Mies beendet GT-Masters-Saison als bester Audi-Pilot
Achterbahn der Gefühle in Hockenheim: Trotz eines Rennwochenendes mit ungeheuer viel Rennpech beendet Christopher Mies die Saison des ADAC GT Masters auf Gesamtrang drei.
Achterbahn der Gefühle in Hockenheim: Trotz eines Rennwochenendes mit ungeheuer viel Rennpech beendet Christopher Mies die Saison des ADAC GT Masters auf Gesamtrang drei.
Auf den letzten Metern blickt Christer Jöns aus dem heruntergelassenen Fenster und winkt leicht resigniert in die Zuschauermenge. Z
Ein erfolgreiches Debüt absolvierte Wolf Silvester beim Finalrennen des ADAC GT Masters am vergangenen Wochenende (30. September bis 02. Oktober 2011) vor knapp 35.000 Zuschauern auf dem Hockenheimring.
Starkes Saisonfinale von Porsche in der ALMS: Beim spannenden 1.000-Meilen-Rennen in Petit Le Mans holten die Porsche-Werksfahrer Jörg Bergmeister, Patrick Long und Patrick Pilet den zweiten Platz.
Das sommerlich warme Herbstwetter machte dem ADAC GT Masters-Finale auf dem badischen Hockenheimring alle Ehre und lockte 33.200 Zuschauer an.
Motorsport-Geschichte wiederholt sich manchmal doch: Stefan Mücke ist in der Nacht zum Sonntag beim 1000-Meilen-Rennen Petit Le Mans in Road Atlanta nahe Braselton in der ALMS aufs Podest gefahren.
Bei strahlendem Sonnenschein, sommerlichen Temperaturen und vor vollbesetzten Tribünen im Motodrom von Hockenheim beendet HEICO Motorsport die Saison im ADAC GT Masters mit weiteren Top-Ergebnissen.
Extrem enttäuschend verlief für Audi das 1.000-Meilen-Rennen "Petit Le Mans" in Road Atlanta. Im Kampf um die Führung wurde Romain Dumas im Audi R18 TDI #1 in Runde 297 unverschuldet in einen Unfall verwickelt.
Callaway Competition hatte sich für das Finale des ADAC GT Masters in Hockenheim zum Saisonende noch einmal hohe Ziele gesteckt.
Perfektes Saisonende für Stefan Landmann in der ADAC GT Masters. Nach dem dritten Platz im Samstagsrennen sicherte sich der 25-jährige Bad Häringer seinen ersten Saisonsieg im zweiten Rennen.
Die Finalläufe des ADAC GT Masters am achten Rennwochenende (30. September – 02. Oktober 2011) vor knapp 35.000 Zuschauern in Hockenheim waren ein Spiegelbild der gesamten Saison für Daniel Keilwitz.
Der neue DTM-Champion heißt Martin Tomczyk. Beim neunten DTM-Saisonrennen auf dem ‚Circuit Ricardo Tormo’ in Spanien sicherte sich der Rosenheimer vorzeitig den Fahrertitel.
Was für ein dramatisches Finale: Auf den letzten Metern rollte der Reiter-Lamborghini der bis dahin souverän führenden Stuck-Brüder Johannes und Ferdinand aus und schaffte es gerade noch auf Plaz fünf ins Ziel.
Der Titel des DTM-Champions ist für Audi-Pilot Martin Tomczyk mit neun Punkten Vorsprung in greifbare Nähe gerückt.
Der 19-jährige Mario Farnbacher zeigte bei seinem Debüt im ADAC GT Masters eine starke Leistung. Wir sprachen mit dem Youngster.
Zum zweiten Mal in diesem Jahr startet Mattias Ekström von der Pole-Position: Im Qualifying für das neunte DTM-Saisonrennen fuhr der Schwede mit 1:30,608 Minuten im vierten Qualifying-Abschnitt die Bestzeit.
Die Titelentscheidung 2011 im ADAC GT Masters ist gefallen: Mit souveräner und fehlerfreier Fahrt haben sich Dino Lunardi und Alex Margaritis im BMW ALPINA den Titel gesichert.
Das Audi Sport Team Joest nimmt das 1.000-Meilen-Rennen "Petit Le Mans" in Road Atlanta (US-Bundesstaat Georgia) aus der ersten Startreihe in Angriff.
Mit seinem Porsche 911 GT3 RSR nimmt Jörg Bergmeister das 1.000-Meilen-Rennen in Road Atlanta am Samstag vom fünften Startplatz in Angriff.
Das ADAC GT Masters rüstet sich beim Finale in Hockenheim zum spannenden Showdown. Die Tabellenführer Margaritis und Lunardi haben auf der Zielgeraden des Titelkampfes gleich zwei Trümpfe in ihrer Hand.