Entscheidung auf den letzten Metern: Der neu entwickelte M-Sport Ford Puma Hybrid Rally1 hat bei seinem Debüt den Saisonauftakt der Rallye-Weltmeisterschaft gewonnen, die berühmte Rallye Monte Carlo.
Perfekter Start für Andreas Mikkelsens Projekt ,Titelverteidigung in der WRC2-Weltmeisterschaft': Gemeinsam mit Beifahrer Torstein Eriksen gewann er die Kategorie WRC2 beim Saisonauftakt in Monte Carlo.
Der Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler nimmt mit seinem Tochterunternehmen Compact Dynamics erneut eine Pionierrolle ein und stattet alle Fahrzeuge der WRC mit einem innovativen Hybridsystem aus.
Die Rallye-Weltmeisterschaft und mit ihr auch das Team M-Sport Ford schlagen am Donnerstag ein neues Kapitel auf: Mit dem Beginn der Rallye Monte Carlo bricht die Ära der Hybridtechnologie im Rallye-Sport an.
M-Sport Ford schickt den neu entwickelten Puma Hybrid Rally1 mit elektrifiziertem Antrieb und einem faszinierenden Design in den Kampf um die WM-Kronen in der Rallye-Weltmeisterschaft.
Die Rallye-Saison 2022 beginnt für Marijan Griebel mit einem echten Highlight. Vom 20. bis 23. Januar stellt er sich auf einem Opel Corsa Rally4 des der Herausforderung der legendären Rallye Monte Carlo.
Adrien Fourmaux und Sébastien Loeb werden zusammen mit Craig Breen und Gus Greensmith mit brandneuen Ford Puma Hybrid Rally1-Fahrzeugen bei der bevorstehenden WRC-Saison antreten werden.
Nach dem Debüt der ersten FABIA-Generation im Jahr 1999 entwickelte sich der Kleinwagen nach dem OCTAVIA schnell zu einer tragenden Säule des Modellportfolios.
Nach elf Jahren und einer scheinbar endlosen Liste an Siegen schickt M-Sport Ford einen seiner ruhmreichsten Sportler in den wohlverdienten Ruhestand: das World Rally Car auf Basis des Ford Fiesta.
Sieben spektakuläre Läufe für Deutschlands Rallye-Topliga: Die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) setzt in der Saison 2022 auf sechs bewährte Veranstaltungen und eine neue Rallye.
Beim letzten Saisonlauf in Monza krönten sich Sébastien Ogier und Julien Ingrassia zu den neuen Weltmeistern und holten gleichzeitig den Herstellertitel für das Toyota Team.
Mit dem 17. Podestplatz der aktuellen Saison beendete Hyundai Motorsport den letzten Einsatz des bewährten Hyundai i20 Coupe WRC in der Rallye-Weltmeisterschaft.
Mit der ACI Rallye Monza (19. bis 21. November 2021) ging die FIA Rallye-Weltmeisterschaft zu Ende. Rund die Hälfte der Wertungsprüfungen wurden auf oder im direkten Umfeld der Formel-1-Strecke absolviert.
Am kommenden Wochenende neigt sich eine Rallye-Ära dem Ende zu: Die knapp 400 PS starken World Rally Cars der Topklasse RC1 gehen zum letzten Mal in offizieller Mission an den Start.
Acht Siege in elf Läufen: Die aktuelle Saison der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) ist die bisher erfolgreichste für den Yaris WRC in seinem fünften und letzten Wettbewerbsjahr.
Hochspannung in der Rallye-WM: Die Titelentscheidung fällt erst im letzten Rennen. Elfyn Evans vom Toyota Gazoo Racing World Rally Team landete bei der Rallye de España auf dem zweiten Platz.