Die zweite Etappe der Rallye Dakar brachte gemischte Gefühle für die MINI Familie. Das Duo Orlando Terranova und Bernardo Graue setzte in einem MINI John Cooper Works Rally mit seinem 5. Platz ein Highlight.
Am zweiten Tag der Rallye Dakar absolvierten die Fahrer die erste lange Etappe. Die Peugeot 3008 DKR Maxi belegten auf den 278 Kilometern um die Stadt Pisco die ersten drei Plätze in der Tageswertung.
Die Dakar 2018 wurde in den Dünen Perus eröffnet. Der Prolog sollte ein ideales Warm-up werden, bevor die Teilnehmer in den nächsten Tagen mit den ersten richtigen Schwierigkeiten konfrontiert werden.
Die härteste Rallye der Welt geht in die nächste Runde: Am Samstag (6. Januar) startet die 40. Rallye Dakar, die zum mittlerweile zehnten Mal auf südamerikanischem Boden ausgetragen wird.
Dirk von Zitzewitz aus Ostholstein in Norddeutschland startet als Beifahrer von Giniel de Villiers (ZA) erfolgshungrig in die Rallye Dakar, Ausgabe 2018, Gütesiegel: extrem anspuchsvoll.
Das Team Peugeot Total belegte bei der Rallye Dakar 2017 alle drei Podestplätze. Bei der 40. Auflage der Marathonrallye strebt das Team erneut einen Sieg an.
Die Rallye Dakar führte 2017 erstmals durch Paraguay und endete bereits am 14. Januar in Buenos Aires. Auch dieses Jahr hatten wir ausführlich über die Rallye Dakar berichtet.
Der brandneue Peugeot 3008 DKR von Stéphane Peterhansel/Jean-Paul Cottret, Sébastien Loeb/Daniel Elena und Cyril Despres/David Castera beendete die Rallye Dakar auf den Plätzen eins, zwei und drei.
Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz haben bei der Rallye Dakar am Donnerstag mit ihrem Toyota Hilux wieder angegriffen und trotz eines extrem anspruchsvollen Tages weiter Boden gutgemacht.
Stéphane Peterhansel/Jean-Paul Cottret und Sébastien Loeb/Daniel Elena haben mit ihren Peugeot 3008 DKR die schwierigen Bedingungen der siebten Etappe der Rallye Dakar gut gemeistert.
Die härteste Rallye der Welt macht ihrem Namen alle Ehre: Enge Abstände, extreme Belastungen und widrige Wetterbedingungen prägen die diesjährige Rallye Dakar.
Das Peugeot-Duo Cyril Despres/David Castera hat die dramatische vierte Etappe der Rallye Dakar gewonnen, auf der die Teilnehmer erstmals in diesem Jahr in Bolivien ankamen.
Peugeot-Pilot Sébastien Loeb sicherte sich den Sieg auf der zweiten Etappe der Rallye Dakar. Dank seines Erfolges auf dem Teilstück übernahm er auch die Führung im Gesamtklassement.