ABT Sportsline hat seine Titelambitionen untermauert: Beim zweiten Rennwochenende des ADAC GT Masters am Sachsenring feierte die Mannschaft aus Kempten vor 45.000 begeisterten Zuschauern ihren ersten Saisontriumph.
Sportwagen-Pilot Stefan Mücke aus Berlin hat am Wochenende (14./15. Mai) beim Heimrennen der FIA GT1 World Championship auf dem Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal zwei Podestplätze eingefahren.
Ein heftiger Regenschauer kurz vor dem Start machte das Sonntagsrennen auf dem Sachsenring zur Lotterie, bei der die Piloten von Heico Motorsport Pech hatten.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge endete für das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport aus Friedersdorf das Heimspiel der FIA GT1 World Championship.
Erstmals in dieser Saison gibt es für Karl Wendlinger keine Punkte in der FIA-GT1-Weltmeisterschaft. Nach dem zwölften Platz im Quali-Race war für den Tiroler auf dem Sachsenring im Championsrace bereits nach wenigen Metern Endstation.
Andrea Piccini und Christian Hohenadel fuhren beim vierten Saisonlauf der FIA GT1 WM auf dem Sachsenring ihren Aston Martin nach 1:00:27.349 zum ersten Sieg in der Saison 2011.
Zum ersten Mal in seiner Karriere konnte Mike Rockenfeller ein DTM-Rennen gewinnen. Beim zweiten Saisonlauf in Zandvoort überquerte der Deutsche nach 41 Runden als Sieger die Ziellinie.
Das Audi-Lager machte den Sieg beim Sonntagsrennen des ADAC GT Masters unter sich aus. Auf abtrocknender Strecke siegten Simonsen/Haase vor ihren Teamkollegen Rast/Landmann.
Nach Bestzeiten in den beiden Freien Trainings am Freitag und am Samstag fuhr Timo Scheider (Audi) auch im Warm-up am Sonntagmorgen die Bestzeit. Für den 4,307 km langen Kurs benötige er auf der schnellsten seiner insgesamt 17 Runden 1:32,951 Minuten.
Mit den ersten beiden Plätzen durch Bruno Spengler und Jamie Green ließ Mercedes Benz in Zandvoort aufhorchen. Hier finden Sie die Stimmen der Piloten...
Nach vier Pole-Positions in Folge verpasste Audi beim DTM-Rennen in Zandvoort nur um 77 Tausendstelsekunden die erste Startreihe. Die Stimmen aus dem Audi-Lager nach dem Qualifying.
Frederic Makowiecki und Maxime Martin bestritten ein nachhaltiges Qualifikationsrennen auf dem Sachsenring. Von Startplatz 14 stürmten sie an die Spitze mit einem Vorsprung von mehr als sieben Sekunden.
Bruno Spengler ist in der DTM derzeit das Maß der Dinge. Nach Pole-Position und Sieg beim Auftakt in Hockenheim sicherte sich der 27-jährige auch in Zandvoort den besten Startplatz für das Rennen.
Das ABT-Duo Luca Ludwig (22, Bonn) und Christopher Mies (21, Heiligenhaus) feierte bei traumhaften Frühlingswetter auf dem Sachsenring im Audi R8 einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg.
Im zweiten Freien Training war Timo Scheider (Audi) erneut Schnellster. Nach seiner Bestzeit am Freitag konnte der Deutsche auch am Samstagmorgen die schnellste Rundenzeit fahren.
Den erste Schlagabtausch beim zweiten DTM-Saisonrennen im niederländischen Zandvoort konnte Audi für sich entscheiden: Als Schnellster beendete Timo Scheider das erste Freie Training.
Audi und Lamborghini starten beim Sachsenring jeweils von der Pole Position. Am Freitagmittag markierte Luca Ludwig (Audi R8 LMS) und Frank Kechele (Lamborghini Gallardo LP560) die Bestzeiten.