Rennen eins mit Nachwehen
Jamie Green belegte im Hoffmann Group Audi RS 5 DTM des Audi Sport Team Rosberg im ersten der beiden DTM-Rennen in Zandvoort (Niederlande) als bester Audi-Pilot den fünften Platz.
Jamie Green belegte im Hoffmann Group Audi RS 5 DTM des Audi Sport Team Rosberg im ersten der beiden DTM-Rennen in Zandvoort (Niederlande) als bester Audi-Pilot den fünften Platz.
Adrien Tambay wird am Sonntag in Zandvoort nicht in seinem Audi Platz nehmen können. Der Franzose war im Rennen am Samstag in den Startunfall mit Martin Tomczyk und Maximilian Götz verwickelt.
Robert Wickens hat das neunte DTM-Saisonrennen im niederländischen Zandvoort souverän vor Marco Wittmann gewonnen.
Bereits am Tag vor dem Start des DTM-Wochenendes in Zandvoort rückten die Safetycars zu ihrem ersten Einsatz aus – mit ungewöhnlichem Ziel.
Wenn es eine DTM-Veranstaltung gibt, von der alle Audi-Piloten gleichermaßen schwärmen, dann ist es Zandvoort.
Zwischen dem 15. und 17. Juli wird an der niederländischen Nordseeküste der ‚DTM-Summer‘ ausgerufen. Am kommenden Wochenende steigt das fünfte Rennwochenende der Saison 2016 auf dem Circuit Park in Zandvoort.
Heimspiel für Maximilian Götz auf dem Norisring. Im fränkischen Monaco zeigte der Ochsenfurter am vierten DTM-Wochenende 2016 starke Leistungen und erzielte seine bisher beste Saisonplatzierung.
Emotionaler Sonntag für Nico Müller: Der 24-jährige Schweizer feierte beim zweiten Rennen auf dem Norisring seinen ersten DTM-Sieg.
Mattias Ekström ist DTM-Qualifying am Sonntagmorgen die schnellste Runde gefahren: Im Audi RS 5 DTM fuhr der Schwede mit 47,804 Sekunden die Bestzeit – auf der Pole-Position steht jedoch ein anderer.
Der Sieger beim siebten DTM-Saisonrennen heißt Edoardo Mortara. Der Audi-Pilot überquerte im Samstagsrennen auf dem Norisring in Nürnberg nach 49 Runden als Sieger die Ziellinie.
Im 20-minütigen DTM-Qualifying am Samstag sicherten sich Christian Vietoris und Mattias Ekström die erste Startreihe für Rennen eins auf dem Norisring.
Er ist nur 2,3 Kilometer lang und verfügt lediglich über drei wirkliche Kurven: die Grundig-Kehre, das Schöller-S und die Dutzendteichkehre. Klingt simpel – ist für die Piloten aber eine große Herausforderung.
Nach den 24 Stunden von Le Mans dreht sich am kommenden Wochenende (25./26. Juni) bei Audi Sport wieder alles um die DTM. Auf dem Programm: der Saisonhöhepunkt auf dem Norisring in Nürnberg.
Die Vorbereitungen für das Rennwochenende auf dem einzigen Stadtkurs im DTM-Kalender – dem Norisring in Nürnberg – laufen bereits auf Hochtouren und die Vorfreude bei Fahrern und Fans ist groß.
Sternstunde in der Lausitz: Zum ersten Mal in seiner Karriere gewinnt Mercedes-AMG-DTM-Pilot Lucas Auer ein DTM-Rennen.
Es wird in jeglicher Hinsicht ein heißer Sonntag. Am dritten DTM-Wochenende eröffneten die DTM-Piloten den letzten Veranstaltungstag mit dem dritten Freien Training.
Der Lausitzring scheint Audi zu liegen: Im DTM-Samstagsrennen bescherten Miguel Molina und Jamie Green den Ingolstädtern einen Doppelsieg.
Miguel Molina und Jamie Green starten im Samstagsrennen auf dem Lausitzring aus der ersten Startreihe: Im Qualifying zum fünften DTM-Saisonrennen fuhr der Spanier Molina mit 1:16,619 Minuten die Bestzeit.
Nach der Berufung in den Vorstand des ITR e.V. wird Florian Zitzlsperger ab 1. Juni 2016 auch hauptamtlicher Geschäftsführer der ITR GmbH in Stuttgart.
Vier verschiedene Sieger bei den ersten vier Rennen: In der DTM finden am 4. und 5. Juni die nächsten beiden Rennen statt – und es ist zu Beginn der Saison spannender als je zuvor.