme für das 24h Qualifiers wurde der Feuerlöscher ausgelöst.
Bei den ADAC 24h Qualifiers bereitete sich PROsport Racing auf das 24h-Rennen auf dem Nürburgring vor und konnte in der GT4-Klasse einen Sieg einfahren.
Mit den zwei vierstündigen Läufen der ADAC 24h Qualifiers bot das vergangene Wochenende einen ersten Vorgeschmack auf das 24h Rennen Nürburgring.
Gelungene Generalprobe für rent2Drive-racing: Erstmals flossen die Ergebnisse der ADAC 24h Qualifiers in die Wertung der Nürburgring Langstrecken-Meisterschaft ein.
Bei den 24h-Qualifiers hat Frikadelli Racing mit dem #1 Ferrari 296 GT3 wertvolle Daten im Hinblick auf das 24h-Rennen auf dem Nürburgring gesammelt.
Nur eine Woche nach dem Saisonauftakt der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie NLS standen im Rahmen der 24h-Qualifiers für Niklas Koch die nächsten beiden 4-Stunden-Rennen auf dem Programm.