Ab dem Großen Preis von Kanada gibt es eine neue Pirelli-Reifenkollektion mit veränderter Konstruktion. Diese Entscheidung fiel nach dem Grand Prix von Spanien, bei dem viele Fahrer vier Boxenstopps einlegten.
Honda nimmt ab 2015 gemeinsam mit McLaren an der Formel 1 teil. Das gab das Unternehmen bekannt. Honda wird dann für die Entwicklung, Produktion und Bereitstellung des Antriebs inklusive Motor verantwortlich.
Bei dem unglaublich spannenden Strategie-Poker in Barcelona konnte sich Ferrari-Pilot Fernando Alonso seinen Heimsieg vor Kimi Räikkönen und Felipe Massa sichern.
Für den Großen Preis von Spanien 2013 hat Pirelli die harte Reifenmischung, den P Zero Orange, sowie den mittleren P Zero White nominiert. Die harte Mischung des P Zero Orange wurde modifiziert.
In der Abschiedssaison der V8-Motoren erklärt Rob White, stellv. Geschäftsführer von Renault Sport F1 und Chef der Motorenentwicklung, regelmäßig die Systeme und Komponenten der bewährten Achtzylinder.
Die Formel 1 fasziniert quer durch alle Altersschichten. Die vermeintlich „Kleinen“ sind dabei oft die „Größten“, denn Kinder und Jugendliche gehören zu den treusten Fans der Königsklasse und ihrer Helden.
Pirelli hat bekannt gegeben, welche Slicks zu den nächsten drei Grand Prix in Spanien, Monaco und Kanada geliefert werden. Ab dem Rennen in Spanien hat der harte P Zero Orange eine neue Gummimischung.
Bei dem aufregenden und atemberaubenden Rennen in Bahrain sicherte sich Sebastian Vettel seinen zweiten Saisonsieg vor dem Lotus-Duo Kimi Räikkönen und Romain Grosjean.
Mit einer überragenden Leistung sicherte sich Mercedes-Pilot Nico Rosberg die Pole-Position vor Sebastian Vettel und Fernando Alonso. Pole-Favorit Kimi Räikkönen schaffte es lediglich auf P8.
Sowohl Ferrari als auch Lotus konnten am Freitag in Bahrain überzeugen. Mercedes und Red Bull waren in Schlagdistanz, konnten allerdings bisher noch nicht auftrumpfen.
Nur eine Woche nach dem Rennen in Shanghai starten die Formel 1-Teams am kommenden Wochenende beim Grand Prix von Bahrain. Für dieses Rennen hat Pirelli den harten und den Medium Pneu nominiert.
Beim Reifenkrimi in Shanghai sicherte sich Ferrari-Pilot Fernando Alonso den Sieg vor Kimi Räikkönen (Lotus) und Lewis Hamilton (Mercedes). Sebastian Vettel (Red Bull) beendete das Rennen auf P4.
Das Ziel im Qualifying in China war, so viele Reifen wie möglich zu sparen. Mit weichen Reifen sicherte sich Lewis Hamilton die Pole, während Sebastian Vettel mit harten Reifen von P9 starten wird.
Das Spiel mit der Luft ist eine Wissenschaft für sich. Das vierte Element ist bei einem modernen Formel 1-Fahrzeug nicht nur im Hinblick auf die Aerodynamik von essenzieller Bedeutung.
Nach der dreiwöchigen Pause kehrt die Königsklasse diese Woche wieder auf den Asphalt zurück. Das ungewöhnliche Streckenlayout könnte für einige Überraschungen sorgen.
Für den Grand Prix von China hat Pirelli die Mediums P Zero White und die soften P Zero Yellow nominiert. Es ist das erste Mal in diesem Jahr, dass diese Reifenkombination zum Einsatz kommt.
Es war nach dem Rennen das Gesprächsthema nach dem Formel 1 Grand Prix von Malaysia: Die Aktion von Vettel gegen seinen Teamkollegen Webber. Hier ein Kommentar dazu.
"Ich muss gestehen, dass der heutige Erfolg einen bitteren Beigeschmack hat. Ich möchte mich bei Mark und dem Team entschuldigen", so Sebastian Vettel nach seinem Sieg in Malaysia.
In einem chaotischen, aber doch von der Box kontrollierten Malaysia-Grand Prix sicherte sich Sebastian Vettel seinen ersten Saisonsieg vor Teamkollegen Mark Webber.