DTM ab 2011 in HD
Beginnend mit der DTM-Saison 2011 wird die populärste internationale Tourenwagenserie im hochauflösenden Format HDTV 1080i50 übertragen.
Beginnend mit der DTM-Saison 2011 wird die populärste internationale Tourenwagenserie im hochauflösenden Format HDTV 1080i50 übertragen.
Proton Competition hat sich in den letzten Jahren zu einem etablierten Team im internationalen Motorsport entwickelt und sich auch im angelaufenen Jahr ein ambitioniertes Programm vorgenommen. Nach der Saison ist vor der Saison und so blieb dem 2010 so erfolgreichen Team wenig Zeit zum Feiern und um sich für 2011 neu aufzustellen
In der Saison 2011 wird Christopher Haase wieder mit Phoenix Racing an den Start gehen.
Erfolgreicher Auftritt von Philipp Peter und seinem polnischen Partner Michael Broniszewski heute am zweiten Rennwochenende der Le Mans Winter-Series in Le Castellet: Drei Läufe - ein Sieg, zweimal Rang drei war die hervorragende Ausbeute.
Frank Schmickler (45, Rösrath) ist der treueste Pilot im ADAC GT Masters, seit der Premierensaison 2007 hat "Schmicki" keines der bisherigen 54 Rennen verpasst. Auch 2011 startet der ehemalige DTM-Pilot wieder in der "Liga der Traumsportwagen"
Start frei zum Weltmeisterschaftsjahr zwei: Das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport aus Friedersdorf wird im Jahr 2011 seine zweite Saison in der FIA GT1 World Championship in Angriff nehmen.
Die Motorsport Arena Oschersleben und der Rechteinhaber der DTM, der ITR e.V., unterzeichneten einen Vertrag für drei weitere Jahre bis einschließlich 2013.
Am anderen Ende der Welt gelang Christopher Mies ein fantastischer Saisonauftakt: Der Rennfahrer aus Heiligenhaus gewann die 12 Stunden von Bathurst im Audi R8 LMS mit seinen Teamkollegen Marc Basseng und Darryl O"Young.
Beim ‚Ball des Sports 2011’, in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen haben die Stiftung Deutsche Sporthilfe und der DTM-Rechteinhaber ITR e.V. die Intensivierung ihrer Partnerschaft bekannt gegeben. Ab 2011 wird die DTM für die Dauer von drei Jahren die Kampagne ‚Dein Name für Deutschland’ unterstützen.
Das "9 Elf Team Dutt Motorsport" gibt in der ADAC GT Masters-Saison 2011 Vollgas.
Der Dresdner Carsten Seifert und NK Racing Team aus der Skatstadt Altenburg haben allen Grund zum Feiern.
Peugeot Sport hat in der Motorsportsaison 2011 ein umfangreiches Engagement vor sich. Erklärte Ziele sind der Sieg beim Saison-Highlight, den 24 Stunden von Le Mans, und die Titelverteidigung im Intercontinental Le Mans Cup (ILMC).
Mit einem wirklich vollen Terminkalender startet der Burbacher Dirk Müller in eine weitere Saison als Werksfahrer für die Mannschaft von BMW-Motorsport.
Young Driver AMR nimmt im März die zweite Saison der FIA GT1-Weltmeisterschaft in Angriff. Nach der erfolgreichen Premierensaison im letzten Jahr vertraut Young Driver AMR weiterhin auf zwei Aston Martin DBR9.
Nur ganz knapp verfehlte Porsche Werksfahrer Richard Lietz bei der 49. Auflage des 24 Stunden-Rennens von Daytona die Podestränge.
Nichts wurde es aus der Rolex, die auf die Sieger der 49. Auflage des Motorsportklassikers "Rolex 24 Hour Race" wartet. Nach 15 Stunden musste das Burtin Racing-Team aufgeben.
Viereinhalb Monate vor den 24 Stunden von Le Mans laufen bei Audi die Vorbereitungen für den Langstrecken-Klassiker auf Hochtouren. Bei Testfahrten in Sebring (US-Bundesstaat Florida) kamen zwei neue Audi R18 sowie ein Audi R15 TDI zum Einsatz.
Nach der Premiere des Intercontinental Le Mans Cup (ILMC) im vergangenen Jahr wird BMW auch 2011 in dieser vom Automobile Club de l’Ouest (ACO) ausgerichteten Rennserie an den Start gehen.
Die Erfolgsgeschichte von Porsche bei den 24 Stunden von Daytona geht weiter. Bei der 49. Auflage des Langstreckenklassikers in Florida feierten die Sportwagen aus Zuffenhausen einen eindrucksvollen Doppelsieg.
Das erfahrene Motorsport-Team MS Racing wird in der Saison 2011 mit zwei Mercedes-Benz SLS AMG GT3im ADAC GT Masters an den Start gehen.