Die erste Halbzeit ist erfolgreich absolviert, nun folgt der zweite Teil: Auf dem Red Bull Ring in Österreich startet das ADAC GT Masters am Wochenende (10.–12. August) in die zweite Saisonhälfte.
Mit einem klaren Ziel reist FACH AUTO TECH am kommenden Wochenende (11.08-12.08.2012) an den Red-Bull-Ring. Swen Dolenc soll für das Porsche-Team aus Sattel die Führung beim ADAC GT Masters ausbauen.
Auf dem Mid-Ohio Sports Car Course haben die Porsche-Werksfahrer Jörg Bergmeister (Langenfeld) und Patrick Long (USA) ihren zweiten Saisonerfolg in der American Le Mans Series nur knapp verpasst.
Mit dem besten Qualifyingergebnis der Saison sicherte sich Porsche-Werksfahrer Patrick Long (USA) eine gute Ausgangsposition für den sechsten Lauf der American Le Mans Series.
Es gibt Momente im Leben eines Rennfahrers, die für immer unvergessen bleiben. Für Christian Engelhart spielte sich einer dieser Momente 2011 auf dem Red Bull Ring ab.
Erprobung in Frankreich: Audi hat vor dem nächsten DTM-Rennen auf dem Nürburgring am 19. August einen Test in Frankreich anberaumt. In Magny-Cours wurde der A5 DTM drei Tage lang erprobt.
Wenn die American Le Mans Series am 4. August auf dem Mid-Ohio Sports Car Course in die zweite Saisonhälfte startet, stehen in der hart umkämpften GT-Klasse vor allem Porsche-Werksfahrer im Blickpunkt.
Gute Nachrichten für Österreichs junges Motorsport-Aushängeschild Dominik Kraihamer: Der französische OAK-Rennstall des 22-Jährigen Salzburgers beendet die Zusammenarbeit mit dem Motorenlieferanten Judd.
Audi ist ein furioser Start in die neue Langstrecken-WM gelungen: Nach drei Siegen in drei Einsätzen in Sebring (USA), Spa (B) und Le Mans (F) konzentriert man sich nun auf die Verteidigung der Tabellenführung.
Mit dem Porsche 911 GT3 RSR des Teams Falken Tire belegten Porsche-Werksfahrer Wolf Henzler und sein amerikanischer Teamkollege Bryan Sellers beim fünften Saisonrennen den vierten Platz in der GT-Klasse.
Mit zwei hoch spannenden Rennen startete die International GT Open in Südfrankreich in die zweite Saisonhälfte. Auch auf dem Circuit Paul Ricard feierten die Porsche-Kundenteams Erfolge.
Mehr als nur Schadensbegrenzung gab es heute für Philipp Peter bei den International GT Open in Le Castellet: der Wiener holte mit dem Kessel Racing Ferrari 458 Italia vom zehnten Startplatz aus noch Rang vier.
Im Qualifying zum Grand Prix von Mosport, dem fünften Saisonrennen der American Le Mans Series, kam Porsche-Werksfahrer Jörg Bergmeister in der stark besetzten GT-Klasse auf die fünftschnellste Zeit.
Marco Seefried stand am vergangenen Wochenende kurz vor seinem besten Saisonergebnis im ADAC GT Masters. Nach einem starken Vormarsch hatte sich der Wemdinger im Porsche 911 GT3 R in der Top-10 eingereiht.
Auf dem Mosport International Raceway nahe Toronto startet am 22. Juli die American Le Mans Series. Porsche bläst nach dem Saisonsieg von Jörg Bergmeister und Patrick Long zum Angriff.
Wieder liegt ein Rennwochenende im ADAC GT Masters hinter Johannes Leidinger und wieder ist die Enttäuschung das Gefühl, das bleibt. Das Wetter am Nürburgring machte seinem Ruf alle Ehre.
180.000 Fans kamen zum vierten Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring. Und auch wenn das Ergebnis nicht stimmt, durfte Mario Farnbacher vom ersten Einsatz mit dem Porsche zufrieden sein.
Vor 180.000 Zuschauern auf dem Nürburgring zum besten Saisonergebnis im ADAC GT Masters: Zur Saisonhalbzeit des ADAC GT Masters fuhr der Mercedes-Benz von Polarweiss auf dem Nürburgring auf der Erfolgsspur.
Eines der schwierigsten Rennwochenende im ADAC GT Masters liegt hinter den Piloten. Auf dem Nürburgring gab es vor 180.000 Fans im Rahmen der ADAC Truck GP einen Mix aus leichtem, mittlerem und starkem Regen.