Ohne Ehrenamt lief die Rallye Deutschland nicht
Das Ehrenamt lebt - einen klaren Beweis dafür liefert die Rallye Deutschland. Bei der diesjährigen Ausgabe des deutschen FIA Rallye-Weltmeisterschaftslaufs werden rund 3.000 Helfer im Einsatz sein.
Das Ehrenamt lebt - einen klaren Beweis dafür liefert die Rallye Deutschland. Bei der diesjährigen Ausgabe des deutschen FIA Rallye-Weltmeisterschaftslaufs werden rund 3.000 Helfer im Einsatz sein.
Obwohl bei jedem Weltmeisterschaftslauf dieselbe Anzahl an Punkten vergeben wird, zählen einige Rallyes im Endeffekt mehr als andere. Die Rallye Finnland fällt zweifellos in diese Kategorie.
Skoda will bei der 'Formel 1 im Wald' ein weiteres Kapitel in der Erfolgsstory mit dem neuen Fabia R5 schreiben.
Hohes Tempo, weite Sprünge – die Volkswagen Piloten haben beim Shakedown in Finnland einen guten Start ins Rallye-Wochenende erwischt.
Der WRC-Kalender weist einige legendäre Läufe auf. In der Mitte dieser Tour um die Welt, die sich über drei Kontinente erstreckt, freuen sich sowohl Teams als auch Zuschauer besonders auf die Finnland-Rallye.
Eine Fähre, die nicht wartet. Atemberaubende Fjord-Landschaft in Norwegen und ein Wettrennen der besonderen Art.
Der Vorfreude-Turbo für das Rallye-Spektakel des Jahres ist da: das offizielle Magazin zur ADAC Rallye Deutschland 2015.
Gegensätze ziehen sich an: Schach-Weltmeister Magnus Carlsen (N) hat den amtierenden Titelträger in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) Sébastien Ogier (F) getroffen.
Nachdem Simone Tempestini in Monte Carlo und Portugal bereits Wertungsprüfungen für sich entscheiden konnte, feierte der Italiener in Polen seinen ersten Sieg in der Junior-Rallye-Weltmeisterschaft.
Jubeltag für Skoda: Esapekka Lappi/Janne Ferm (FI/FI) haben den historischen ersten Sieg für den neuen Fabia R5 in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC 2) eingefahren.
Volkswagen hat sich beim siebten Saisonlauf der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) mit einem Doppelsieg und den Plätzen eins und drei in der abschließenden Powerstage ein herausragendes Ergebnis gesichert.
Ein wahrer Vorgeschmack auf die Rallye Polen: Volkswagen ist beim Shakedown mit Vollgas in den siebten Saisonlauf der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) gestartet.
Der WRC-Lauf in Polen ist der zweitälteste und zweitschnellste im Kalender der World Rally Championship 2015. Für Robert Kubica im Ford Fiesta RS WRC ist es die Rückkehr in seine alte Heimat.
Auf sehr viel schnelleren Strecken als in Argentinien, Portugal und Italien startet die Rallye-Weltmeisterschaft mit der Rallye Polen in einen „Hochgeschwindigkeits-Sommer“.
Schnell trifft schneller – Volkswagen stellt sich in Polen den schnellsten Wertungsprüfungen in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC).
Andreas Mikkelsen wird auch in Zukunft einen Volkswagen in der Rallye-WM fahren. Der Automobilhersteller, Werksfahrer Mikkelsen und Beifahrer Fløene einigten sich auf eine mehrjährige Vertragsverlängerung.
Durch ihren fünften Platz bei der Rallye Italien rücken Mads Østberg und Jonas Andersson in der Fahrerwertung auf den zweiten Rang vor.
Es wird heiß auf Sardinien – Volkswagen hat sich im „Freien Training“ am Donnerstag optimal auf den Start bei der Rallye Italien vorbereitet.
Der Rallye-Sport lebt von der Abwechslung. Auf kaum eine WRC-Veranstaltung trifft diese Aussage so sehr zu wie auf die ADAC Rallye Deutschland.
Volkswagen-Pilot Sébastien Ogier (FR) testete auf Sardinien mit dem Polo R WRC und erhielt kurz vor der Rallye Italien (11. bis 14. Juni) Besuch von MotoGP-Star Andrea Dovizioso (IT).