W&S Motorsport siegt zur RCN Saisonhalbzeit
Bereits einige Wochen vor dem vierten RCN-Lauf entschloss sich das W&S Motorsport Team dazu, ein neues Rennfahrwerk in den schnellen BMW M3 zu verbauen.
Bereits einige Wochen vor dem vierten RCN-Lauf entschloss sich das W&S Motorsport Team dazu, ein neues Rennfahrwerk in den schnellen BMW M3 zu verbauen.
Auch den dritte Saisonlauf der RCN GLP-Gleichmäßigkeitsprüfungen auf dem Nürburgring prägte wieder einmal mehr das Wetter. Schon vor dem Start hingen schwere, dunkle Wolken über der gesamten Eifelrennstrecke.
Die Normalität kehrt auf die Nordschleife zurück. Die vierte Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2015, „Rhein-Ruhr“, ausgerichtet vom AC Oberhausen e.V. im ADAC, findet am 13. Juni statt.
Zum ersten Mal in der Saison 2015 hatte die Rundstrecken-Challenge Nürburgring Glück mit dem Wetter. Bei der dritten Veranstaltung im Rahmen des 24h-Rennens, schien die Sonne – und das bis zum Ende des Laufs.
Beim dritten Lauf zur Rundstrecken-Challenge Nürburgring, der vor großer Zuschauerkulisse im Rahmen des 24h-Rennens ausgetragen wurde, sorgte Stefan Jäger für das beste Ergebnis des Teams Automobile Theisen.
Pünktlich um 8:00 Uhr startete bei strahlendem Sonnenschein die Rundstrecken-Challenge Nürburgring das Wochenende des 43. ADAC Zurich 24h-Rennens.
Der dritte Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2015 findet im Rahmen des 43. ADAC Zurich 24h-Rennens statt.
Ab sofort startet das Projekt #LiveTheMyth unter der Flagge von Ahrtal-Motorsport und unter der Leitung von Team-Chef Marc Roitzheim.
Am vergangenen Samstag erlebte das rent2Drive-racing Team mal wieder ein typisches Eifel-Rennen. Teamchef David Ackermann und seine Crew waren mit dem Rennergebnis mehr als zufrieden.
Am 11. April 2015 war es endlich so weit: Das Team H.A.R.D. Speed Motorsport reiste zum Nürburgring, um den Golf 5R das erste Mal auf der Nordschleife zu testen.
Die Teilnehmer der GLP Schloss Augustusburg waren am vergangenen Wochenende die ersten Motorsportler, die mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Nürburgring-Nordschleife konfrontiert wurden.
Großer Erfolg für das Team Automobile Theisen: Beim zweiten Saisonlauf zur Rundstrecken-Challenge Nürburgring feierte die Lüdenscheider Mannschaft einen zweiten und einen fünften Rang.
Bei der zweiten Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring herrschte mal wieder typisches Eifelwetter im April. Es war kalt, windig und zu allem Überfluss setzte zwischenzeitlich auch noch Regen ein.
Die zweite Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring findet am Samstag, den 11. April 2015, im Rahmen des Qualifikationslaufs für das ADAC 24h-Rennen statt.
Bei der ersten Veranstaltung der RCN absolvierte TAM-Racing-Pilot Christopher Gerhard mit dem Porsche 991 GT3 Cup die neun Sprintrunden auf der Nordschleife.
Trotz der extrem widrigen Witterungsbedingungen kann die Saisonpremiere der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (21.03.15) als gelungen betrachtet werden.
Der Saisonauftakt zur Rundstrecken-Challenge Nürburgring hätte für das Lüdenscheider Team Automobile Theisen kaum besser sein können.
Die Kombination März, Nürburgring und Rennen bedeuten meist sehr schwierige bis unmögliche Rennvoraussetzungen. Am 21. März 2015 wurde mit dem „Preis der Erftquelle“ der erste Lauf der RCN ausgetragen.
Auch der erste Lauf 2015 der RCN GLP-Gleichmäßigkeitsprüfungen Nürburgring wurde wieder einmal vom Eifelwetter geprägt. Insgesamt 126 Teams standen am 21. März 2015 am Start.
Widrige Witterungsbedingungen und im Verlauf der Veranstaltung starker, teilweise mit Schnee vermischter Regen, sorgten für einen frühzeitigen Abbruch des ersten Laufs der RCN.